THS Werkspilot goes MHM

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#226 Re: THS Werkspilot goes MHM

Beitrag von PICC-SEL »

Stein hat geschrieben:das ist voll in Ordnung, aber dann solltest Du darüber nachdenken, ob Teilnahmen an Wettbewerben das Richtige für Dich sind.

Jeder der mich kennt, weiss das ich das mehr als genug getan hab und auch noch tue... ich hab schon immer gesagt ich bin gerne Showpilot und lass es krachen, aber Wettbewerbe sind wirklich nich so meins.

Wer weiss, evtl. entwickel ich mich in die Richtung, vielleicht auch nicht. Momentan machts mir spass zu bolzen und eher den amerikanischen Stil ala Kammerer zu fliegen, wer weiss wie das in nem Jahr aussieht und wie sich auch der allgemeine Trend entwickelt.

Jedenfalls würd es mir den Spass am Hobby nehmen mich selbst fliegerisch in eine Richtung zu drängen in die ich nicht will, nur um Erfolg zu haben. Und das ist es doch worum es geht, der "Ruhm" vergeht schnell, man wird nicht Reich und wirklich bekannt auch nicht. Aber den Spass nimmt einem keiner, den kann man sich nur selbst nehmen, zumindest geht es mir so.



Grüße,

Keven
Ricardo
Beiträge: 863
Registriert: 03.10.2006 15:56:48
Wohnort: Grischow MVP

#227 Re: THS Werkspilot goes MHM

Beitrag von Ricardo »

Hi,

so letzter Beitrag hier!
Für manche liefs halt gut, für Andre nicht und wenn du mir hier jetzt was in Richtung ich würde zu Keven halten in die Schuhe schieben willst dann mach das nur. Tue ich ganz sicher, das Freestyle fand ich klasse, gut, die Pflicht hat er verkackt. Aufregung, keine Ein und Ausflüge, dagegen habe ich nie was gesagt. Wobei der Caller sich ja auch bisschen verschätzt hat, mal ne falsche Figur, mal Start/Stop nicht abgesprochen.... (kann man aber auch nicht verübeln, war ja nicht eingelernt) ist aber auch klar dass es nen Piloten ausm Konzept bringt.
Ja ich ich bin einmal in der Liste verrutscht! Ich habe allerdings sofort korrigiert, das dass nicht unbedingt toll für den Piloten ist kann ich selbst nur zu gut nachvollziehen. Mehr wie entschuldigen kann ich mich dafür nicht und das habe ich getan! Evtl. fragst Du mal Keven wie viel wir während des Flugs kommuniziert haben.

Start Stop nicht abgesprochen: Ich kann nicht erahnen ob der Pilot so weit ist, ich habe gefragt ok ? Es kam keine Antwort und er hat los gelegt. Ich habe glücklicherweise nicht Start gesagt sondern hab ihn drauf hingewiesen das er noch einmal sauber anfliegen soll.
Die Aufregung ist völlig normal und 99% der Piloten fliegen mit der Jury im Nacken um einige Klassen schlechter wie daheim auf dem Platz im Training.

Wer zu wem hält spielt für mich überhaupt garkeine Rolle! Ich finde es nur total daneben wenn man hier sämtliche Klassen in einen Topf wirft und sich sein eigenes Bild ausmalt! Und der Jury solche irrwitzigen Unterstellungen macht. Übrigens ist auch ein Einspruch möglich und genau reglementiert nur mal so nebenbei.
Ich wette Du hast immer noch nicht nachgeschaut was Freestyle bzw. eigentlich ist es eine Kür im wesentlichen bedeutet ;)
Es geht nicht im geringsten um die Flughöhe oder ob man die Figuren hart oder eher weich fliegt.
Einfallsreichtum, Kreativität, Harmonie, Sicherheit (da zählt auch ein gescheit laufender Motor dazu) und natürlich der K-Faktor sind Punkte die in die Wertung einfließen.

Gruß
Ricardo

Ps: @Keven: es verlangt niemand das Du Dich verstellst. Wenn man aber etwas fair bewerten will dann geht das nun mal nur nach einem gewissen Schema und da giebt es eigentlich nicht viel dran zu diskutieren. Ich denke wenn Du das nächste mal teilnimmst sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#228 Re: THS Werkspilot goes MHM

Beitrag von PICC-SEL »

Jo Ric, ich hab ja auch gesagt das mit der Pflicht passt schon, da geb ich Dir absolut keine Schuld, war ja froh die Kiste beim Pirofunnel nich in den Boden zu cracken vor Aufregung.
M3LON

#229 Re: THS Werkspilot goes MHM

Beitrag von M3LON »

Mir liegt dazu jetzt einiges auf der Zunge, aber nicht hier und heute mein Bester ;)

Viele Grüße
Jan
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#230 Re: THS Werkspilot goes MHM

Beitrag von PICC-SEL »

Ricardo hat geschrieben:da zählt auch ein gescheit laufender Motor dazu

sag das mal meinem Sprit, soll sich halt mal an die Physik halten :mrgreen: Ne, hatte den Motor fürn Wettbewerb etwas magerer und dadurch leider in Verbindung mit der MP5SB ne enorme Resonanz, war dann aber auch schon zu spät...der Sprit floss die Tankwände hoch und kam in der Mitte wieder runter...werd deswegen auch bald die passende Rex H5 Pipe anschaffen...
Ricardo
Beiträge: 863
Registriert: 03.10.2006 15:56:48
Wohnort: Grischow MVP

#231 Re: THS Werkspilot goes MHM

Beitrag von Ricardo »

PICC-SEL hat geschrieben:Jo Ric, ich hab ja auch gesagt das mit der Pflicht passt schon, da geb ich Dir absolut keine Schuld, war ja froh die Kiste beim Pirofunnel nich in den Boden zu cracken vor Aufregung.
Hi,
nu aber wirklich letzter post! Wie gesagt schlaf mal paar Nächte drüber und dann unterhalten wir uns im Frühjahr noch einmal drüber ;) Übrigens hatte ich in meiner ersten Pflicht auch so seltsame Schüttelanfälle, mein Ansager hat eine Figur komplett verweigert und ich habe mich mehrfach verzählt so das wir in Summe auf 3!!! Nuller gekommen sind :) Dafür giebts ja nen Streichdurchgang.
Wenn man sich im übrigen die 3 Flüge anschaut sieht man auch die Steigerung.

Für die Allgemeinheit und nicht für Keven:

Wie gesagt es ist nicht der richtige Weg Fehler bei den Punktrichtern zu suchen sondern man kann mit den Punktrichtern darüber reden was man für mehr Punkte tun muss.

Gruß
Ricardo
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#232 Re: THS Werkspilot goes MHM

Beitrag von TimoHipp »

So nun will ich aber auch noch was dazu sagen.

Ich finds klasse das ihr da mitgemacht habt. Egal welchen Platz ihr belegt habt. Dabeisein ist alles. Ich will hoffen das ihr euren Spaß hattet. Das es kein Zuckerschlecken ist war klar. Damit mus man erstmal klarkommen. Und die ,die ein Problem damit haben ,sollen es erstmal besser machen.

Keven: Flieg weiter so wie es dir gefällt (Meine Meinung)

Timo

P.S. Ich ziehe vor jedem den Hut ,der auf dem Platz vor den Punkterichtern steht und fliegt.
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
DiTa
Beiträge: 362
Registriert: 20.01.2006 23:26:34

#233 Re: THS Werkspilot goes MHM

Beitrag von DiTa »

M3LON hat geschrieben:Ich rede vom Mann mim Hut

sorry, ich halt mir grad den Bauch vor Lachen!

Wenn der Mann mit Hut nur der Mann mit Hut für Dich ist und Du nicht mal seinen Namen kennst, zeigt das doch, wie Du Dich in der Szene auskennst. Und das zeigt mir, wie Du Dich mit der gesamten F3N auskennst.

Aber ist schon völlig normal, dass Du mit dem Ergebnis nicht einverstanden bist. Kumpel/gute Bekannte der Piloten sehen es halt immer anders als Punktwerter oder Zuschauer.

Es geht bei F3N-Wettbewerben halt nicht um tiefer, härter, schneller. Oder glaubt Ihr ernsthaft, Dom (der Junge mit dem weißen Shirt und der Kapuze) wäre so geflogen, wenn es Wertungsflüge gewesen wären?

Leute, also manchmal...
Benutzeravatar
helijonas
Beiträge: 3843
Registriert: 25.05.2007 17:50:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#234 Re: THS Werkspilot goes MHM

Beitrag von helijonas »

Ich denke schon das er weiß das er Uwe Caspart heist und wollte einfach nur nett umschreiben.
Das mit dem nicht einverstanden sein mit dem Ergebnis sieht vielleicht von außen so aus, mir/uns gehts aber nicht nur um Kev sondern eher noch um ganz andre wie zum Beispiel Dario oder Adam Delingos. Adam hat am Samstag DEN GEILSTEN Flug hingelegt. Sowas habe ich das letzte mal beim Daniel aufn letzten MHM gesehn. Es war Präzise, es war hart, viel gecrackt, es war anspruchsvoll (hoher k-faktor) und es war sehr low (gut dafür gibts keine punkte). Also echt vom allerfeinsten und er landet auf dem Platz 34.
Ich kannte den Piloten vorher noch nicht aber der fliegt echt hammermäßig. Ich traus mich kaum zu sagen, aber ich glaube dieser flug von einem namhaften piloten hätte ein deutlich besseres ergebnis erzielt. auch wenn ich dafür erschossen werd ich steh dazu. ich habe nach dem flug gezittert weils soo endsgeil war und sowas hatte ich noch nie und der typ landet so weit hinten. natürlich ist die masse auch fast ausgeflippt, war halt echt atemberaubend. aber das ist nur EIN beispiel.

andres beispiel: keven hat pirouchaos geflogen und hat dabei noch einen kreis gemacht. von den punktrichtern wurde das als abdriften, also unsauber gesteuert bewertet, obwohl richtig gut und sauber geflogen. klar hätte kev hier nachhacken können aber hey man muss sich mal vor augen halten bei welcher veranstaltung wir hier sind.
deutsche meisterschaft im 3D flug, da darf sowas echt nicht vorkommen.
so, steinigt mich.

gruß jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!

Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#235 Re: THS Werkspilot goes MHM

Beitrag von mic1209 »

TimoHipp hat geschrieben:So nun will ich aber auch noch was dazu sagen.

Ich finds klasse das ihr da mitgemacht habt. Egal welchen Platz ihr belegt habt. Dabeisein ist alles. Ich will hoffen das ihr euren Spaß hattet. Das es kein Zuckerschlecken ist war klar. Damit mus man erstmal klarkommen. Und die ,die ein Problem damit haben ,sollen es erstmal besser machen.

Keven: Flieg weiter so wie es dir gefällt (Meine Meinung)

Timo

P.S. Ich ziehe vor jedem den Hut ,der auf dem Platz vor den Punkterichtern steht und fliegt.

Dem schließe ich mich an.
Auch wenn ich nicht so der 3D Fan bin (beim anschauen), fand
ich schon in Schmoldow klasse was Ricardo und Keven dort hingezaubert haben.

Auf so einer Veranstaltung wie die MHM ist die Anspannung noch mal viel höher ......
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
piet_nb
Beiträge: 50
Registriert: 16.03.2007 10:27:47

#236 Re: THS Werkspilot goes MHM

Beitrag von piet_nb »

So Leute! :D Ich hab´s angefangen und bringe es auch zu Ende.

Hier die Endergebnisse (Top 10-der Rest hat sich ja nicht geändert) der deutschen Meisterschaften.

http://www.rc-heli-team.de/neuigkeiten/ ... -mhm-2009/

Die Endergebnisse vom Europacup werde ich nachreichen.

Wie immer ohne Gewähr!

Gruß Piet

P.S. Damit will ich hier keinen anstacheln. Nur zur Information :oops:
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#237 Re: THS Werkspilot goes MHM

Beitrag von Doc Tom »

Moin Ihr Lieben,

in erster Linie sollte so etwas Spaß machen und nicht so bierernst gesehen werden. Ich stimme Ricardo hier voll zu, wenn ich Wettbewerb fliege muss ich mich an die Gegebenheiten anpassen.

Danis Freund hat zwar nicht die höchsten K-Faktoren geflogen, aber er ist vorbereitet gewesen und hatte einen Plan. Keven hatte doch schon organisatorische Defizite und noch keinen Caller. Das hat dann freundlicherweise Ricardo übernommen, obwohl er auch einige Flüge später selbst gefogen ist. Keven weis das auch und wird sich in Zukunft besser vorbereiten. Das Kev fliegen kann, steht ausser Frage. Er kann sich sicherlich auch auf einen softeren Stil einstellen, wenn er genug trainiert.

Ansonsten war unser Team gut drauf und auch Piloten wie Ricardo, Alex, Elec, Chrizzo, waren wie immer sehr umgänglich und hilfsbereit.

Keep Flying

Tom
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#238 Re: THS Werkspilot goes MHM

Beitrag von Basti 205 »

Doc Tom hat geschrieben:Keven hatte doch schon organisatorische Defizite und noch keinen Caller
man man Tom, wie schickst du deine Piloten nur ins rennen... :drunken:
flitz.....
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#239 Re: THS Werkspilot goes MHM

Beitrag von tracer »

Doc Tom hat geschrieben:Er kann sich sicherlich auch auf einen softeren Stil einstellen
Ich verfolge die Threads hier und bei rc-heli dazu.

Lese immer das selbe, irgendwie.

Mir kommt es so vor, als würde F3N irgendwie abgleiten, in eine Richtung zwischen F3C und 3D?!?
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#240 Re: THS Werkspilot goes MHM

Beitrag von Doc Tom »

Basti 205 hat geschrieben:man man Tom, wie schickst du deine Piloten nur ins rennen...
So daß er aus seinen Fehlern lernt, ist ja noch jung. Dir würde ich alles vorgeben :P :wink:
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Antworten

Zurück zu „Events“