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#241
Verfasst: 15.09.2005 13:02:14
von HubiFan
birdy hat geschrieben:Also, wenn Dirk und ich auf dem Weg starten und landen können,
....
Hallo Kai, bist du auch noch Anfänger im Helimodellbau?
#242
Verfasst: 15.09.2005 13:57:10
von birdy
Ja genau, bin erst seit 2-3 Monaten dabei.
(Keine Ahnung und davon ganz viel

)
Du brauchst also nicht zu befürchten, dass am Mechtenberg
nur Chefpiloten rumlaufen.
#243
Verfasst: 15.09.2005 14:56:43
von HubiFan
Na das ist ja super! Ich habe im Dezember 2004 mit dem Hubifliegen angefangen, hatte mit nem kleinen "Chinabomber" (Dragonfly4 und dem ThunderbirdII) das Schweben gelernt.
Da ich aber nur Ärger mit der Technik hatte, hab ich mir Ende August den ECO8 aufgebaut. Hatte dazwischen für nen halbes Jahr keinen Heli mehr, da ich die Chinabomber wieder vertickt hatte. Kann daher jedem Anfänger nur raten, kauft was vernünftiges! Ansonsten wird mehr Repariert als geflogen!
#244
Verfasst: 15.09.2005 15:26:23
von Jörg Winterling
Hallo Leute,
wenn Ihr Probleme mit dem Wetter habt könnt Ihr hier bei mir vorbeischauen. Hier ist super tolles Wetter. Gute 35° C und eine Luftfeuchtigkeit um die 95%.
Platz gibt es hier auch jede Menge.
Bis in zwei Wochen in Essen.
Gruß in die Heimat aus Paiton / Indonesien
#245
Verfasst: 15.09.2005 15:33:04
von birdy
Da kann ich nur zustimmen.
Also Akkus laden auf gutes Wetter hoffen und
zum Mechtenberg kommen.
#246
Verfasst: 15.09.2005 19:36:40
von christoph_9
Hallo Heli-Freunde,
darf ich vielleicht auch mal zu einem eurer Treffen kommen.
Bin Neuling in Sachen Heli und habe einen T-Rex und einen DF4.
Der DF4 will nicht so wirklich fliegen und der Rex darf noch nicht fliegen...*schmunzel*
Brauche da aber mit Sicherheit noch die ein oder andere Hilfe
Ausserdem ist es doch schöner in einer Gruppe zu üben.
Weiß nicht ob ich es am Sonntag schaffe, weil ich wohl Dienst habe, aber es wäre schön wenn ihr mich über Treff-Termine informieren könntet...(falls ich denn kommen darf...)
Grüße aus Gelsenkirchen,
christoph_9
#247
Verfasst: 15.09.2005 21:07:07
von HubiFan
Hallo!
bei fragen zum DF4 kann ich dir bestimmt weiterhelfen! War mein erster Heli! Anfällig sind auf jeden Fall die Servos und der Minimotor am Heck. Da solltest du ein Auge drauf werfen!
Gruß,
Marcel
#248
Verfasst: 15.09.2005 21:33:05
von christoph_9
Hallo Marcel,
hmm, das ist doch schon mal was...habe versucht die original Servos gegen Conrad-Servos zu tauschen. Das hat aber irgendwie nicht so wirklich funktioniert.
Im Moment habe ich das Problem das der DF4 sich beim abheben um die eigene Achse dreht, fast wie ein Brumkreisel. Etwas übertreiben vielleicht.
Aber es hilft kein gegentrimmen oder sonst was...ist vielleicht der Heckmotor zu schwach ?
Wäre schön wenn wir das bei nem Treffen mal erkunden könnten...und vielleicht kann mir ja auch einer nen Tip für den Rex geben...
Würde mich freuen,
mfg christoph_9
#249
Verfasst: 15.09.2005 21:53:49
von HubiFan
Ich hatte die Servos bei mir rausgeschmissen und Jamara XS-6G Blue eingebaut. War danach viel besser zu schweben!
Mit dem Heckmotor wird warscheinlich an einem falsch eingestellten Gyro liegen.
Ich war auch noch nie in Essen "Am Mechtenberg", wenns nicht regnet werde ich am Sonntag aber da sein.
#250
Verfasst: 17.09.2005 14:58:52
von HubiFan
Hallo Leute, geht das Morgen klar mit dem Treffen um 15Uhr? Würde dann gerne mal vorbeischaun!
Gruß,
Marcel
#251
Verfasst: 17.09.2005 15:50:58
von Sprudelnd
Hi !
Ich werd so zwischen 14.30 und 15.30 da eintreffen ...
Viele Grüeß,
Marc
#252
Verfasst: 17.09.2005 20:02:27
von HubiFan
Super! Werde so gegen 15Uhr eintrudeln!
Bis morgen dann,
Gruß Marcel
#253
Verfasst: 17.09.2005 21:07:45
von JK
Kann sein das ich auch noch eintrudel. Werde zwar noch vorher in Leverkusen fliegen, aber ich möchte natürlich meine Neue schnell eingelaufen bekommen, das heißt da muß richtig Sprit durch.
#254
Verfasst: 17.09.2005 21:13:31
von Sprudelnd
Schön, dann bekommen wir die auch mal zu sehen

#255
Verfasst: 17.09.2005 22:27:57
von tracer
JK hat geschrieben:Kann sein das ich auch noch eintrudel. Werde zwar noch vorher in Leverkusen fliegen, aber ich möchte natürlich meine Neue schnell eingelaufen bekommen, das heißt da muß richtig Sprit durch.
Denk an die Warnung von Heligraphix: Den Heli "entschwulen"
