Der Totally OT Thread
#2342 Re: Der Totally OT Thread
Ich schliesse mia foboos an Mode2 rul3zzzzzz 

Meine Signatur ohne irgendwelche Infos die Sinn machen würden LOL
Status: 1 Frau,3 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen,1 Auto, 1 Wohnung
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550

HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
#2343 Re: Der Totally OT Thread
Ahhh! Hab grad mal gegoogelt. Mit Mode 2 usw. meint man die Knüppelbelegung bei der Fernsteuerung stimmt's?
Grüße
Dietmar
Dietmar
#2344 Re: Der Totally OT Thread
Verdammt jetz hab ichs selber verwechselt
Bin natürlich Mode 1-Flieger *gg* Gas rechts halt 

#2345 Re: Der Totally OT Thread
Kein Wunder, die meisten Mode-1-Flieger sind Links-Rechts-Verwechsler 

Ciao, Arnd
#2346 Re: Der Totally OT Thread
Richtig, Mode 1 und Mode 2 sind eigntl. die gebräuchlichsten, gibt aber auch einige Mode 3 oder 4 Piloten, der Unterschied liegt eigentlich nur in der Belegung der einzelnen Funktionen (Richtungen), also z.B. bei Mode 1:DeeCee hat geschrieben:Ahhh! Hab grad mal gegoogelt. Mit Mode 2 usw. meint man die Knüppelbelegung bei der Fernsteuerung stimmt's?
Linker Knüppel oben/unten Nick
Linker Knüppel links Heck
Rechter Knüppel oben/unten Pitch
Rechter Knüppel links/rechts Roll
Bei Mode 2:
Linker Knüppel oben/unten Pitch
Linker Knüppel links Heck
Rechter Knüppel oben/unten Nick
Rechter Knüppel links/rechts Roll
Hoff ich habs richtig erklärt

#2347 Re: Der Totally OT Thread
Liegt weniger an links/rechts, vielmehr an den Bezeichnungen... ich weiß auch nicht wie ich immer auf Mode-2 komm... vllt. weil ich mir ständig anhören muss (kein Mensch fliegt Mode-1 blubb blaayacco hat geschrieben:Kein Wunder, die meisten Mode-1-Flieger sind Links-Rechts-Verwechsler

#2348 Re: Der Totally OT Thread
In der Gebrauchsanleitung von meiner Funkfernsteuerung steht, dass sie mit verschiedenen Modussen *hicks* betrieben werden kann. Ich werde in wenigen Minuten heraus gefunden haben, welchen Modus ich eigentlich benutze. Hoffentlich kriege ich keinen Schreck.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#2349 Re: Der Totally OT Thread
jupp deeeceeee hassu recht und foobos buhhhhhHHHHHHHHHH mode1 is schice hab ich mal testweise geflogen datt sah dann ungefähr so aus nie wieder mode1 nur noch 2 

#2350 Re: Der Totally OT Thread
Sauber eingelocht. Hehehe, bloß gut, dass man die Schimpfworte nicht versteht. Versteh nur nicht, warum der so stinkig ist - das Ding hätte ihn oder den Kameramann doch um ein Haar getroffen. Ich würde sagen, der hatte ne Menge Glück im Unglück.
Ciao, Arnd
#2351 Re: Der Totally OT Thread
Ja eben drumm der wollte den umnietenyacco hat geschrieben:das Ding hätte ihn oder den Kameramann doch um ein Haar getroffen

#2352 Re: Der Totally OT Thread
Würde ich jetzt neu Anfangen, würde ich mich vermutlich auch für Mode-2 entscheiden, schon alleine weil fast alle anderen Heli-Piloten ebenfalls Mode-2 fliegen, aber hat mans einmal erlernt, kann mann sich nur schwer umgewöhnengokuu hat geschrieben:nie wieder mode1 nur noch 2

#2353 Re: Der Totally OT Thread
das stimmt das umgewöhnen ist sehr schwer und da muss man schon zig stunden am Sim üben. Dann kann man besser seinen Mode beibehalten 

#2354 Re: Der Totally OT Thread
So, ich weiß, glaube ich, jetzt Bescheid: Wenn ich die Funke einschalte und dann den Heli (*gradnochdenmotorausschaltergefunden*), dann kann ich mit den beiden Steuerknüppeln diese beiden Ventilatoren beeinflussen. Der waagerechte Ventilator wackelt nach links, rechts, nach vorne und nach hinten, wenn ich an dem rechten Knüppel fummle. Mit dem linken Knüppel fährt der große Ventilator rauf und runter und der kleine Ventilator (hinten) verstellt seine Propeller. In der Gebrauchsanleitung steht, dass das dann Modus 2 wäre.
Und mit welchen Knüppeln stellt ihr eure Ventilatoren ein?
Und mit welchen Knüppeln stellt ihr eure Ventilatoren ein?
Grüße
Dietmar
Dietmar
#2355 Re: Der Totally OT Thread
Ah, ich verstehe. Das perfekte Verbrechen. Sollte wie ein Unfall aussehen. Und dann verknüppelt. Verdammt ärgerlich.
Ciao, Arnd