RHF2007 - Informationen und Diskussionen

Benutzeravatar
nopa
Beiträge: 1662
Registriert: 06.04.2005 20:50:38
Wohnort: Susten

#226

Beitrag von nopa »

helihopper hat geschrieben:...Allerdings sollten die Vormittags kommen, wenn die Bierpullen noch zu sind...
wer sagt denn, das die morgens zu sind? (Je nach Zeit werden die "noch immer" geöffnet :P )
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit :) )

##########################################################################
Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli

Skype: pano82
##########################################################################
Benutzeravatar
-benni-
Beiträge: 1701
Registriert: 08.09.2006 22:58:11

#227

Beitrag von -benni- »

tracer hat geschrieben:Was ich jedoch positiv sehe, ist die Option, den Zuschauern mal zu zeigen, das Modellbau nicht "nur" was für Rentner ist, wie es bei so vielen anderen Dokus immer rüber kommt.
Das kommt aber ganz darauf an was die zeigen, es kann auch genau das Gegenteil passieren.

Kann ja sein das die den einen beim Helifliegen filmen, dann mit der Kamera rumschwenken auf einen der gerade einen Schluck Bier trinkt und schon machen die einen Skandal draus. :roll:
Und dass ist nur eines von vielen möglichen Horrorszenarien :wink:
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
MisterPom
Beiträge: 368
Registriert: 12.04.2005 12:00:25
Wohnort: 44869

#228

Beitrag von MisterPom »

Hallo !

Dazu müßte ich noch ein paar Details wissen. Welcher Sender(denke mal MDR), welche Sendung - ist wichtig da man da schon abschätzen kann ob es sich lohnt (nicht finanziel) die Strapazen auf sich zu nehmen.
Wenn es eine Sendung ist wo man erwarten kann das sie für unser Hobby zuträglich ist wäre es empfehlenswert ( nicht nur so 1-2 min, sondern mal ein bischen mehr).
Es ist ja so das wenn 2 Minuten gesendet werden brauchen die Leute vom Fernsehen mehrere Stunden. Habe den Spaß mal in Scherfede mitgemacht - da war der WDR da. An normalen Flugbetrieb war da nicht zu denken. Und die Aufnahmeleiterin war ein Feldwebel - war überhaupt nicht schön das Klima. Aber beim MDR sind dann sicher Sachsen und die sind ja gaaaaannnnnzzzzz gemütlich.
Also wenn ihr mir mehr sagt, werde ich fragen und da gibt es sicherlich keine Probleme. Wichtig ist auch wann die kommen können ,wollen,dürfen.
Hat sich schon mal jemand kundig gemacht ob das nun das längste ModellfliegertreffeninDeutschlandodersoist.


Tschüß Tilo
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#229

Beitrag von speedy »

Frage: wieviel müssten wir denn zahlen?
Also wenn, dann müßte die ja zahlen ;) ... für sonst irgendwelchen Müll geben die ja auch Geld aus, um eine Reportage oder DokuSoap zu haben.


Aber wenn dann nur, wenn das Logo (und somit die Domain) vom RHF mindestens 30 Sekunden im Bild ist. :D ;) ... wer weiß, an wen die dann die Reportage noch alles verkaufen.


MFG,
speedy
MisterPom
Beiträge: 368
Registriert: 12.04.2005 12:00:25
Wohnort: 44869

#230

Beitrag von MisterPom »

.
Hallo !

Kosten wird das auch nichts. Und mit dem Logo das ergibt sich von selbst, Mütze mit Logo, Hemd mit Logo, Hose mit Logo, Heli mit Logo, Strümpfe mit Logo, Bratwurst mit Logo schmeckt aber mit Senf besser :P :P

Tschüß Tilo
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#231

Beitrag von speedy »

Hose mit Logo, Strümpfe mit Logo
Hmm, hab ich doch noch gar nicht im Programm ... Interesse ? :D ... vielleicht, wenn sich jemand nackich macht, auch noch Unterhose mit Logo ? :D ... Bodypainting mit Logo ?


MFG,
speedy
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#232

Beitrag von Tueftler »

Bei uns auf dem Flugfeld hat sich im vergangenen Sommer der SWR vergnügt. Die haben von dort aus ihren Wetterbericht für die Regionalnachrichten gesendet. Das Ganze wurde mit ca. 30 sek Reportage über die Fliegerei verbunden. War angenehm für alle Seiten und die waren nur mit 3 oder 4 leuten und einem Auto da.

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Neryman_Tulocky
Beiträge: 651
Registriert: 24.09.2005 13:39:44
Wohnort: Frankleben (Sa.-Anh.)

#233

Beitrag von Neryman_Tulocky »

Ja, ich denke, es wird sich in einem ähnlich kleinen Rahmen bewegen. Wenn wir 3 bis 5 Minuten Kurzbericht abbekommen, will ich zufrieden sein. Dass es mehr werden könnte, wage ich kaum zu hoffen. Voraussichtlich wird es sich 'lediglich' um einen aktuellen Kurzbeitrag im Rahmen der Sendung "Thüringen Journal" handeln.

Die haben vor Kurzem auch in einem Ort namens Bleicherode einen Bericht über einen Vorausscheid zur deutschen Modellflugmeisterschaft gemacht. Habe eine Aufzeichnung davon. ...im Großen und Ganzen ein wenig Einleitung, ein paar Otöne und einige sehr schöne Flüge mit ein paar Infos und technischen Daten aus dem Off - insgesamt dreieinhalb Minuten. Soweit ich das beurteilen konnte, seriös und ohne Schnörkel.

Der Ausrichter, der Südharzer Modellflugverein (Klick) wurde immerhin namentlich erwähnt. :mrgreen: Das wäre für RHF zumindest ein wenig Werbung.

Falls wir uns hier darin einig werden, dass das TV gern gesehen wäre, dann würde ich genau diese Info weitergeben. Dann sind die Fernsehmacher am Zug zu entscheiden, ob sie kommen möchten und wieviel Sendezeit es ihnen wert wäre.

Ach so. Und es kostet natürlich auch nix. :wink:

Gruß
Torsten
Bild . . . Lose'st du noch oder rule'st du schon?

Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
Tx: Futaba FF-7 (T7CP) 2,4 GHZ, Sanwa RD8000 35 Mhz (+Simulator)

MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#234

Beitrag von tracer »

Ach so. Und es kostet natürlich auch nix.
Doch. Aber andersrum. :)

Die zahlen genau, wie jeder andere pro Tag.

Presse Freebies habe ich noch nie verstanden.
Benutzeravatar
Flightbase
Beiträge: 1145
Registriert: 02.03.2006 00:14:45
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

#235

Beitrag von Flightbase »

ich habe mal ein event organisiert, wo N3 eine reportage gemacht hat. da es bei solchen anlässen einfach zu viele negativberichte gab, habe ich eine völlig einfache absprache mit dem sender getroffen:
die können kommen und filmen was immer sie wollen - bevor sie es ausstrahlen bekomme ich das video zu sehen - und habe die möglichkeit eine ausstrahlung zu untersagen. resultat war ein sehr guter bericht, der fair und nüchtern das wirkliche geschehen dargestellt hat.
abgesehen davon gabs für die drehgenehmigung geld (auch bei untersagen des berichts im fälligkeitsfalle), welches echt sinnvoll(*lüg*) umgesetzt wurde...

wenn die ihren bericht wollen, würden sie wohl auch auf sowas eingehen - und alle (wir, der verein) sind auf der sicheren seite.

greets, Nik
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
Benutzeravatar
Helibird
Beiträge: 483
Registriert: 11.10.2005 17:54:25
Wohnort: EDCJ
Kontaktdaten:

#236

Beitrag von Helibird »

Seh ich auch so wie tracer und Flightbase.

Ich bin da sehr skeptisch, wenn Presse und TV anrücken; da das Resultat meist sehr dürftig ist. Vorherige notwendige "Sendefreigabe" ist sicher sinnvoll.

Auch finde ich schade dass das Copyright beim Sender/Produktionsfirma bleibt. Einmal ausgestrahlt und das war's. Hier uploaden nicht möglich.

Statt zu zahlen könnten sie ja z.B. die Möglichkeit einräumen dass das Video bei RHF verfügbar ist.

Ist natürlich die Entscheidung vom Verein. Wenn Nachwuchsförderung und Förderung Modellbau stark gewünscht ist, wird man sich sicher eher Forderungen des Senders stellen.
Ansonsten wie oben geschrieben, eher umgekehrt.

Ciao
Robert


··············································
Spirit Li · Hornet X3D · Pic V2 BL³
Fläche: MiniMag
··············································
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#237

Beitrag von tracer »

die können kommen und filmen was immer sie wollen - bevor sie es ausstrahlen bekomme ich das video zu sehen
Das wäre das, was mir am Liebsten wäre, habe ich im Vorfeld per PN auch schon geschrieben, aber wird wohl nicht zu realisieren sein.

Mit technischen Fehlern/Falschaussagen werden wir ggf. leben müssen, aber ich will keine völlig verzerrte Darstellung der Realität.

Und keine Datenhandschuhe und keinen Anakondas :)
Benutzeravatar
nopa
Beiträge: 1662
Registriert: 06.04.2005 20:50:38
Wohnort: Susten

#238

Beitrag von nopa »

tracer hat geschrieben:...Und keine Datenhandschuhe und keinen Anakondas :)
:mrgreen:
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit :) )

##########################################################################
Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli

Skype: pano82
##########################################################################
Benutzeravatar
nopa
Beiträge: 1662
Registriert: 06.04.2005 20:50:38
Wohnort: Susten

#239

Beitrag von nopa »

Aber um die Hersteller etwas aufzuwirbeln, käme doch so ein Klebpflaster am Kopf ganz gut, welches mit einem Kabel an den Sender verbunden ist, welcher am Boden liegt (und im Hintergrund versteckt fliegt Dani mit seinem Sender)
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit :) )

##########################################################################
Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli

Skype: pano82
##########################################################################
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#240

Beitrag von Friso »

Das Kabel wäre dann aber wirklich nur um die Verbindung zu veranschaulichen, in Wirklichkeit machen wir das natürlich schon Drahtlos :)
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Antworten

Zurück zu „RHF-Treffen“