Der Totally OT Thread
#22396 Re: Der Totally OT Thread
So haben jetzt gerade Karten für die vierschanzentornee gekauf Für Bergisel
Gruß Luca 
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
T-Rex 550 FBL strech
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Was macht man da, so ohne Schnee?MrHeli33 hat geschrieben:So haben jetzt gerade Karten für die vierschanzentornee gekauf Für Bergisel
#22398 Re: Der Totally OT Thread
Es ist ja erst im Jänner 12

Gruß Luca 
T-Rex 550 FBL strech
T-Rex 550 FBL strech
#22399 Re: Der Totally OT Thread
Guten Morgen!
Sepp
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#22400 Re: Der Totally OT Thread
Ruf Christof Daum an, der hat sicher noch was über ....tracer hat geschrieben:MrHeli33 hat geschrieben:So haben jetzt gerade Karten für die vierschanzentornee gekauf Für BergiselWas macht man da, so ohne Schnee?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
- Christian Businski
Guten Morgen !
Komme gerade vom "Tag der offenen Tür" von meiner Schule. Musste eine Stunde kleinen Kindern basteln helfen (es kamen kaum welche, und wenn welche kamen haben sich die Mädels drum gekümmert
). Ab 13:00 Uhr konnte ich dann gehen, habe dann noch meine Freunde gesucht die zufällig in einem Raum waren wo ein Klavier stand. Hab mich dann mal neben das Klavier gestellt und dann hat ein Schüler gefragt ob ich spielen könnte, ich "denke schon"
. Habe dann mal Battlefield 1942, von Mozart den "Rondo alla Turca" (konnte davon nicht mehr alles, ist schon Jahre her, dass ich den auswendig gelernt habe) und die Anfangs-Melodie von Navy CIS gespielt. Danach wollten die mich nicht mehr gehen lassen
.....
Bei mir ist immer noch Regenwetter. Werde jetzt wohl die Zeit am Sim verbringen
.
Komme gerade vom "Tag der offenen Tür" von meiner Schule. Musste eine Stunde kleinen Kindern basteln helfen (es kamen kaum welche, und wenn welche kamen haben sich die Mädels drum gekümmert
Bei mir ist immer noch Regenwetter. Werde jetzt wohl die Zeit am Sim verbringen
Gruß, Christian 
Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Mein YouTube Kanal.
#22402 Der Totally OT Thread
Oh ein Multitalent 
sent from my mobile
Gruß/regards Basti
sent from my mobile
Gruß/regards Basti
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
- Christian Businski
Yaku79 hat geschrieben:Oh ein Multitalent
sent from my mobile
Gruß/regards Basti
Hab mal eine kurze Frage:
Ich fliege jetzt mit meinem Rex immer gute 5min. und meine Akkus sind dann immer auf 11,40V runter. Wie weit dürfen die denn noch runter (dann könnte ich ja noch länger fliegen) ?
Gruß, Christian 
Mein YouTube Kanal.
Mein YouTube Kanal.
- telicopter
#22404 Re: Der Totally OT Thread
Hab ich dir doch schon drei mal gesagt: Bis maximal 80%.
Dein Ladegerät zeigt dir immer die nachgeladenen Miliampere an und es darf bei deinen Akkus maximal 1750mah nach geladen werden
Du fliegst sagen wir mal 5 Minuten, dann schaust du auf dein Ladegerät, was nachgeladen wurde, dann teilst du diesen Wert durch 5, so hast du schonmal den ungefähren Verbrauch pro Minute. Dann teilst du 1750 durch den Verbrauch pro Minute, sodass du die maximal mögliche Flugzeit ermittelt hast. Danach ziehst du noch ne halbe bis eine Minute Sicherheits-Zeit ab (landest ja auch nicht immer auf dem Timer-Piepsen)
Fertig!
Du fliegst sagen wir mal 5 Minuten, dann schaust du auf dein Ladegerät, was nachgeladen wurde, dann teilst du diesen Wert durch 5, so hast du schonmal den ungefähren Verbrauch pro Minute. Dann teilst du 1750 durch den Verbrauch pro Minute, sodass du die maximal mögliche Flugzeit ermittelt hast. Danach ziehst du noch ne halbe bis eine Minute Sicherheits-Zeit ab (landest ja auch nicht immer auf dem Timer-Piepsen)
Fertig!
Grüße Tim
Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
- Christian Businski
Ich weiß, habe es allerdings nie wirklich verstandentelicopter hat geschrieben:Hab ich dir doch schon drei mal gesagt
Werde es mal mit deiner Beschreibung beim nächsten Laden versuchen (*und wieder Mathe*
Gruß, Christian 
Mein YouTube Kanal.
Mein YouTube Kanal.
- Christian Businski
Ähm, doch...Der fängt schon 50sek. voher an zu piepen (ist wohl so leise, dass du das nicht immer hörst). Meistens habe ich den Heli schon unten, wenn ich noch 14sek Zeit habetelicopter hat geschrieben:(landest ja auch nicht immer auf dem Timer-Piepsen)
Gruß, Christian 
Mein YouTube Kanal.
Mein YouTube Kanal.
- telicopter
#22407 Re: Der Totally OT Thread
Und deswegen habe ich dir die Komplette Rechnung hingeschrieben, dann brauchst du nur noch einsetzen und dich freuen!Hubi077 hat geschrieben:(*und wieder Mathe*
Oder hier die Gleichung
y=Flugzeit in Minuten (musst aber schauen, wenn da 2,5 steht sind das nicht 2:50 Minuten sondern nur 2:30!
x= Nachgeladene Miliampere
Grüße Tim
#22408 Re: Der Totally OT Thread
Wie Tim schon erklärt hat, man sollte die Akkus nur zu 80% leer fahren.Hubi077 hat geschrieben:Ich weiß, habe es allerdings nie wirklich verstanden
Die Kapazität steht auf dem Akku drauf. Meistens in mAh (MilliAmperStunden). Den Wert nimmst du mal 0,8.
Beispiel Akku hat 2200 mAh. 2200 * 0,8 = 1760
Wenn du nach deinem Flug also weniger als 1760 mAh nach lädst ist alles OK.
Entsprechend kannst/musst du deine Flugzeit (den gleichen Flugstil voraus gesetzt) eben anpassen.
Grüße
Dietmar
Dietmar
- telicopter
#22409 Re: Der Totally OT Thread
Ja, O.k, aber es ist immer ganz gut wenn man es nicht immer komplett ausreitzt, denn auch wenn du jetzt z.B TicTocs übst kann der Verbrauch schon mal ganz gut steigen, und dann ist es eben gut wenn man noch etwas Platz nach oben hat! 
Grüße Tim
- Christian Businski
Währen dann die 0,8 die 80% ?DeeCee hat geschrieben:2200 * 0,8 = 1760
Gruß, Christian 
Mein YouTube Kanal.
Mein YouTube Kanal.