Seite 17 von 19

#241 Re: MT goes Rigid - Antwortthread

Verfasst: 31.05.2010 23:22:31
von Evo2racer
Ja stimmt Crizz. :oops: Laut Manual von TT sind es Köpfe mit 3,8mm Durchmesser und zugehörige Schrauben M1,6x6 ! :shock:
Sowelche brauch ich noch, denn ich hab zwar welche von KDS hier, aber mit denen ists ziemlich knapp an den äusseren Anlenkpunkten der TS-Servo-Gestänge. (Also alle Pfannen die sich innen mit drehen könnten bei extremen Manövern,bzw Regelungen vom Beast leicht aussen schleifen. Deswegen würde ich lieber zurück zu den kleineren TT-Kugeln wechseln. Sonst muss ich mir beim Fliegen immer Gedanken machen!

#242 Re: MT goes Rigid - Antwortthread

Verfasst: 31.05.2010 23:36:00
von Crizz
Kannst doch die Kugel außen 2/10tel abschleifen, wo ist das problem ? Da bist du noch lange nicht im Bereich der Pfannen. Hab ich auch shconmal bei ner Taumelscheibe gemacht, wo die Kugeln blockierten. Man muß aber auf jeden Fall drauf achten, das es nicth zu viel wird, und sich rantasten. Ich würde nicht mehr wegnehmen als nötig ist. Eine Kugel die dichter an der TS sitzt bringt dir eine andere Kopfgeometrie bzw. zyklische Verstärkung, das mußt du bei sowas auch immer mit bedenken.

#243 Re: MT goes Rigid - Antwortthread

Verfasst: 31.05.2010 23:40:30
von Evo2racer
Hi Crizz, es sind eher die Pfannen selber die, wenn sie sich seitlich wegdrehen, ziemlich nahe ans Alu kommen.
Vielleicht gönne ich mir ne SE TS. Hab ja die von Sonix drauf. Die hat leider M2 Gewinde drin.

#244 Re: MT goes Rigid - Antwortthread

Verfasst: 31.05.2010 23:46:15
von Crizz
ahso, ich dachte es geht um die Kugeln.

#245 Re: MT goes Rigid - Antwortthread

Verfasst: 31.05.2010 23:54:50
von Evo2racer
Crizz du hattest doch auch mal nen Sonic Kopf. Bei mir waren da überall so eiförmige Kugeln drauf mit nem 6-Kant dahinter. Da passen die orig TT Pfannen zu locker drauf. Also sind dann etwas kleiner als die TTs.
Aber eigentlich wollte ich ja von Sonix weg, als ich gemerkt habe, wie geil sich ein neuer SE fliegt! :mrgreen: Deswegen hab ich auch meinen alten E325 auf FBL umgebaut, und den neueren SE so hübsch gelassen wie er ist/war. Dann hab ich wenigstens einen guten Referenzheli Paddel vs FBL im gleichen Helityp. Ich kann mir aber denken wie er sich mit FBL fliegen wird....irgendwie fühl ichs schon!!!! :twisted: Hoffe nicht, dass der Unterschied zu krass ist..,..mein armer SE :cry:

#246 Re: MT goes Rigid - Antwortthread

Verfasst: 31.05.2010 23:56:27
von Crizz
Wenn dich der FBL-Virus / Rigid-Wahn gepackt hat , gibt´s kein Entkommen mehr :D

#247 Re: MT goes Rigid - Antwortthread

Verfasst: 01.06.2010 00:04:16
von Evo2racer
Crizz hat geschrieben:Wenn dich der FBL-Virus / Rigid-Wahn gepackt hat , gibt´s kein Entkommen mehr
Mach mir kei Angst Kollega....Sonst flieg ich net damit. Kann sowas nicht verkraften!
Ich sag einfach, der SE ist ein Kult-Oldie, der unbeding original gehalten werden muss! Mit gepflegtem Scheckheft und vollständiger Historie! :mrgreen:unverbastelt!

#248 Re: MT goes Rigid - Antwortthread

Verfasst: 01.06.2010 00:08:02
von Crizz
Mach dir net ins Hemd, Retro is zwar immer wieder mal "In", aber wenn du einmal FBL geflogen bist wirst du auf jeden Fall immer einen als FBL behalten. Ist einfach ein geiles fliegen, wenn man den Wind nicht noch zusätzlich aussteuern muß und man einfach drauflosfliegen kann :)

I love it

Wobei ich mal auf den MT v2 gespannt bin - der wird erstmal retro geflogen und dann umgebaut :D

#249 Re: MT goes Rigid - Antwortthread

Verfasst: 01.06.2010 00:08:35
von M3LON
Schwul :P
Am WE wird dein MT erstmal geknechtet :P Und du bringst mir bisschen die Rumdrifterei bei, habs nämlich letztes WE mim CLK an der Ampel versaut, aus im Drift abbiegen wurde ne 180° Wende ....

#250 Re: MT goes Rigid - Antwortthread

Verfasst: 01.06.2010 00:12:51
von Crizz
Jan, kauf dir nen Quattro, dann klappt das gleich besser ;)

Am WE treffen ? Bei dir oder im Raum GI ? Soltlen wir mal bekaspern, je mehr je besser - aber net hier, machen wir in nem anderen Thread oder PN

#251 Re: MT goes Rigid - Antwortthread

Verfasst: 01.06.2010 00:13:45
von M3LON
Jop machen wir, nee, ich bin scharf auf Steffens Benz :P Nach dem Video auf dem Parkplatz weiß ich ja wie er fahrn kann ;)

Grüße
Jan

#252 Re: MT goes Rigid - Antwortthread

Verfasst: 01.06.2010 00:24:17
von Crizz
Da lag auch Schnee, also sag besser dem bauern bescheid das er vorher mit nem Wasserwagen die Wiese besprenkelt, damit die Voraussetzungen passen. Auf so nem Untergrund kann man das besser üben als auf trockenem Asphalt, da bekommt man mehr Gefühl für Gas und Lenkung ;)

#253 Re: MT goes Rigid - Antwortthread

Verfasst: 01.06.2010 00:31:56
von Evo2racer
Welchen Benz Jan?
Der blaue oder dieser schwarze? (War auf ner russischen Hochzeit, Das Brautpaar wollte das so!!!! :oops: )

Der ist zur Zeit leider abgemeldet! :cry:

#254 Re: MT goes Rigid - Antwortthread

Verfasst: 01.06.2010 13:04:41
von M3LON
Ich red von dem blauen, aus dem einen Video vom Supermarktparkplatz im Winter ;)

#255 Re: MT goes Rigid - Antwortthread

Verfasst: 06.06.2010 21:42:09
von gnauck
tinob hat geschrieben: Leute: wir sind gerade am testen von neuen Alu- FBL- Blatthaltern für den MT.
Gedacht ist das ganze so das man das originale Zentralstück inkl. Lager, Dämpfer und BLW weiter verwendet.
Es muss nur der Pitchkompensator auf der Welle festgesetzt (Madenschraube) und zwei neue längere Gestänge (Innovator) eingebaut werden.

Damit sollte die Suche nach einem passenden FBL Rotorkopf ein Ende haben.
Hi Tino, gibt es neues von den Blatthaltern? Kannst du mal bei Bilder einstellen? Würde mich sehr interessieren.

Gruß
Alex