Der Totally OT Thread
#23641 Der Totally OT Thread
Moin.
Gestern war ich bei relativ gutem Wetter fliegen ( windstill und 9 Grad ). Leider hatte ich den ganzen Tag nix gegessen wodurch ich enorme Probleme hatte die Lage richtig einzuschätzen.
Bin dann 2 Akkus geflogen. Hatte vorher alles mit Teufelin-Spray behandelt da ich auf allem Zahnrädern leichte abriebspuren hatte. Hat nix gebracht außer das jetzt alles weiß ist, Top sowas!
Das Geräusch war allerdings kurzzeitig besser.
Einen Flug hab ich mit dem 40C zippy flightmax gemacht. Bin extra soft geflogen. Spannung war auch länger da. Mein Problem war aber das auf einmal die Spannung auf 2 Zellen unter 3V eingebrochen ist. Am Lader Zuhause (20min später) waren alle Zellen wieder auf 3,6V. Komische Sache.
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Bin dann 2 Akkus geflogen. Hatte vorher alles mit Teufelin-Spray behandelt da ich auf allem Zahnrädern leichte abriebspuren hatte. Hat nix gebracht außer das jetzt alles weiß ist, Top sowas!
Das Geräusch war allerdings kurzzeitig besser.
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Greetz Fabe
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#23642 Re: Der Totally OT Thread
Moinsen 
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#23643 Re: Der Totally OT Thread
Deutschland 6 grad leichter NIeselregen, aber die Frisur hält 
Mfg Alex
2-3 Drehflügler und 2-3 Flächen dazu ein Stinkeauto
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#23644 Re: Der Totally OT Thread
jup 
Hatte um 9 Uhr bevor ich weg musste auch noch fix nen Akku geleert... War aber nicht doll
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#23645 Re: Der Totally OT Thread
Was haste alles kaputt gemacht?Yaku79 hat geschrieben:War aber nicht doll
#23646 Re: Der Totally OT Thread
nix, hatte nur nicht wirklich spass gemacht irgendwie.
Die Spinblades 430 gehen einfach nur bescheiden auf dem Logo 400,
btw
was ist mit den SB aus dem Gewinnspiel? Noch nichts bekommen....
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#23647 Re: Der Totally OT Thread
Hmm ein weiterer Akku scheint den Geist aufgegeben zu haben. Bekomme Zelle 1 nicht mehr über 3,8V. Was ein Dreck....hätte wohl früher einen neuen Lader mit Balancer kaufen sollen als der alte abgeraucht ist. Naja von dem was ich da gespart hab ist aber locker ein weiterer Akku drin.
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#23648 Re: Der Totally OT Thread
gerade mail vom Nachbarn bekommen, meine Radix für den Logo 400 sind da 
Endlich
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#23649 Re: Der Totally OT Thread
Morgens !
Dem 500er geht es nicht mehr so gut
.
Bin normal geflogen und habe fleißig Funnel geübt und als ich dann im Schwebeflug war, hat sich wohl vom Hauptblatthalter dieses "Ding" gelöst wo die Kugelpfanne dran ist, der Heli war am trudeln, unsteuerbar und dann schön in den Acker
.
Ich bzw. Bernhard habe/n alle Schrauben gesichert. Ich habe keine Ahnung warum er sich zerfetzt hat. Aber ich weiß, dass ich jede einzelne Schraube noch mal mit Loctite gesichert habe, außer die, wo Bernhard meinte, dass da Lack drauf ist (habe ihn sogar mehrmals gefragt
).
Meinen 450er habe ich ja ganz alleine aufgebaut und der hat sich seit dem Sommer 2011 nicht mehr zerfetzt
.
Bernhard, meintest ja mal, dass sich bei dir ein Heli noch nie zerfetzt hat. Das stimmt jetzt nicht mehr so ganz
(ok, ich bin geflogen, aber du hattest ihn ja zusammen gebaut....Gebe dir aber keine Schuld, muss jetzt halt selber noch mal alles sichern. Obwohl, an den Blatthalter-Schrauben wo die Kugelpfannen dran kommen, da ist sowas weißes dran, das ist wohl Sicherunglack, oder ?).....Sehr komischer Crash
.
Werde ihn jetzt mal sauber machen, aber auf jeden Fall sind kaputt:
- HRB
- Heckrotorwelle
- Eine Kufen-Stange
- HZR
Mehr kann ich noch nicht sagen. Ich werde aber auch noch die BLW und HRW wechseln (habe sie ja hier). Tut mir jetzt irgendwie leid, dass ich sowas schon wieder melden muss, eigentlich dachte ich, dass ich nur noch Crashs aus Piloten - Fehler habe (also Steuerfehler).
So, jetzt dürft ihr mir wieder sagen, dass ich nicht basteln kann
.....Dabei habe ich ja nicht mal am 500er gebastelt (außer noch mal extra gesichert).
Dem 500er geht es nicht mehr so gut
Bin normal geflogen und habe fleißig Funnel geübt und als ich dann im Schwebeflug war, hat sich wohl vom Hauptblatthalter dieses "Ding" gelöst wo die Kugelpfanne dran ist, der Heli war am trudeln, unsteuerbar und dann schön in den Acker
Ich bzw. Bernhard habe/n alle Schrauben gesichert. Ich habe keine Ahnung warum er sich zerfetzt hat. Aber ich weiß, dass ich jede einzelne Schraube noch mal mit Loctite gesichert habe, außer die, wo Bernhard meinte, dass da Lack drauf ist (habe ihn sogar mehrmals gefragt
Meinen 450er habe ich ja ganz alleine aufgebaut und der hat sich seit dem Sommer 2011 nicht mehr zerfetzt
Bernhard, meintest ja mal, dass sich bei dir ein Heli noch nie zerfetzt hat. Das stimmt jetzt nicht mehr so ganz
Werde ihn jetzt mal sauber machen, aber auf jeden Fall sind kaputt:
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Mehr kann ich noch nicht sagen. Ich werde aber auch noch die BLW und HRW wechseln (habe sie ja hier). Tut mir jetzt irgendwie leid, dass ich sowas schon wieder melden muss, eigentlich dachte ich, dass ich nur noch Crashs aus Piloten - Fehler habe (also Steuerfehler).
So, jetzt dürft ihr mir wieder sagen, dass ich nicht basteln kann
Gruß, Christian 
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#23650 Re: Der Totally OT Thread
Welcher Heli ist das? Beim Protos 500 kommen die Kugelschrauben an den Blatthaltern in Plastik rein, ergo kann/sollte das kein Schraubensicherunslack sein, vlt. eher Sekundenkleber o.ä.Hubi077 hat geschrieben:Obwohl, an den Blatthalter-Schrauben wo die Kugelpfannen dran kommen, da ist sowas weißes dran, das ist wohl Sicherunglack, oder ?).....Sehr komischer Crash.
// Edit: Ah, sehe gerade, T-Rex - keine Ahnung, wie's da ist
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#23651 Re: Der Totally OT Thread
Pech, kann passiernHubi077 hat geschrieben:Morgens !
Dem 500er geht es nicht mehr so gut.
Bin normal geflogen und habe fleißig Funnel geübt und als ich dann im Schwebeflug war, hat sich wohl vom Hauptblatthalter dieses "Ding" gelöst wo die Kugelpfanne dran ist, der Heli war am trudeln, unsteuerbar und dann schön in den Acker.
Ich bzw. Bernhard habe/n alle Schrauben gesichert. Ich habe keine Ahnung warum er sich zerfetzt hat. Aber ich weiß, dass ich jede einzelne Schraube noch mal mit Loctite gesichert habe, außer die, wo Bernhard meinte, dass da Lack drauf ist (habe ihn sogar mehrmals gefragt).
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Bernhard, meintest ja mal, dass sich bei dir ein Heli noch nie zerfetzt hat. Das stimmt jetzt nicht mehr so ganz(ok, ich bin geflogen, aber du hattest ihn ja zusammen gebaut....Gebe dir aber keine Schuld, muss jetzt halt selber noch mal alles sichern. Obwohl, an den Blatthalter-Schrauben wo die Kugelpfannen dran kommen, da ist sowas weißes dran, das ist wohl Sicherunglack, oder ?).....Sehr komischer Crash
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#23652 Re: Der Totally OT Thread
Sollte schon seit Wochen alles durch sein?!?Yaku79 hat geschrieben:was ist mit den SB aus dem Gewinnspiel? Noch nichts bekommen....
Das waren symmetrische FBL für nen 600er?
#23653 Re: Der Totally OT Thread
Chris, Beileid zum Crash. Was genau hat sich gelöst, die Anlenkstange oder die Blatthalter? Nicht bei jedem Crash ist fehlender Sicherungslack Schuld, das könnte auch eine gebrochene Schraube oder abgesprungene Kugelkopfpfanne gewesen sein. Schadensbilanz ist ja recht überschaubar, Glück gehabt. Auf alle Fälle warst du der Pilot und bist damit der Verantwortliche für alles, was mit dem Heli passiert.
Ciao, Arnd
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#23654 Re: Der Totally OT Thread
Die Anlenkstangeyacco hat geschrieben:Was genau hat sich gelöst, die Anlenkstange oder die Blatthalter?
Das weiß ich nicht....Habe halt die Anlenkstangen (die am Blatthalter sind) im Verdacht weil sich eine ganz gelöst hat, und die andere war fast draußen.yacco hat geschrieben:Nicht bei jedem Crash ist fehlender Sicherungslack Schuld, das könnte auch eine gebrochene Schraube oder abgesprungene Kugelkopfpfanne gewesen sein.
Das ist mir klar. Nur habe ich mir vom Bernhard versichern lassen, dass am Rotorkopf Lack dran ist. Ich mache ihn aber nicht verantwortlich, an den Schrauben ist ja sowas weißes dran, sprich Sicherungslack.yacco hat geschrieben:Auf alle Fälle warst du der Pilot und bist damit der Verantwortliche für alles, was mit dem Heli passiert.
Schade, dass ich nicht genau weiß woran es gelegen hat. Werde ihn jetzt halt wieder aufbauen, ganz in Ruhe.
Ach und, das Heckror ist ebenfalls etwas krum. Gut, dass ich noch ein paar hier habe
Gruß, Christian 
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#23655 Re: Der Totally OT Thread
Auch von mir Beileid, Chris.
Das Weiße an der Schraube ist tatsächlich Sicherungslack.
Nicht schön, wenn so was passiert.
Das Weiße an der Schraube ist tatsächlich Sicherungslack.
Nicht schön, wenn so was passiert.
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
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