Blade mCP X - kleinster CP Heli?

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
asassin

#241 Re: Blade mCP X - kleinster CP Heli?

Beitrag von asassin »

zuviel (negativ) Pitch...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Uli4g3
#242 Re: Blade mCP X - kleinster CP Heli?

Beitrag von Uli4g3 »

Ich hab das bei positiv und negativ!
In der Anleitung steht ja Pitch Wege auf 75 Prozent.
Wenn ich das einstelle hab ich per Handy App Winkelmesser "geschätzte" 16-17 Grad....
Wenn ich auf 70 % reduziere hab ich etwa 14-15 Grad, damit zieht der aber keinen Hering mehr von der Roste und er steigt wie ne lahme Ente!

Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
indi
#243 Re: Blade mCP X - kleinster CP Heli?

Beitrag von indi »

asassin hat geschrieben:größeres Wohnzimmer?!?
Das wäre wohl die Lösung !!!
10 x 15 x 5 Meter :mrgreen:
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#244 Re: Blade mCP X - kleinster CP Heli?

Beitrag von tracer »

indi hat geschrieben:10 x 15 x 5 Meter
Das ist aber nicht das RHF Headquarter :)
indi
#245 Re: Blade mCP X - kleinster CP Heli?

Beitrag von indi »

tracer hat geschrieben:RHF Headquarter
Das könnten wir dann in meinem neuen Wohnzimmer in einer Ecke unterbringen :albino:
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#246 Re: Blade mCP X - kleinster CP Heli?

Beitrag von tracer »

indi hat geschrieben:Das könnten wir dann in meinem neuen Wohnzimmer in einer Ecke unterbringen
Wenn Du es dann mal in ne kultivierte Ecke hochschiebst, gerne :)
telicopter

#247 Re: Blade mCP X - kleinster CP Heli?

Beitrag von telicopter »

@ Uli4g3: Ich habe 12° und selbst da kann man noch gut Flips machen. Wie gesagt, man muss das ganze mit viel Gefühl machen. Ich kann aber mal ein Video machen! :D
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
Uli4g3
#248 Re: Blade mCP X - kleinster CP Heli?

Beitrag von Uli4g3 »

Jau. Das wär super, da würd ich mich echt freuen... Hast du denn beim pitchebereich auch 75% eingestellt oder was für nen wert hast du? Danke, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:

telicopter

#249 Re: Blade mCP X - kleinster CP Heli?

Beitrag von telicopter »

Ich hab Werte von 80 und 84% eingestellt, damit die Pitchwerte von negativ und positiv gleich sind. Ich hab aber nur so hohe Werte eingestellt, damit der heli schneller auf Pitch reagiert. Ich kann den Weg nicht komplett ausnutzen, ohne das die Drehzahl verkümmert. Hier noch Bilder von meiner selbstgebastelten Pitchlehre mit der ich die ca. 12° gemessen habe:
DSCN5394.JPG
DSCN5394.JPG (149.45 KiB) 459 mal betrachtet
Viedeo kommt gleich! :wink:
Gruß Tim
Grüße Tim

telicopter

#250 Re: Blade mCP X - kleinster CP Heli?

Beitrag von telicopter »

@uli4g3: Ich hab jetzt für dich das Video in die Videothek gestellt! :D
Grüße Tim

Uli4g3
#251 Re: Blade mCP X - kleinster CP Heli?

Beitrag von Uli4g3 »

Isch gucke ....
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:

holgers

#252 Re: Blade mCP X - kleinster CP Heli?

Beitrag von holgers »

N'Abend zusammen, kurze Frage zum Heli Flugverhalten nach Crash: Habe heute mal ein bisschen mehr Dampf gegeben und bin natürlich gleich gescheitert. Überall weiche Wiese aber ich verreiße über dem Asphaltweg und er scheppert mit laufendem Motor auf die Erde.

Anlenkungs-Stäbchen gebrochen, HZR verschoben und Heckkohlefaserrohr gerissen, bis hinters Chassis. Dass die TS Kugelköpchen überlebt haben, wundert mich sehr :) Stäbchen und HZR - kein Problem. Das Heckrohr hab ich ausgebaut und mit Sekundenkleber wieder den Riss wieder gekittet. Hab aber jetzt Vibs im Heck, die vorher nicht da waren. Ohne Heckpropeller ist's ruhig, der sieht aber ganz normal aus, keine Verschleißerscheinungen. Auch mit dem Esatz Propeller das Gleiche und der ist frisch.

Mein ihr, die Sekundenkleberreparatur ist nicht stabil genug, dass das Heck davon vibriert? Und wie erkenne ich eine verbogene BLW - ich scheue ein wenig deren fummeligen Austausch auf Verdacht ... Die Blätter haben augenscheinlich nix abbekommen, fliege die Nasenblätter.

Danke & Gruß, Holger
Blade Nano CP-X, Blade 450 3D, T-Rex 450 Sport V2
Multiplex Merlin, Multiplex Dogfighter
DX7
BigBen4711

#253 Re: Blade mCP X - kleinster CP Heli?

Beitrag von BigBen4711 »

Hi,
@Holger:

Bist du sicher, dass die Welle vom Heckmotor nicht krumm ist? Ich habe derzeit dieselbe Situation (Heckrohr mit Sekunde gefixt und Vibs am Heck). Bei mir liegt es aber definitiv an einer krummen Heckmotorwelle...

cu,
Ben
holgers

#254 Re: Blade mCP X - kleinster CP Heli?

Beitrag von holgers »

@Ben: Falls Du meine Antwort schon gelesen hast und dich gewundert hast: Ich hab die ganze Zeit Heckrohr "lesen wollen", wegen des Klebens. Aber du hast ja auch von einer krummen HeckMOTORwelle geredet. Da hab ich ja genau das gleiche geschrieben, wie du schon vorher :) Bisschen blöd von mir. Na ja, jeder liest so gut er kann :D

Hi Ben, das kann ja eigentlich nur dadurch passiert sein, dass sie verzogen geklebt wurde. Habe aber beim Kleben gleichmäßigen Druck gegeben. Was ich noch rausgefunden habe ist, dass die Vibs weniger werden, wenn ich den kleinen Heckpropeller so weit wie möglich auf die Heckmotorachse schiebe. Das würde bedeuten, dass die Heckmotorwelle verbogen ist. Na ja, das Ersatzteil ist ja eh komplett Heckausleger + Motor. Ich geh jetzt mal in der Mittagspause raus testen.

Gruß, Holger

Nachtrag nach dem Pausenflug: Der Heli ist nach der Reparatur wieder wie immer geflogen. Wenn man ihn in der Hand hält und mal den Motor anschaltet, dann sind ganz kleine sirrende Vibs auf der Heckkohlefaserstange zu spüren. Weiß gar nicht, ob die schon immer waren. Hat aber scheinbar keinen negativen Einfluss auf das Flugverhalten.
Blade Nano CP-X, Blade 450 3D, T-Rex 450 Sport V2
Multiplex Merlin, Multiplex Dogfighter
DX7
calli
#255 Re: Blade mCP X - kleinster CP Heli?

Beitrag von calli »

Ist das Ding eigentlich auch mit der beiliegenden Funke zu fliegen? Oder brauchts eine vollständige Spektrum Funke?

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Antworten

Zurück zu „Micro Helis“