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#226

Verfasst: 29.01.2008 13:28:19
von Doc Tom
:-)

#227

Verfasst: 29.01.2008 17:00:23
von RedBull
Hallo,

das ist meine neue Trainingshaube, schaumamal wie lange sie hält :D
Fotos sind nicht ganz so gut wie gewohnt aber es wird leider so schnell dunkel und das Wetter ist auch besch.!!

Bild

Bild

#228

Verfasst: 29.01.2008 17:10:53
von RedBull
Hallo,

wenn jemand Interessa an einer Versuchshaube hat, diese ist zu haben, gehört bei den Ausschnitten aber noch nachgearbeitet!

Preis: selbstkosten für die Haube 6,90 + Versand (Deutschalnd 13,50)

Die als erstes eingelangte PN bekommt die Haube!

[highlight=red]EDIT: Haube vergeben!![/highlight]

#229

Verfasst: 29.01.2008 19:58:59
von Mr. Slumber
@ RedBull

Schöne Arbeit, besonders die neue Trainingshaube!!! 8)

#230

Verfasst: 29.01.2008 23:41:27
von Jumpjunky
So Haube fertig :wink: dank Doc Tom

#231

Verfasst: 30.01.2008 06:00:07
von enedhil
@RedBull
Sieht tollaus deine neue Haube. Was sind das aber für Heckrotorblätter? Sind das die Originalen gebrusht??? Sieht nämlich echt klasse aus. Und so tolle MINI TITAN Aufkleber will ich auch... ;-)

@JumpJunky
auch deine Haube sieht toll aus. Ich finde diese Farbverläufe echt super. Ichn glaube, ich muß jetzt auch das Brushen üben...

#232

Verfasst: 30.01.2008 06:34:22
von RedBull
enedhil hat geschrieben:@RedBull
Sieht tollaus deine neue Haube. Was sind das aber für Heckrotorblätter? Sind das die Originalen gebrusht??? Sieht nämlich echt klasse aus. Und so tolle MINI TITAN Aufkleber will ich auch... ;-)
Danke :D
Die Heckrotorblätter sind von K&B Dream Designs, erhältlich u.a. bei HeliDirect oder AMain Hobbys. Keine Ahnung obs schon einen Shop in Ö oder D gibt der diese Heckrotorblätter vertreibt!

Die Aufkleber sind aus Folien geplottet, habe glücklicherweise über einen Freund die Möglichkeit dessen Plotter zu nutzen!

#233

Verfasst: 30.01.2008 07:40:06
von Mr. Slumber
@Jumpjunky

Sieht wirklich edel aus die Haube, schöne Arbeit!!! :D

#234

Verfasst: 30.01.2008 11:04:57
von Fred-von-Jupiter
Echt schön lackiert, wie klebst Du den die Fenster ab? Mit Folie oder mit Flüssigen abziehlack?

#235

Verfasst: 30.01.2008 11:13:29
von RedBull
@Fred-von-Jupiter

Wen meinst jetzt?

#236

Verfasst: 30.01.2008 17:12:31
von Fred-von-Jupiter
Beide? :D Sind doch von innen lackiert, oder ?

Gruß

#237

Verfasst: 30.01.2008 23:40:47
von detlef
Hi,

möchte mich meinem Vorredner anschliessen, sagt doch mal wie
Ihr das maskiert habt.

Gruss
Detlef

#238

Verfasst: 31.01.2008 01:28:32
von Jumpjunky
Meine wurde von einem Lacker in 135erHeli´s Autowerkstatt lackiert wie er das gemacht hat ???
Die hier war von mir mit Flipflop-Lack und habe ich einfach mit Iso-Band abgeklebt.

#239

Verfasst: 31.01.2008 06:36:21
von Mr. Slumber
Wieder eine neue Haube, klasse!!! :D

#240

Verfasst: 31.01.2008 06:42:09
von RedBull
detlef hat geschrieben:...sagt doch mal wie Ihr das maskiert habt.
Hi,

es gibt zwei gute Maskierfilme, der eine ist von BOB DIVELY, der andere ist von PARMA PSE und heißt FASMASK!

BOB DIVELY aus der Bucht!

PARMA PSE Fasmask

Den Maskierfilm von BOB DIVELY gibts nur in den US und A :D kann aber nur im Sommer verschickt werden, da er bei Frost kaputt geht, den Film von PARMA PSE sollte es eigentlich auch in Europe geben habe aber noch keinen Shop gefunden der ihn lagernd hat :(

Sollte jemand den PARMA Maskierfilm in Europa auftreiben können, würde mich eine Info freuen.

Der Maskierfilm wird in 3 Schichten aufgetragen wobei jede einzelne Schicht über der Heizung ca. 20 Min trocknet, ich lasse die Haube nach der letzten Schicht Maskierfilm meistens über Nacht stehen damit der Film komplett durchtrocknet. Danach läßt sich der Film super mit einem Skalpell schneiden und abziehen, das ist zwar in der engen Haube eine Fummlerei aber es geht!

Ich finde es recht einfach von innen zu lackieren, da man sich um bereits lackierte Schichten nicht mehr kümmern muss vor allem wenn man nach dem Prinzip zuerst die dunklen Farben dann die helleren arbeitet.

Ein weiterer Vorteil der von innen lackierten Hauben ist, dass man 1. keinen Klarlack braucht um eine glänzende Haube zu bekommen und 2. der Lack auch bestens vor Kratzern geschützt ist!

Anbei eine kurze Anleitung mit den einzelnen Arbeitsschritten!