Der Totally OT Thread

Antworten
MrHeli33

#23431 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von MrHeli33 »

tracer hat geschrieben:
MrHeli33 hat geschrieben:Klaus aus meinem verein hat mir geschrieben das ich vielleicht mal ein 50er verbrener ansehen soll
Warum das?

Hat mir mir der Hubschrauberfachreferent Klaus geschrieben!
Und z.b so ein Raptor 30 V2 ist ja auch nicht so teuer und man braucht auch kein 500 watt ladegerät bzw. mit weniger watt
und man muss nur benzin nachfüllen oder nitro und kann gleich wieder fliegen!
anschafung ist auch nicht so teuer wie bei einem elektro heli :wink:
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#23432 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

MrHeli33 hat geschrieben:und man muss nur benzin nachfüllen oder nitro und kann gleich wieder fliegen!
Der Raptor ist en Nitro, kein Benziner, da kommst Du schnell noch mal in andere Preisregionen.
Und, Methanol kostet mit dem nötigem Nitro-Anteil auch Geld.

Was ich so gelesen habe, ist der 30er auch deutlich untermotorisiert, weil es vom Gewicht her eigentlich ein 50er ist.

Ich hätte jetzt noch diverse andere Gründe, aber das Thema hatten wir in den letzen 8 Jahren hier schon oft genug.

Wenn Du nen Platz hast, wo Du den fliegen darfst, warum nicht?
Yaku79
#23433 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Also mein Timer startet immer automatisch wenn ich Drehzahl gebe.
Hab das so in meiner 8er programmiert.
Fabe

#23434 Der Totally OT Thread

Beitrag von Fabe »

Also ich würde kein verbrenner kaufen. Der lärm und der Gestank ist geil. Aber kein wildfliegen und die Sauerei mit sprit use mag ich nicht, zudem müsste ich für Sprit knapp 90 km fahren. Nogo in allen Punkten, da überwiegt einfach die E vorteile. Mehr Leistung, einfachere Energie-Handhabe, ich darf überall starten bei mir in der Region, nur der Krach und Geruch fehlt bisschen.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480

Vbar Control // Versichert bei DMO
Christian Businski
#23435 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Christian Businski »

Yaku79 hat geschrieben:Also mein Timer startet immer automatisch wenn ich Drehzahl gebe.Hab das so in meiner 8er programmiert.
Meiner ja auch. Also ich lege den Gas-Limiter-Schalter um, der Motor fährt hoch und gleichzeitig startet der Timer. Der ist jetzt nur nicht gestartet weil ich wohl ein anderes Modell genommen habe. Ich hätte also den Gas-Limiter umlegen müssen, dann wieder umlegen und dann wieder umlegen damit der Timer startet.

Warum das nur der Fall ist, wenn ich ein anderes Modell nehme weiß ich nicht. Werde aber gleich mal die Anleitung durchlesen, vielleicht steht da ja was brauchbares :idea: :roll: .
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Yaku79
#23436 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Im RC Car ist ein Verbrenner für mich okay, hab ja auch nen 1:8 Kyosho... der leider immer noch auf ein neues Hauptritzel wartet :-(
Aber im Heli Bereich würde ich immer und jederzeit sofort auf E setzten. Die Akkus, egal von welcher Marke/Hersteller werden immer bezahlbarer.
Auch hat ein E Motor einfach mehr Qualitäten im niedrigen Drehzahlbereich. Es liegt einfach zu jeder Zeit massiv Leistung und Drehmoment an, im Vergleich zu einem Verbrenner.

Aber bei mir muss ich nich extra den Timer neu setzten nur weil das Model gewechselt habe. Der Timer steht bei mir automatisch nach einem Wechsel des Models
yacco

#23437 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Chris, ich hab mal rumprobiert. Wenn du den Timer so programmiert hast wie ich, läuft der tatsächlich erst los, wenn du den Motor-Aus Schalter von "aus" nach "ein" umlegst, Modellwechsel hin oder her. Ich nehme mal an, dass du den Motor über den Autorotations-Flugzustand lahmgelegt bzw. aktiviert hast. Das könntest du verhindern, indem du den Timer mit dem virtuellen Geber G2 verknüpfst. Lies. Das. Handbuch. :D
Ciao, Arnd
Yaku79
#23438 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

wieso verstehe ich bei der meetone Werbung statt meet one for fun -> meet one for f*ck...
Ich versteh´s net...
Christian Businski
#23439 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Christian Businski »

Yaku79 hat geschrieben:Aber bei mir muss ich nich extra den Timer neu setzten nur weil das Model gewechselt habe. Der Timer steht bei mir automatisch nach einem Wechsel des Models
Du meinst die Zeit die rückwärts gezählt wir, oder ?.....Die von mir eingestellte Zeit steht dann auch immer da wenn ich zu einem Modell wechel. Aber der Timer startet nach dem Wechseln nicht beim ersten mal des umlegens, des Gas-Limiters. Sondern erst beim zweiten mal (siehe mein Video was ich reingestellt habe). Wenn ich aber nur die Funke einschalte und den Motor starte, dann startet der Timer, wie gewohnt, beim ersten mal :wink: .

Hab jetzt mal ein bisschen in der Anleitung gelesen und habe bis jetzt nichts gefunden :( .
yacco hat geschrieben:Chris, ich hab mal rumprobiert. Wenn du den Timer so programmiert hast wie ich, läuft der tatsächlich erst los, wenn du den Motor-Aus Schalter von "aus" nach "ein" umlegst, Modellwechsel hin oder her.
Jetzt bin ich etwas verwirrt :oops: .

Beim ersten einschalten läuft der Timer los wenn ich den Gas-Limiter (an der Funke "SW 2") von "aus" nach "ein" mache. Wenn ich aber ein anderes Modell nehme, dann muss ich erst von "aus" in die "ein"-Position machen, dann wieder "aus" und dann wieder "ein" :roll: (siehe mein Video :idea: ) .

Handbuch habe ich jetzt schon gelesen bzw. einmal das mit dem Gas-Limiter und einmal das über die programmierung von den Uhren :idea: .
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#23440 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

Yaku79 hat geschrieben:Ich versteh´s net...
Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens :)
Yaku79
#23441 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

tracer hat geschrieben:Wunsch Vater des Gedankens
wahrscheinlich ;-)
Heling

#23442 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

Ich habe bei meiner mc-19 auch den Timer mit dem Auro-Schalter verknüpft, wenn ich es richtig erinnere, bin ja lange nicht geflogen. Die Belegung hat aber immer funktioniert.

In einem RC-Car könnte ich mir einen Knörz auch vorstellen, ansonsten für mich ein absolutes no-go. Im Heli allenfalls noch eine Turbine. :wink: Aber warum sollte ich jetzt noch auf meine alten Tage mit nem Knörz anfangen ...
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Yaku79
#23443 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Das kannich dir auch nicht sagen Tilo ;-)
Wie gesagt im Flugbereich nur E und nur als Auto ist ein V gestattet ;-)
Heling

#23444 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

Das war auch mehr eine rhetorische Frage. :wink:
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Yaku79
#23445 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

mach mir jetzt erstmal was zu essen...