Der Totally OT Thread

Antworten
telicopter

#23866 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von telicopter »

Daniel: hast du denn darauf geachtet, dass der eine Pitchzucker kommt?
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#23867 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

[Daniel] hat geschrieben:Naja, ohne Wirkung.. das nächste was ich weiß ist, dass er in der Wiese liegt. Als blutiger Anfänger natürlich nicht geschaltet und die AuRo vorm Aufprall reingehauen.. ging einfach zu schnell.
Beileid :-(
yacco

#23868 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Daniel, nicht schön, aber laß dir den Spaß nicht verderben... was für Helis bist vor dem Protos geflogen?
Ciao, Arnd
Fabe

#23869 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Fabe »

Ist sein erster Heli, fliegt aber SIM soweit ich außem Chat weiß, also Sepp mehr als 400 Meter machste nicht an Höhe, das ist schon extrem.

Der Speed war wohlgemerkt ohne anstechen :)
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480

Vbar Control // Versichert bei DMO
[Daniel]

#23870 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von [Daniel] »

Jo, ist mein erster Heli. Hab mich am Simulator mit den Steuerfunktionen vertraut gemacht.

@telicopter: Was meinst du damit? Ich hab vorm Start gecheckt, dass der Servos ihren Dienst tun, Zucken u.ä. ist mir nicht aufgefallen.

Und Spaß verderben.. ich spiel gerade mit dem Gedanken, den reparierten Protos zum Flutlichtfliegen mitzubringen und dort mit Hilfe neu einzustellen und einzufliegen. Das gibt mir momentan etwas Hoffnung :oops:
Haus / Wohnung auf LED-Leuchtmittel aufrüsten? PN für Beratung und Verkauf :thumbleft:

Flugort: Zwischen Beaumarais und Felsberg
[Daniel]

#23871 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von [Daniel] »

Noch 2 Fotos, eins vom Rahmen, da muss ich mal schaun ob ich das flicken kann, und eins von vorher (wenn da jemand nen Fehler drauf erkennt, nur zu :idea: )
Dateianhänge
IMAG0133.jpg
IMAG0133.jpg (857.03 KiB) 216 mal betrachtet
IMAG0129.jpg
IMAG0129.jpg (705.32 KiB) 216 mal betrachtet
Haus / Wohnung auf LED-Leuchtmittel aufrüsten? PN für Beratung und Verkauf :thumbleft:

yacco

#23872 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

[Daniel] hat geschrieben:ich spiel gerade mit dem Gedanken, den reparierten Protos zum Flutlichtfliegen mitzubringen und dort mit Hilfe neu einzustellen und einzufliegen.
Klingt nach nem Plan. :D

Den Rahmen solltest du besser tauschen, der hat sich bestimmt etwas verzogen.
Ciao, Arnd
dilg

#23873 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von dilg »

[Daniel] hat geschrieben:(wenn da jemand nen Fehler drauf erkennt, nur zu :idea: )
:drunken:
-Punkt 1:
Jedes V-stabi macht als Zeichen der abgeschlossenen Initialisierung einen Zucker auf Pitch. Das blaue leuchtet zusätzlich mit Dauerlicht.
Daher würd ich dir dringend empfehlen, das Stabi nach oben zu setzten
Ebenso, den Empfänger nach außen, und die Kabel hinten umadum - wegen dem Abstand zum Riemen

-Punkt 2: Servorahmen und der Rahmen ansich lassen sich eigentlich kleben - wenn die Platten in ausgebauten Zustand relativ gerade sind....

-Punkt 3: beim nächsten Mal laptop mitnehmen, und v-stabi auslesen

-Punkt 4: auch wenns nicht so aussieht, das Schadenbild ist nicht der Weltuntergang :wink:

-Punkt 5: Kontrollier die Servogetriebe
lg michl
[Daniel]

#23874 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von [Daniel] »

dilg hat geschrieben:
[Daniel] hat geschrieben:(wenn da jemand nen Fehler drauf erkennt, nur zu :idea: )
:drunken:
-Punkt 1:
Jedes V-stabi macht als Zeichen der abgeschlossenen Initialisierung einen Zucker auf Pitch. Das blaue leuchtet zusätzlich mit Dauerlicht.
Daher würd ich dir dringend empfehlen, das Stabi nach oben zu setzten
Ebenso, den Empfänger nach außen, und die Kabel hinten umadum - wegen dem Abstand zum Riemen

-Punkt 2: Servorahmen und der Rahmen ansich lassen sich eigentlich kleben - wenn die Platten in ausgebauten Zustand relativ gerade sind....

-Punkt 3: beim nächsten Mal laptop mitnehmen, und v-stabi auslesen

-Punkt 4: auch wenns nicht so aussieht, das Schadenbild ist nicht der Weltuntergang :wink:

-Punkt 5: Kontrollier die Servogetriebe
Zu 3: Hab leider nur die Express, da kann ich nur Live-Daten mit auslesen. Aber ans Laptop hab ich auch erst im Auto gedacht :roll:

Zu 2: Was meinst du mit Servorahmen kleben? Also, wozu?

Zu 1: Muss ich mal schaun, wie ichs bei/nach der Reparatur mach. Mit der Leuchte ist's natürlich ein Argument. Aber wie geschrieben, ansich is reichlich Zeit zwischen Anstecken und Start etc. vergangen.

Ich hab jetzt mehrere unabhängige Aussagen bekommen, dass es Vibrationen gewesen sein könnten. Ärgerlich.. :x

dilg

#23875 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von dilg »

[Daniel] hat geschrieben:Zu 2: Was meinst du mit Servorahmen kleben? Also, wozu?
Ansich kann man die Kunststoffteile kleben, drehende Teile ausgenommen - bei kleineren Beschädigungen reichts, bei größeren je nachdem.
Immerhin, es soll Fälle geben, wo manche Teile nicht lieferbar sind... je nach Vorliebe und Händler
lg michl
MrHeli33

#23876 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von MrHeli33 »

Habe gerade endeckt das ein 80A Regler verbaut ist ! :D :D

Der lipo kommt auch nie :roll: :roll: :roll:
hat jemand von euch auch schon mal was bei d-m-t.at bestell?
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
[Daniel]

#23877 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von [Daniel] »

dilg hat geschrieben:
[Daniel] hat geschrieben:Zu 2: Was meinst du mit Servorahmen kleben? Also, wozu?
Ansich kann man die Kunststoffteile kleben, drehende Teile ausgenommen - bei kleineren Beschädigungen reichts, bei größeren je nachdem.
Immerhin, es soll Fälle geben, wo manche Teile nicht lieferbar sind... je nach Vorliebe und Händler
Ach... so meinst du das. Die sind leider komplett zerbröselt, da ist nix mit kleben :|
Die Lipoauflage evtl. Aber der Rest...

[Daniel]

#23878 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von [Daniel] »

Hab mal die Liste der kaputten Teile in den Basar gestellt:
http://www.rchelifan.org/buysell/sing ... ad_id=5478

Wenn jemand was hat, ihr wisst, wo ihr mich findet :oops:

satsepp

#23879 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Mein Beileid zum Crash.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
telicopter

#23880 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von telicopter »

[Daniel] hat geschrieben:@telicopter: Was meinst du damit? Ich hab vorm Start gecheckt, dass der Servos ihren Dienst tun, Zucken u.ä. ist mir nicht aufgefallen
Das V-stabi zeigt durch einen kurzen Pitchzucker, dass es richtig initialisiert hat. Du warst wahrscheinlich gerade nicht da und hast nicht gesehen ob die Taumelscheibe gezuckt hat. Das könnte deer Grund für den Crash sein.... :(
Man sollte immer neben dem Heli stehen und auf den Zucker warten!
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“