Nein!Sinsui hat geschrieben:Wenn ich im von deutschen Lager bestelle, fallen dann eigentlich Zoll und MWST an?
HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
#226 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
Powerd by...GensAce
#227 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
Also hab ich richtig verstanden das mich nen 2200er 3S 20C Turnigy (sollte fürn MT reichen) mich ganze 12,30Euro das Stück kostet plus Versand ??? 

Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
#228 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
Jap ! Genau 7.49 Dollar Versand.
Könnte etwas dauern... sind nicht lagernd
Könnte etwas dauern... sind nicht lagernd

BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
#229 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
Yepp!Ladidadi hat geschrieben:Also hab ich richtig verstanden das mich nen 2200er 3S 20C Turnigy (sollte fürn MT reichen) mich ganze 12,30Euro das Stück kostet plus Versand ???
Plus an Masse, das knallt klasse! 
Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
#230 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
Habt ihr gesehen die neuen Akkus (LiPo), welche mit bis zu 90C entladen werden können?
Den 4.4Ah LiPo = 396A
Den 4.4Ah LiPo = 396A

Gruss Marc
Blade CP Pro: DD-Heck mit blauem 4-Blatt; Alu-TS; Alu-Bell/Hiller-Mischer; Alu-Rotorkopf; Helitec GFK-Blades; Sicherungs- + Messingmod
Mini Titan: Turnigy X500; Jazz 40; 3x 65MG; 1x 9257; GY401; GTC's; Alu ZS; Tuning Paddel; 2'700 RPM
T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM
T-28 Trojan: Auferstanden am 06.03.2009
ASW28 EPP: Hat 2.00 M Spannweite. Fliege mit 3S, dann geht sie senkrecht nach oben!
Funke: Graupner/JR MX16s, welche nur noch 2.4GHz funkt!
Simulator: Reflex XTR
Status: Flotter Rundflug, Loops, Flips, Rollen, wenig Kopfschweben
Blade CP Pro: DD-Heck mit blauem 4-Blatt; Alu-TS; Alu-Bell/Hiller-Mischer; Alu-Rotorkopf; Helitec GFK-Blades; Sicherungs- + Messingmod
Mini Titan: Turnigy X500; Jazz 40; 3x 65MG; 1x 9257; GY401; GTC's; Alu ZS; Tuning Paddel; 2'700 RPM
T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM
T-28 Trojan: Auferstanden am 06.03.2009
ASW28 EPP: Hat 2.00 M Spannweite. Fliege mit 3S, dann geht sie senkrecht nach oben!
Funke: Graupner/JR MX16s, welche nur noch 2.4GHz funkt!
Simulator: Reflex XTR
Status: Flotter Rundflug, Loops, Flips, Rollen, wenig Kopfschweben
#231 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
total verrückt sowas!
die sollten die zellen lieber auf lade-C optimieren.
den flymentor gibt´s da jetzt auch...
die sollten die zellen lieber auf lade-C optimieren.
den flymentor gibt´s da jetzt auch...
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
#232 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
Könnt ihr mal bitte immer die Direktlinks anhängen wenn ich was Neues berichtet
Die Suchfunktion bei HK ist nicht so pralle.

Die Suchfunktion bei HK ist nicht so pralle.
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
#233 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
http://www.hobbyking.com/hobbycity/stor ... duct=10092
http://www.hobbyking.com/hobbycity/stor ... rentCat=85
http://www.hobbyking.com/hobbycity/stor ... rentCat=85
Gruß, Flo
#234 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
Also ganz ehrlich :
Polyquest hat irgendwie den Markt noch nicht mitbekommen.
Deren Preispolitik versteh ich nicht ganz.
Für nen 6s 4400er 45C über 320.- Dollar zu verlangen... göööönau !
Im "Stock" steht auch nur "OK"... und nicht wieviel dort lagernd sind

Polyquest hat irgendwie den Markt noch nicht mitbekommen.
Deren Preispolitik versteh ich nicht ganz.
Für nen 6s 4400er 45C über 320.- Dollar zu verlangen... göööönau !

Im "Stock" steht auch nur "OK"... und nicht wieviel dort lagernd sind

BEAM - Avantgarde E6
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
#235 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
Danke
Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark:
#236 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
Hmmm...tracer hat geschrieben:MWST muss für Endkunden immer ausgewiesen sein, und Zoll natürlich keiner, Du kaufst ja im eigenem Land.Sinsui hat geschrieben:Wenn ich im von deutschen Lager bestelle, fallen dann eigentlich Zoll und MWST an?
Ein Händlerkollege im norddeutschen Raum hat mal diese Woche eine Testbestellung gemacht.
Paket kam an, ohne jegliche Rechnung. Email an den Customer Service , weil da keine Rechnung dabei war .
Danach kam per email eine englische Rechnung, ohne Mehrwertsteuer und ohne Hinweis auf Batterieverordnung, Elektrogesetz und anderes.
Kollege schickte eine Email zurück, dass dies so nicht OK sei. Die Antwort war, dass dies alles ist, was man ihm als Rechnung geben könnte.
Der Kollege hat jetzt den ganzen Vorgang an die zuständigen Behörden in Hamburg weiter geleitet.
Gruss
Hans-Willi
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#237 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
Ich muss mich hier auch noch mal korrigieren.MWST muss für Endkunden immer ausgewiesen sein
Die MwSt (eigentlich Umsatzsteuer) muss nicht ausgewiesen sein, aber im Endpreis enthalten.
Kleingewerbe gem. Paragraph 19, Art. 1 UStG _dürfen_ gar keine MwSt ausweisen.
Was für den normalen Endkunden aber egal ist. Es darf auf jeden Fall nur der Endpreis ausgezeichnet sein.
#238 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
Stein hat geschrieben:Hmmm...tracer hat geschrieben:MWST muss für Endkunden immer ausgewiesen sein, und Zoll natürlich keiner, Du kaufst ja im eigenem Land.Sinsui hat geschrieben:Wenn ich im von deutschen Lager bestelle, fallen dann eigentlich Zoll und MWST an?
Ein Händlerkollege im norddeutschen Raum hat mal diese Woche eine Testbestellung gemacht.
Paket kam an, ohne jegliche Rechnung. Email an den Customer Service , weil da keine Rechnung dabei war .
Danach kam per email eine englische Rechnung, ohne Mehrwertsteuer und ohne Hinweis auf Batterieverordnung, Elektrogesetz und anderes.
Kollege schickte eine Email zurück, dass dies so nicht OK sei. Die Antwort war, dass dies alles ist, was man ihm als Rechnung geben könnte.
Der Kollege hat jetzt den ganzen Vorgang an die zuständigen Behörden in Hamburg weiter geleitet.
Gruss
Hans-Willi
Spielverderber.
Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark:
#239 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
Das ist jetzt das zweite Mal, dass ich das in diesem Zusammenhang lese.tracer hat geschrieben:MWST muss für Endkunden immer ausgewiesen sein
Das Thema ist etwas komplexer.
Grundsätzlich muss HK die USt ausweisen.
Die §§ 14 und 15 Umsatzsteuergesetz (UStG) sind eindeutig.
Wichtig sind diese beiden Paragrafen allerdings nur für vorsteuerabzugsberechtigte Kunden (also Firmen, die die Waren für Ihr Unternehmen einkaufen).
Wenn HK nichts ausweist, aber in D abführt, dann ist dem Finanzamt das Fehlen einer Rechnung nach § 14 UStG vollkommen wurscht.
Ich habe mich in über 20 Jahren Berufsleben wegen solcher Rechnungslegungen schon häufig mit Firmen rumgeärgert und das Ergebnis hat sich bis heute nicht geändert.
Was einen Mitbewerber nicht unbedingt daran hindern sollte die Finanzverwaltung auf diesen Umstand hinzuweisen, weil der fehlende Steuerausweis zumindest einen Verdacht auf Hinterziehung begründen könnte.
Ein vorsteuerabzugsberechtigter Unternehmer kann eine Rechnung nach UStG allerdings einfordern und ggf. Schadenersatz geltend machen (entgangener Vorsteuerabzug).
In der Praxis eher die Ausnahme.
Aber mal was anderes. Ich denke das Fehlen der Rechnung hängt mit den Strukturen des Bestellsystemes zusammen. Die Fäden laufen in HongPong zusammen und es ist HK bislang nicht gelungen die Aussenstellen organisatorisch und steuerlich so weit zu entkoppeln, dass doppelte Rechnungslegungen vermieden werden können.
Beispiel: Ich bestelle über HK nen Akku aus HH. Die Rechnung kommt aus HongPong. Die Paypalzahlung läuft in HongPong ein.
Bis dahin wäre der Umsatz in HongPong bewirkt und dort USt-frei, weil Ausfuhr. Getz kommt das Zeug aber aus HH.
Je nach Gestaltung ergeben sich hier zwei Probleme.
Entweder habe ich nun eine in D USt-pflichtige Lieferung und müsste eine Rechnung ausstellen. Das bedeutet gleichzeitig, die Rechnung aus KongPong müsste entweder im Original wieder zurück nach HongPong, oder ich muss dem Kunden eine Gutschrift erteilen und eine neue Rechnung ausstellen. Wenn ich dem Kunden eine Gutschrift erteile, dann bekommt HK aber ein Problem mit Paypal. Weil die Kunden sich die Kohle mit der Gutschrift in Händen bei Paypal wieder holen könnten.
Oder ich liefere von innerhalb des Freihafens, was dazu führt, dass wieder EUSt einzubehalten wäre. Dieser Weg erscheint mir persönlich als der einzig machbare Weg. Auch, wenn es für den Kunden nun wiederum die Rennerei zum Zoll bedeuten sollte.
Cu
Harald
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#240 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
Denken die Händler sicher auch über HK.brenner hat geschrieben:Spielverderber.
Wer hier verkaufen will, muss sich nun mal an die Spielregeln halten. Wie sinnvoll die sind, mag auf einem anderen Blatt stehen, aber wer sich nicht dran hält, verschafft sich einen unlauteren Vorteil.