Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Benutzeravatar
ralfiboy
Beiträge: 423
Registriert: 25.01.2009 11:12:56
Wohnort: Rees / NIEDERRHEIN

#241 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von ralfiboy »

sagemal, ich finde da auch einen copter x450ae mit und ohne v2 für kleines Geld, wie ist denn der im Vergleich zum HK?

gruß, ralf
­lieben Gruß, Ralf
janni555
Beiträge: 180
Registriert: 05.04.2007 20:50:34
Wohnort: Jesteburg

#242 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von janni555 »

Sind die HK450er (ebay) aus Taiwan (Ortsangabe)oder aus Hong Kong (auch Ortsangabe) eigentlich besser? Da ist ja ne schöne Differenz zwischen den beiden (Versand), sprich einmal 32 und einmal 16 Euro Versand

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/ARF-450-RC-Helicopte ... 286.c0.m14

ich kann da keinen Unterschied sehen...
Zuletzt geändert von janni555 am 16.09.2009 09:53:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#243 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von Mataschke »

Crizz hat geschrieben:Vergiß Analogservos am GU365, da brauchste Digitale. Der GU365 hat wenn ich mich recht erinnere keinen Support für Analogservos, weshalb ich auf meiner MT-Cobra seinerzeit nämlich ebenfalls Digitale einsetzen mußte. Geht also kein Weg dran vorbei.
also meiner Flog mit HS65MGs und das recht gut ;-) kann ich also nicht wirklich bestätigen.

wobei ich heutzutage gleich Savöx 0253 reinbauen würde die gabs aber damals nicht. :roll:
Was ich von der GU halt. Mhhhh ja ;-) , ich hab mir damit den Flugstil versaut gehabt :-/
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#244 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von burgman »

Mataschke hat geschrieben:Was ich von der GU halt. Mhhhh ja , ich hab mir damit den Flugstil versaut gehabt :-/
In wie fern ?
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
ralfiboy
Beiträge: 423
Registriert: 25.01.2009 11:12:56
Wohnort: Rees / NIEDERRHEIN

#245 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von ralfiboy »

burgman hat geschrieben:
Mataschke hat geschrieben:Was ich von der GU halt. Mhhhh ja , ich hab mir damit den Flugstil versaut gehabt :-/
In wie fern ?
ich denk mal, man gewöhnt sich "Thermik-Segelflieger-Reaktionen" an, wenn ein Stabi-Teilchen einem das "Rühren" teils abnimmt

*undwech*

ralf
­lieben Gruß, Ralf
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#246 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von Mataschke »

ralfiboy hat geschrieben:ich denk mal, man gewöhnt sich "Thermik-Segelflieger-Reaktionen" an, wenn ein Stabi-Teilchen einem das "Rühren" teils abnimmt*undwech*
Falsch....

er Unterschneidet...
er neigt zum Äufbäumen... und das schlimmste , er neigt zum Abkippen wenn man einfach geradeaus fliegt. Kann aber auch am GAUI kopf gelegen haben , der wollte mit dem Vstabi gar nicht.

Naja Ende vom Lied war , als ich mit Vstabi angefangen hab zu Fliegen ... machte der MT Delfinbewegungen weil ich immer wie ein blöder gedrückt hab.
Und im geradeausflug isser immer ausgebrochen weil ich das "nicht vorhandene" Kippeln aukompensiert hab :oops:

Für Scale ok , für mehr lieber was "erprobtes" ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#247 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von Crizz »

Nein, ganz und gar nicht. Aber das Gaui arbeitet halt anders als VStabi und Co. Das GU365 ist okay zum "rum-scalern" mit nem kleinen Heli, aber es ist ein gänzlich anderes Steuerungsgefühl als mit einem Paddelheli oder einm Rigid mit VStabi, AC3x oder wie die hochwertigen Systeme alle heißen. Der Gaui kompensiert in erster Linie das Aufbäumen und Drehmomentabhängige Rollneigungen, während die anderen Stabisysteme auf alle möglichen Störeinflüsse reagieren und das Steuerverhalten neutral bleibt. Man spart sich nur das aussteuern der Störeinflüsse, die bei einem Paddelheli eben nicht durch Helferlein kompensiert werden, wie z.b. Wind oder Schwerpunkt. Schwerpunktkompensation macht das Gaui auch nicht, oder nur in ganz engen Grenzen. Außerdem neigt das Gaui sehr schnell zum aufschwingen, wenn man die Empfindlichkeit etwas zu hoch ansetzt ( auf Roll und Nick sind kaum mehr als 30 - 35 % möglich, sonst macht der Heli nen Feitstanz ).

Wenn du mal in nem Sim wie dem Realflight einen paddellosen Heli wie den Jetranger ausgewählt hast und den geflogen bist, dann weißt du, wie sich das Gaui-System fliegt ( Neigung zum unterschneiden bei Geradeausflug ). Und das ist ne ganz andere Fliegerei als mit nem VStabi. Deswegen "Flugstil versaut".

Edit: Mataschke war schneller
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#248 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von Mataschke »

Crizz hat geschrieben:Edit: Mataschke war schneller
Aber du hast es echt gut erklärt, Danke :-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#249 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von Crizz »

keine Ursache - wir haben ja den gleichen "Weg" in der Sache hinter uns :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#250 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von burgman »

Crizz hat geschrieben:Und das ist ne ganz andere Fliegerei als mit nem VStabi. Deswegen "Flugstil versaut".
Ok.... Verstanden...
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
ralfiboy
Beiträge: 423
Registriert: 25.01.2009 11:12:56
Wohnort: Rees / NIEDERRHEIN

#251 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von ralfiboy »

puh, dann kann ich ja froh sein, daß bei mir noch nicht viel zu versauen ist :oops:
jetzt mal im Ernst, ich hätt nicht gedacht, daß beim "Nicht-3-d-en" da so ein großer Unterschied zwischen den Systemen wär.
­lieben Gruß, Ralf
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#252 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von Crizz »

Gerade da ist ein mächtiger Unterschied, denn du lernst - und du lernst evtl. was, was du später schlecht ablegen kannst.

Meine persönliche Erfahrung mit der MT-Rigid-Cobra : Schwere Blades drauf, Drehzahl runter, Pitch rauf - macht beim GU365 ne Menge aus, vor allem wenn es vorlaufende statt nachlaufende Blades sind ( z.b. M-Blades ). Zwar baut der Heli damit verdammt schnell Speed auf, das kannst du aber über vernünftige TS-Einstellung in den Griff kriegen. Und dann isses nicht mehr sooo extrem.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
janni555
Beiträge: 180
Registriert: 05.04.2007 20:50:34
Wohnort: Jesteburg

#253 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von janni555 »

hmmm, ich bin ja immernoch am Überlegen...
hab oben mal zwei Links eingefügt, die werden mit "metal angeboten, sind aber von E-bay
dann gibt es noch den von Hobbyking, der ist aus Kunststoff...preislich sind alle fast gleich

gibt es noch einen Anbieter, wo man bestellen kann, wo es sich lohnt? Ehrlich gesagt habe ich mich mit Zoll uä. noch nicht beschäftigt...
Beim Hobbyking könnte ich ja gleich noch einen Motor dazubestellen...
Benutzeravatar
ralfiboy
Beiträge: 423
Registriert: 25.01.2009 11:12:56
Wohnort: Rees / NIEDERRHEIN

#254 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von ralfiboy »

hier gibt's Neues aus HK zum Versand des HK450:
http://www.hobbyking.com/hobbycity/stor ... geExec.asp
das macht es noch etwas interessanter

gruß, ralf
­lieben Gruß, Ralf
Benutzeravatar
ralfiboy
Beiträge: 423
Registriert: 25.01.2009 11:12:56
Wohnort: Rees / NIEDERRHEIN

#255 Re: Hk-450 CCPM 3d - Ein Heli für 39,95$!!!

Beitrag von ralfiboy »

Moin allseits,

mit welchem Inbusschlüssel bearbeitet Ihr die Schrauben am HK450?
Mein (neuer + guter) 1,5 rutscht sehr leicht durch, ich hab mir jetzt einen 1/16" (1,59mm) bestellt, in der Hoffnung, daß ich nicht einen 2mm abschleifen muß.
Macht es Sinn, die Schrauben durch metrische zu ersetzen, oder sind die auch vom Gewindedurchmesser her anders?

gruß, ralf
­lieben Gruß, Ralf
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“