Hobbycity liefert nicht mehr nach Deutschland

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#241 Re: Hobbycity liefert nicht mehr nach Deutschland

Beitrag von tracer »

Thallius hat geschrieben:Das ist doch quark. HK kann die so billig machen da sie keine Kosten haben und große Mengen an den ganzen europäischen Markt absetzen. Die brauchen einfach nicht so eine große Gewinnspanne. Der "normale" deutsche Modellbau Laden muss aber dummerweise auch schonmal 2 Stunden lang beraten bevor sie ein Teil für 15 Euro verkaufen. Sowas ist betriebswirtschaftlich eigentlich eine absolutes Minus Geschäft, denn Einkauf+Fixkosten+Lohn sind deutlich höher. Wie oft habt ihr euch bei HK schon beraten lassen ?
Du musst aber der Fairniss halber die Ladengeschäfte bei diesem Vergleich aussen vor lassen.

Das ist ein online-shop, also musst Du ihn mit deutschen online-shops vergleichen.

Das die klassischen Ladengeschäfte durch das Internet Probleme haben, ist nicht neu, und durch die jahrelange Zwangsalimentierung durch die großen Distributoren verschultet, aber hat mit diesem Fall wenig zu tun.

Meine Meinung :)
DarkSoul666

#242 Re: Hobbycity liefert nicht mehr nach Deutschland

Beitrag von DarkSoul666 »

tracer hat geschrieben:
Thallius hat geschrieben:Das ist doch quark. HK kann die so billig machen da sie keine Kosten haben und große Mengen an den ganzen europäischen Markt absetzen. Die brauchen einfach nicht so eine große Gewinnspanne. Der "normale" deutsche Modellbau Laden muss aber dummerweise auch schonmal 2 Stunden lang beraten bevor sie ein Teil für 15 Euro verkaufen. Sowas ist betriebswirtschaftlich eigentlich eine absolutes Minus Geschäft, denn Einkauf+Fixkosten+Lohn sind deutlich höher. Wie oft habt ihr euch bei HK schon beraten lassen ?
Du musst aber der Fairniss halber die Ladengeschäfte bei diesem Vergleich aussen vor lassen.

Das ist ein online-shop, also musst Du ihn mit deutschen online-shops vergleichen.

Das die klassischen Ladengeschäfte durch das Internet Probleme haben, ist nicht neu, und durch die jahrelange Zwangsalimentierung durch die großen Distributoren verschultet, aber hat mit diesem Fall wenig zu tun.

Meine Meinung :)
Ole Ole....ich mach 3 Kreuze....Tracer und ich sind uns mal einig :D :D :D
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
Treeda

#243 Re: Hobbycity liefert nicht mehr nach Deutschland

Beitrag von Treeda »

Thallius hat geschrieben:Die Globalisierung ist ja schön und gut, aber sie wird meiner Meinung nach zu einem Zusammenbruch der Wirtschaft führen, die Anfänge kann man ja schon jetzt spüren und alle die fleißig bei HK kaufen sind ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Schlimm finde ich eigentlich nur, daß immer die Leute meckern das hier alles so teuer ist und sie deshalb lieber im Ausland kaufen, die im gleichen Atemzug meinen sie verdienen zu wenig.
DU hast aber schon das Prinzip der freien Marktwirtschaft verstanden oder? Angebot Nachfrage etc?

Ein Zusammenbruch der Wirtschaft wird das verursachen? Geil, You made my day, mit so nem breiten Grinsen gehe ich selten morgens zur Arbeit :-)
Thallius

#244 Re: Hobbycity liefert nicht mehr nach Deutschland

Beitrag von Thallius »

Treeda hat geschrieben:
Thallius hat geschrieben:Die Globalisierung ist ja schön und gut, aber sie wird meiner Meinung nach zu einem Zusammenbruch der Wirtschaft führen, die Anfänge kann man ja schon jetzt spüren und alle die fleißig bei HK kaufen sind ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Schlimm finde ich eigentlich nur, daß immer die Leute meckern das hier alles so teuer ist und sie deshalb lieber im Ausland kaufen, die im gleichen Atemzug meinen sie verdienen zu wenig.
DU hast aber schon das Prinzip der freien Marktwirtschaft verstanden oder? Angebot Nachfrage etc?

Ein Zusammenbruch der Wirtschaft wird das verursachen? Geil, You made my day, mit so nem breiten Grinsen gehe ich selten morgens zur Arbeit :-)
Sicher habe ich das Prinzip der freien Marktwirtschaft verstanden.Nur Du anscheinend nicht. Sie führt zur Ausbeutung der finanziell schwächeren und zur Bindung des Kapitals bei einigen wenigen superreichen.
Deshalb war die Idee in Deutschland ja auch die SOZIALE Marktwirtschaft und nicht die FREIE zu haben. Das das nicht geklappt hat liegt an anderen Dingen und ist sowohl politischer Natur als auch an der Natur des Menschen sich sebler zu bereichern wo es geht.

Einfach kurze Erklärung:

Freie Marktwirscht: Keine Reglen, nur Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Soweit netter Gedanke, aber ohne einen Eingriff des Staates passiert genau das was im Moment auch in Deutschland passiert. Große Firmen mit viel finaziellen Rückrat verkaufen Artikel unter Preis und treiben damit die kleinen in den Ruin. Für ihre Zulieferer bleiben keine weiteren Absatzmärkte. Sie werden von den großen Firmen zu billigstpreisen gezwungen. Auch hier sterben die kleinen und die großen verschlechtern die Qualität ihres Produktes. Bei der sozialen Marktwirtschaft sollte hier der Staat eingreifen. Das war früher tatsächlich so. Es war z.B. einmal verboten, daß Ware unter EK verkauft wurde.

Aber wir schweifen ab...

Gruß

Claus
T-Rex 600ESP / Jive80 / Gy520+BLS254 / 3xDS610
T-Rex 450SE / Jazz 40-8-16 / LTG2100+LTS3100 / 3xHS65HB
T-Rex 250 / LTG2100+LTS3100 / 3xSavöx SH-0253
Multiplex Twin-Star II
Multiplex Gimini HIMAX Outrunner
Robbe Futaba FF10 T10CG
fireball

#245 Re: Hobbycity liefert nicht mehr nach Deutschland

Beitrag von fireball »

Ich frag mich nur grade, wieso wir das jetzt wieder zum x-ten Mal durchkauen müssen... Die Meinungen und Argumente beider Seiten sind ja nun wirklich hinlänglich bekannt und in ausreichend vielen Threads diskutiert worden...
brenner
#246 Re: Hobbycity liefert nicht mehr nach Deutschland

Beitrag von brenner »

fireball hat geschrieben:Ich frag mich nur grade, wieso wir das jetzt wieder zum x-ten Mal durchkauen müssen... Die Meinungen und Argumente beider Seiten sind ja nun wirklich hinlänglich bekannt und in ausreichend vielen Threads diskutiert worden...
Full ackknowledge! Bitte diskutiert diese Ansichten woanders weiter und macht nicht diesen Thread kaputt bzw. füllt ihn mit Zeug was keiner hier lesen möchte.
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.

Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
tracer
Operator
Operator
#247 Re: Hobbycity liefert nicht mehr nach Deutschland

Beitrag von tracer »

brenner hat geschrieben:füllt ihn mit Zeug was keiner hier lesen möchte.
Ich denke, wer was lesen möchte, darf hier (noch) jeder selber entscheiden.
FPK

#248 Re: Hobbycity liefert nicht mehr nach Deutschland

Beitrag von FPK »

Thallius hat geschrieben:
Treeda hat geschrieben:

Sicher habe ich das Prinzip der freien Marktwirtschaft verstanden.Nur Du anscheinend nicht. Sie führt zur Ausbeutung der finanziell schwächeren und zur Bindung des Kapitals bei einigen wenigen superreichen.
Deshalb war die Idee in Deutschland ja auch die SOZIALE Marktwirtschaft und nicht die FREIE zu haben. Das das nicht geklappt hat liegt an anderen Dingen und ist sowohl politischer Natur als auch an der Natur des Menschen sich sebler zu bereichern wo es geht.
Wärst Du anders, würdest Du das ehrlich meinen und leben würdest Du auch nicht die Umwelt der anderen mit einem 330i ruinieren und verpesten: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=820990#p820990
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
tracer
Operator
Operator
#249 Re: Hobbycity liefert nicht mehr nach Deutschland

Beitrag von tracer »

FPK hat geschrieben:Wärst Du anders, würdest Du das ehrlich meinen und leben würdest Du auch nicht die Umwelt der anderen mit einem 330i ruinieren und verpesten: viewtopic.php?p=820990#p820990
Ist das jetzt nicht etwas weit hergeholt?
helihopper

#250 Re: Hobbycity liefert nicht mehr nach Deutschland

Beitrag von helihopper »

Mööp ;)

Jungs runter kommen.

Bitte :!:

Cu

Harald
brenner
#251 Re: Hobbycity liefert nicht mehr nach Deutschland

Beitrag von brenner »

tracer hat geschrieben:
brenner hat geschrieben:füllt ihn mit Zeug was keiner hier lesen möchte.
Ich denke, wer was lesen möchte, darf hier (noch) jeder selber entscheiden.

Du weißt schon wie ich das meine.

Immer wieder werden Threads von einigen wenigen mit unpassenden Beiträgen verhunzt, weil es immer wieder welche gibt die dann dagegen argumentieren und schon sind mal ganz schnell 2-3 Threadseiten mit "Müll" gefüllt. Erst wenn sich die Gemüter beruhigt haben und der Thread älter wird kann man wieder zum Thema zurück kommen in der Hoffnung das nicht wieder einer anfängt.

Ja, auch mein Beitrag gehört jetzt gerade dazu, aber es hilft ja nichts an dieser Stelle. Ich finde es etwas schade das die Mods nicht darauf achten und mal dazu ein Wort verlieren bzw. darauf hinweisen. Sie sollen ja nichts ohne Aufforderung löschen aber dafür sorgen das alles geordnet bleibt.

Das funktioniert in anderen Foren (allerdings in keinem Modellbauforum was ich kenne) sehr gut. Die Mods sind dort fixer, weisen denjenigen darauf hin und verschieben die "falschen" Beiträge in ein Sammelbecken (mit Link). So wirds nichts zensiert und die Threads sind mir Inhalt gefüllt der zum Thema passt.

Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
FPK

#252 Re: Hobbycity liefert nicht mehr nach Deutschland

Beitrag von FPK »

tracer hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:Wärst Du anders, würdest Du das ehrlich meinen und leben würdest Du auch nicht die Umwelt der anderen mit einem 330i ruinieren und verpesten: viewtopic.php?p=820990#p820990
Ist das jetzt nicht etwas weit hergeholt?
Sozial bedeutet das Wohl der Anderen und das Allgemeinwohl zu berücksichtigen. Nicht zu vergessen, dass die ökologische Marktwirtschaft als die moderne Form der sozialen Marktwirtschaft angesehen werden kann und wir in D, wenn man sich mal das GG anschaut, sowas haben ;)

PS: Nicht dass das meine persönliche Meinung und Einstellung ist, ich bin vermutlich ein ziemlicher as.... Ar...., aber mich nervt es trotzdem, wenn sich andere Leute als Moralapostel aufspielen, solange es ihnen in den Kram passt.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
mic1209

#253 Re: Hobbycity liefert nicht mehr nach Deutschland

Beitrag von mic1209 »

brenner hat geschrieben:Die Mods sind dort fixer,
Vielen Dank für die Blumen. :wink:

Wir wollen hier ja gar nichts aussortieren, in einem Thread mit 17 Seiten, wo schon alles mögliche diskutiert wurde, lohnt sich das eh nicht.
Da das Topic eh nicht mehr stimmt, da Hobbycity ja wieder nach D liefert, dürfte es schwer werden, festzulegen was jetzt noch hier verbleiben darf und was nicht.

Ausserdem dürfte ein Thread, wo ständig per Link auf irgendwelche anderen Beiträge verwiesen wird, wenig zum Lesen einladen.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
tracer
Operator
Operator
#254 Re: Hobbycity liefert nicht mehr nach Deutschland

Beitrag von tracer »

brenner hat geschrieben:Ja, auch mein Beitrag gehört jetzt gerade dazu, aber es hilft ja nichts an dieser Stelle. Ich finde es etwas schade das die Mods nicht darauf achten und mal dazu ein Wort verlieren bzw. darauf hinweisen. Sie sollen ja nichts ohne Aufforderung löschen aber dafür sorgen das alles geordnet bleibt.

Das funktioniert in anderen Foren (allerdings in keinem Modellbauforum was ich kenne) sehr gut. Die Mods sind dort fixer, weisen denjenigen darauf hin und verschieben die "falschen" Beiträge in ein Sammelbecken (mit Link). So wirds nichts zensiert und die Threads sind mir Inhalt gefüllt der zum Thema passt.
Das scheitert bei uns wohl primär daran, das wir keine Moderatoren haben :)
brenner
#255 Re: Hobbycity liefert nicht mehr nach Deutschland

Beitrag von brenner »

Hmmm, Michael bedankt sich für "die Blumen" und du sagst es gibt keine Mods :D
Was´n nu richtig ;-)

Wie auch immer, ich habe einen neuen HK Thread eröffnet.

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=48&t=57673

Aktueller Flugpark:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“