Mein T-Rex 600 ESP...er fliegt....Prima!!! :-)

Heli Up
#226 Re: Mein T-Rex 600 ESP...er fliegt....Prima!!! :-)

Beitrag von Heli Up »

wofür fliegt ihr denn bei dem 600er mit Expo :shock:
Ich persönlich komme damit überhaupt nicht zurecht und hätte es aber beim 600er auch nie gebraucht, der ist doch son Handzahm wie agil zugleich
Bei den Helis mit V-Stabi und 3G habe ich 10% Expo drin, mehr auch nicht.
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
M3LON

#227 Re: Mein T-Rex 600 ESP...er fliegt....Prima!!! :-)

Beitrag von M3LON »

Moin,
ich hab in allen "Modes" den selben Pitchweg und auch Mittelwert.
Du kannst jetzt nur progressiv Expo machen um ihn um die Knüppelmitte agiler zu bekommen, bei Graupner müsste dass mit nem negativen Vorzeichen sein, bei Futabe mit nem Positiven, wenn mich nicht alles täuscht. Ich bin mir nicht 100% sicher, da ich komplett ohen Expo und D/R fliege ...

Grüße
Jan
Crizz
#228 Re: Mein T-Rex 600 ESP...er fliegt....Prima!!! :-)

Beitrag von Crizz »

Bei Futaba ist positives Expo progressiv, d.h. der Heli wird um Knüppelmitte empfindlicher. Bei Graupner ist bei positivem Expo die Wirkung degressiv, d.h. der heli wird um Knüppelmitte zahmer. Hat Jan schon richtig in Erinnerung gehabt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
M3LON

#229 Re: Mein T-Rex 600 ESP...er fliegt....Prima!!! :-)

Beitrag von M3LON »

Gut, hatte sich gelohnt das Handbuch mal i-wann gelesen zu haben ;)

Grüße
Jan
Evo2racer

#230 Re: Mein T-Rex 600 ESP...er fliegt....Prima!!! :-)

Beitrag von Evo2racer »

Ich habe beim ersten Abheben immer Weiches Expo drin. Gerade weil ichs vom wilden Rappi so in Erinnerung hatte. Der ist nämlich ziemlich Giftig mit den Teflonbuchsen als "Kopfdämmung". Und da hab ich 15% Expo drin. Dem Rex habe ich scheinbar schon nach den ersten Hüpfversuchen sein Expo genommen, dacht ja bis eben noch dass er noch welches eingestellt hat.

Sogar beim MT ist welches drin seh ich grad.

Dachte halt, so wie die mit dem Rex rumballern sollte man ihn zum Einfliegen etwas entschärfen. Dabei ist er ja handzahm! :mrgreen: Vorm Abheben mitm Rappi hab ich deutlich mehr Schiss. Der könnte etwas freundlicher sein! Wenigstens beim Abheben/Landen. Der Rex ist der Allrounder! :mrgreen: Der kann beides

P.S. Deine Vermutungen über Graupner Expo stimmen. Ich werd jetzt -Expo probieren.
Oder mal Dual Rate. Damit hab ich noch nie was gemacht.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Crizz
#231 Re: Mein T-Rex 600 ESP...er fliegt....Prima!!! :-)

Beitrag von Crizz »

mit D/R arbeite ich nur, wenn der Servoweg zu groß ist - der wird dann damit runtergefahren. Aber das geht besser über den TS-Mischer ohen Auflösungsverlust. Oder man ändert den Anlenkpuntk am Servohebel. Mit Expo kann man eher gezielt das Ansprchverhalten um die Knüppelmitte verändern ( aggressiver / behäbiger ), ohne das etwas an Auflösung oder Servoweg verloren geht.

Das ganze ist sehr stark von den Servos auch abhängig, ich hab meinen Ur-MT mit den Futaba 3107 mit +30% Expo geflogen, damit er auf der MItte überhaupt vernüftig zu steuern war - als ich dann auf Hitec HS56HB umgerüstet hatte hab ich ihn beim ersten Testschweben fast in den Boden gerammt, der war ohen Expo giftiger wie mit den Futabas-Servos mit 30% Verschärfung. Lag aber am Getriebe der 3107, das´ziemlich viel Spiel hatte und so Expo erforderte.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Evo2racer

#232 Re: Mein T-Rex 600 ESP...er fliegt....Prima!!! :-)

Beitrag von Evo2racer »

Crizz hat geschrieben:Ur-MT
Hört sich an als ob der noch im 2. Weltkrieg geflogen wurde! :mrgreen:
Hat er auch ne Kriegsverletzung?Wurden ihm die Paddel damals schon amputiert? :idea:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Crizz
#233 Re: Mein T-Rex 600 ESP...er fliegt....Prima!!! :-)

Beitrag von Crizz »

nein, die Amputation von Paddel iund Retrostange fand erst nach 2 Jahren an der Front statt - und vor einigen Tagen hab ichmich entschieden, ihm nach dem letzten Kampf mit der Hallenwand doch nicht der Euthanasie zu überlassen sondern ihm ne Reanimation zu spendieren - ich komm von dem Bock einfach nicht los :D

Evo2racer

#234 Re: Mein T-Rex 600 ESP...er fliegt....Prima!!! :-)

Beitrag von Evo2racer »

Crizz hat geschrieben:ich komm von dem Bock einfach nicht los
Da bist du nicht der einzigste!
:D
Ich nehme alles mit ins Grab! Ausser dem Walkera...Der is ja schon weg... :evil:

Du merkst ja selber dass die Helis immer richtung Erde wollen....Das ist der Indiz dafür, dass sie eigentlich unter die Erde wollen! :idea:
Crizz
#235 Re: Mein T-Rex 600 ESP...er fliegt....Prima!!! :-)

Beitrag von Crizz »

nee, der Zusammenhang ist anders. Ich hab damals versucht, mir mit nem DF4 das Helifliegen beizubringen ( das es nicht von Erfolg gekörnt war ist klar, daher mein verhältnis zu RtF-Sets ), dann kam ein Pic V2, der aber schrottig war - Fehlkauf, null Ahnung von der Materie. Dann kam der MT und Helischule, und mit dem MT hab ich die ersten eigenen Schwebeversuche erfolgreich absolviert, den ersten Rundflug ohne L/S gemacht, die ersten loops, Funnel, Flips geflogen..... Der ist sozusagen teil von mir geworden, den einzuäschern wäre wie mir den Arm abzutrennen , und sowas macht man halt nicht freiwillig ;)

Evo2racer

#236 Re: Mein T-Rex 600 ESP...er fliegt....Prima!!! :-)

Beitrag von Evo2racer »

Bei mir wars so ähnlich. Habe mit dem Walkera DF37 RTF meine ersten Hüpfer, Heck, Seitenschweben etc gemacht. Rundflug war das noch nicht. Dann kam der MT---> und die Fortschritte kamen plötzlich viel rasanter....Von da an stand der DF nur noch rum. Heute ist die Lieblingshelireihenfolge diese ---> Rex 600 und MT gleichwertig---dann das X-Ufo (immer fürn spontanen Flug und Nachtflug erste Wahl....)Also diese drei hab ich immer dabei...

--->dann Rappi50(nur wegen wenigen Flügen etwas vernachlässigt) dann Copter X und zum Schluss der BladeCX2 welcher dieses Jahr noch gar nicht geflogen ist.
Crizz
#237 Re: Mein T-Rex 600 ESP...er fliegt....Prima!!! :-)

Beitrag von Crizz »

Evo2racer hat geschrieben:Habe mit dem Walkera DF37 RTF meine ersten Hüpfer, Heck, Seitenschweben etc gemacht. Rundflug war das noch nicht
is klar, an dem Tag hatteste die Funke vergessen - das wird dir auf Ewig nachhängen ;)

Hatte ja auch mal nen Rappi, nen v2.5 Titanium, den ich für den 500er Rex abgegeben hatte. Leider hat sein neuer Besitzer ihn recht schnell total eingedübelt, war schade drum ,war ein toller Heli und gute Komponenten. Derzeit liebäugele ich mit nem e550, mal bisl was für dei größeren Akkus zum testen halt. Und mit Torsion-Blades würde ich den sogar mit Paddeln fliegen, weil die geile Night-Paddles haben. Die kommen in kürze auch noch in meinen Shop :)

Evo2racer

#238 Re: Mein T-Rex 600 ESP...er fliegt....Prima!!! :-)

Beitrag von Evo2racer »

Crizz hat geschrieben:Derzeit liebäugele ich mit nem e550
Die kosten auch extrem wenig zurzeit. Hätte mich auch fast verführt. Vielleicht irgendwann doch!
Crizz
#239 Re: Mein T-Rex 600 ESP...er fliegt....Prima!!! :-)

Beitrag von Crizz »

deshalb ja..... die sind ja zu Preisen zu bekommen, da kriegste kaum nen 450er für. Wird dann nur die Frage der Servos und des Gyro noch zu beantworten sein - erstmal abwarten, ich hab was quasi fertiges im´Auge, das würde mich kaum mehr kosten als der BS mit Regler und Motor.

Evo2racer

#240 Re: Mein T-Rex 600 ESP...er fliegt....Prima!!! :-)

Beitrag von Evo2racer »

Die Sarah wird mich irgendwann umbringen! :twisted:

Wie soll ich ihr erklären dass ein Mann nur glücklich ist, wenn er ausreichend mit Rappis und Rexen versorgt ist! :albino:
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“