Der Totally OT Thread

Antworten
yacco

#2356 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

DeeCee, wie, "wenn ich die Funke einschalte"? *kopfkratz*

Auch wenns alt ist:
Ciao, Arnd
DeeCee

#2357 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

*Räusper_sichzurordnungruf*
Ich will doch mein Rexlein nochmal zerlegen, um einige Optimierungen vor zu nehmen. Unter anderem natürlich auch die Servokabel. Weiß jemand, ob man direkt im Inneren der Servos (DS410M) problemlos neue Servokabel anbringen (löten, klemmen) kann? OK. wenn ich den Ersten aufschraube, werde ich es sehen. Aber dann beschädige ich auch schon den Garantieaufkleber.
Grüße
Dietmar
yacco

#2358 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

DeeCee, *ernstred* besser wirds sein, du kürzt die Kabel - entweder abknipsen und wieder zusammenlöten, oder mit einer Crimpzange einen neuen Stecker draufmachen. Keine Sorge wegen der Garantie - die ist auf jeden Fall futsch dann :)
Zuletzt geändert von yacco am 06.02.2010 22:24:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao, Arnd
gokuu

#2359 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gokuu »

@ Yaccooo und die kosten tzäää nu muss er den heli erst wieder aufbauen und denn nochmal versuchen lol.....
@deecee mein Großer Propeller und mein kleiner Propeller werden mit dem linken Stick :D
Meine Signatur ohne irgendwelche Infos die Sinn machen würden LOL
Status: 1 Frau,3 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen,1 Auto, 1 Wohnung :D
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
V0LumeX

#2360 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

ich flieg mode 1 -.- und bin zufrieden :P
yacco

#2361 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Ich bin Raucher, Linkshänder und Mode2-Pilot.
Ciao, Arnd
DeeCee

#2362 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

@yacco: Crimpzange habe ich schon im Einsatz. Wenn du den Robbe/Futaba R6008HS hast, musst du ohnehin auch Futaba-Stecker an die Servokabel bauen, sonst klemmt es mit den Original-Align-JR-Steckern ohnehin. Da hat man dann kein gutes Gefühl. Es geht also nicht um Kürzen, sondern eher um Verlängern. Ich habe dazu eigentlich bisher nur gelesen, dass man allgemein Verlängern mittels Servokupplung empfiehlt. Auch kein Problem, hab ich alles da. Nur, noch schöner wäre, wenn man gleich im Inneren des Servos ein neues Kabel an"klemmen" könnte. Ich denke dabei auch gleich an ein höher wertiges Kabel.
Grüße
Dietmar
gokuu

#2363 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gokuu »

hier nachtrag zum 1 video der hier hatte mehr glück

und die kosten halten sich da wohl in grenzen heheh

btw...watt steht der Blödmann auch da rum :D
Meine Signatur ohne irgendwelche Infos die Sinn machen würden LOL
Status: 1 Frau,3 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen,1 Auto, 1 Wohnung :D
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
DeeCee

#2364 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

@VolumeX: Ernste Frage: Wie bist du zu Mode 1 gekommen? Vorbelastung durch andere Fluggeräte? Weil in deinem Umfeld alle Mode 1 fliegen? Oder weil dein erster Heli zufällig auf Mode 1 stand?
Bei mir war es so: Der erste Heli kam mit Mode 2, also bin ich Mode 2 Flieger geworden.
Grüße
Dietmar
foobos
#2365 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von foobos »

@yacco: Das hier is ja mein Liebling: http://www.youtube.com/watch?v=86fCufGf55A ;-)
Gruß Wolfgang

Bild
yacco

#2366 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

DeeCee, huch, das Problem mit zu kurzen Kabeln hatte ich bis jetzt noch nicht. Wo hast du denn den Empfänger montiert? Wenns geht, versuche ich nicht direkt an der Platine zu löten, ich bin da etwas der Grobmotoriker, und mein Equipment ist auch eher vom billigsten. Verlängern von Servokabeln sollte (ausser beim Regler) kein Problem sein, beim Regler bin ich mir nicht sicher wegen möglicher Störeffekte. Zur Sicherheit kann man die Kabel dann ja noch abschirmen oder beim Regler eine Ferrit-Ring am Ende einziehen.
Ciao, Arnd
foobos
#2367 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von foobos »

Ah grad noch was geiles von Radio PSR gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=l3gdDUDVkAI <- wie wahr, wie wahr :mrgreen:
Gruß Wolfgang

Bild
V0LumeX

#2368 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

DeeCee hat geschrieben:@VolumeX: Ernste Frage: Wie bist du zu Mode 1 gekommen? Vorbelastung durch andere Fluggeräte? Weil in deinem Umfeld alle Mode 1 fliegen? Oder weil dein erster Heli zufällig auf Mode 1 stand?
Bei mir war es so: Der erste Heli kam mit Mode 2, also bin ich Mode 2 Flieger geworden.
ich hab den ersten heli auf 2 bekommen und weil ich einfach umsverecken keine kurven zusammen brachte, die ich ja sowieso falsch geflogen bin. hab nämlich nur das heck gedreht und dachte das wärs, hab ich auf eins umgestellt und mir den jetzt angewöhnt :D
yacco

#2369 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

foobos, hihi, net schlecht.
Ciao, Arnd
DeeCee

#2370 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Diese Telefon-Sketche sind oft lustig, manchmal muss ich mich aber auch fremdschämen. Die gibt es inzwischen wohl in jeder Region. Ich höre sie in meiner Gegend (Großraum Düsseldorf) manchmal auf drei verschiedenen Radio-Sendern, eine davon, so eine nachgemachte Kinderstimme, ist so peinlich, dass ich immer gleich abschalte.
@yacco: Reglerkabel ist lang genug. Ich muss nur zwei TS-Servokabel verlängern, um eine "schöne" Verkabelung hin zu kriegen. Den Empfänger will ich unten, unter dem HZR ins Chassis einbauen.
Grüße
Dietmar
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“