HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

helihopper

#241 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von helihopper »

tracer hat geschrieben:Wer hier verkaufen will, muss sich nun mal an die Spielregeln halten.

Das ist wohl so und sollte auch so bleiben. Gleiches Recht für Alle.

Cu

Harald
trailblazer

#242 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von trailblazer »

Danke Hans-Willi, dass du mir nochmal klar gemacht hast, dass ich bei dir niemals etwas kaufen werde.
Ich kann es einfach nicht verstehen, HC verkauft hier (fast) nur Artikel, die ich bei KEINEM anderen Händler bekomme, bezahlt brav MwSt und EInfuhrzölle, hat den ganzen Behördenkram erledigt, aber jetzt kommt wieder so ein missgünstiger Händler ..ach nein Kollege natürlich :roll: ...und findet in Winkeladvokaten Manier irgendetwas, was faul ist..
Ich habe manchmal das Gefühl, der gesamte Modellbaumarkt besteht NUR aus Akku-, billig Regler- und billig Motorenverkäufen.
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
brenner
#243 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von brenner »

:mrgreen:
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.

Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Crizz
#244 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von Crizz »

Nu bleib mal cool, Harald hat doch schon was dazu geschrieben. Wenn die schön brav ihre Einfuhrumsatzsteuer zahlen, können sie die auch ausweisen - kein Thema. Wenn sie keine bezahlen und die irgendwie umgehen, dann ist das schon ein Wettbewerbsvorteil ( von anderen rechtlichen Belangen ganz abgesehen ) - andere Firmen in allen möglichen Branchen sind schon wegen weniger in 6-stelliger Höhe abgemahnt worden, da reicht es den Gerichten schon wenn einer mit nem Testurteil wirbt ohne ausdrücklich hinzuweisen, wer den Test gemacht hat und wo er publiziert wurde.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
trailblazer

#245 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von trailblazer »

Ja, sorry, ich bin da inzwischen immer ein bisschen gereizt, insbesondere weil es ja hier um HC-Neuigkeiten gehen soll, die anderen Diskussionen kann man gerne in einem gesonderten thread weiterführen.
Auf Händlerebene sollten das die Juristen der Parteien unter sich ausmachen, leider sind es immer diesselben, die in diesen threads anfangen, es hier zum Diskussionsthema zu machen. Die Modellbaubranche sehe ich persönlich gerade eher im Wachstum, der billige Einstieg für viele ist doch gerade der lukrative Kunde für die hiesigen Vertreiber, Hersteller und Händler in der Zukunft. Und ich denke, dass es genügend Händler gibt, die sich mit dem wirklich sehr speziellen Thema HC gar nicht erst gross beschäftigen, denn wenn es an den paar tausend Akkus liegt, die HC hier vertickt, dass deren Geschäftsgrundlage gefährdet ist, dan sollten sie sich eine andere Branche suchen ...MEINE Meinung...
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Ladidadi

#246 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von Ladidadi »

Günstige Akkus = Viele Akkus = Mehr Fliegen = Höhere Wahrscheinlichkeit für Crash = Mehr Ersatzteile = Höherer Umsatz :shock: :mrgreen:
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Yaku79
#247 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von Yaku79 »

Ladidadi hat geschrieben:Günstige Akkus = Viele Akkus = Mehr Fliegen = Höhere Wahrscheinlichkeit für Crash = Mehr Ersatzteile = Höherer Umsatz :shock: :mrgreen:
ROFL-Copter
Maik262

#248 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von Maik262 »

Ladidadi hat geschrieben:Günstige Akkus = Viele Akkus = Mehr Fliegen = Höhere Wahrscheinlichkeit für Crash = Mehr Ersatzteile = Höherer Umsatz :shock: :mrgreen:
Und die Stromkonzenerne haben auch was davon, wenn man viel fliegt :oops:
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
MarineFighter
#249 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von MarineFighter »

Hallo,
bin gerade umgefallen. HK hat den Flymentor für 110 $. Darf man den nach D einführen?

link

Ciao

Andreas
Logo 500 3D (Futaba S9202; CC ICE 100A; Hacker A40; 401; S9254)
Hurri 550 ( Maxwell MX821MG; CC ICE 75A; Z20; 401; S9254)
Blade MCPx an DX6i

http://www.slotcar64.de

Dropbox als Cloudlösung ihr bekommt 2GB und ich 250 MB mehr ;) Dropbox
Stein
#250 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von Stein »

trailblazer hat geschrieben:Danke Hans-Willi, dass du mir nochmal klar gemacht hast, dass ich bei dir niemals etwas kaufen werde.
Ich kann es einfach nicht verstehen, HC verkauft hier (fast) nur Artikel, die ich bei KEINEM anderen Händler bekomme, bezahlt brav MwSt und EInfuhrzölle, hat den ganzen Behördenkram erledigt, aber jetzt kommt wieder so ein missgünstiger Händler ..ach nein Kollege natürlich :roll: ...und findet in Winkeladvokaten Manier irgendetwas, was faul ist..
Ich habe manchmal das Gefühl, der gesamte Modellbaumarkt besteht NUR aus Akku-, billig Regler- und billig Motorenverkäufen.
Sorry, aber ..

1) Ich war es nicht sondern ein Kollege im norddeutschen Raum, der durch HK ziemlichen Umsatzeinbruch hat
Mir persönlich geht HK ziemlich am A... vorbei, ich muß nicht vom Modellbau leben...

1b) Somit geht es mir auch am A... vorbei, ob Du was bei mir kaufst oder nicht.....
Ich mache das ganze aus Leidenschaft für den Modellbau und muß mir nicht jeden Blödsinn antun......

2) Hat der betreffende Händler Recht - wenn HK sich nicht an die Spielregeln hält (z.B. ordnungsgemäße Rechnung) sollte es was auf die Mütze geben.
Wenn der Modellbau seine einzige Existenzgrundlage ist, sollte es wohl erlaubt sein, sich gegen Dumper zu wehren, wenn sie die Gesetze umgehen. Die bekloppten Deutschen zahlen sich dumm und dämlich wegen der ganzen Vorschriften und die Ausländer machen, was sie wollen ??? Na super Rechtsverständnis...

Es geht nicht um ein paar Tausend Akkus sondern darum, dass sich jeder an die Spielregeln halten muß !

Aber egal..

Gruss
Hans-Willi
Zuletzt geändert von Stein am 01.10.2009 12:01:33, insgesamt 3-mal geändert.
brenner
#251 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von brenner »

MarineFighter hat geschrieben:Hallo,
bin gerade umgefallen. HK hat den Flymentor für 110 $. Darf man den nach D einführen?

link

Ciao

Andreas

Warum nicht?

Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#252 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von tracer »

Ob man aber immer gleich zum Kadi rennen muss?

Du weisst sicher, das ich ein mentales Problem in Sachen GEMA/Videoportalen habe. Renne aber trotzdem nicht sofort los ...
Stein
#253 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von Stein »

MarineFighter hat geschrieben:Hallo,

link

Ciao

Andreas
Als Privater darfst Du alles...das Vetriebsverbot gilt nur für den Handel !

Gruss
Hans-Willi
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#254 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von tracer »

brenner hat geschrieben:Warum nicht?
Wegen der einstweiligen Verfügung, das der Mentor evtl. eine Kopie sein könnte.
brenner
#255 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von brenner »

Stein hat geschrieben:Die bekloppten Deutschen zahlen sich dumm und dämlich wegen der ganzen Vorschriften und die Ausländer mache, was sie wollen ???

Niemand wird gezwungen hier zu bleiben oder sich Geschäftspartner in HongKong oder wo auch immer zu suchen und selbst so einen Laden aufzumachen.

So macht er mit beim Import"reibach" und wenn es Ärger gibt ist es auch egal weil man die Leute in HK eh nicht greifen kann.

Andererseits, habe ich mein Gewerbe (nebenberuflich) damals auch wieder aufgegeben weil es einfach zu viele Vorschriften gab/gibt und am Ende nichts hängen geblieben ist.

So, nun aber SCHLUSS mit dem Müll! Falls ihr nicht wisst was gemeint ist lest euch einfach meinen Eröffnungsbeitrag durch.

Leider scheint es um das gute Benehmen der Händler auch weit her zu sein.

Auch wenn ich weiß das es hier nicht passieren wird, wäre es schön wenn die unpassenden Beiträge die nichts mit den Neuigkeiten zu tun haben verschoben werden.

Aktueller Flugpark:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“