Der Totally OT Thread
#2401 Re: Der Totally OT Thread
Nein habe keinen tempdrift.....der geht vom ersten bis zum letzten akku gleich gut ....ich muss nix nachregeln 

Meine Signatur ohne irgendwelche Infos die Sinn machen würden LOL
Status: 1 Frau,3 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen,1 Auto, 1 Wohnung
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550

HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
#2402 Re: Der Totally OT Thread
tja dann ist deiner besser als mein alter... Hab deswegen den Align GP bei mir jetzt drin

meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#2403 Re: Der Totally OT Thread
hatte am Anfang auch so meine zweifel beim KDS Gyro aber bin wirklich positiv überrascht 

#2404 Re: Der Totally OT Thread
Tja dann hast wohl nen bessern erwischt als ich
meine Lieblinge controlled by DX9
#2405 Re: Der Totally OT Thread
Die vom MP gefällt mir auch nicht. Den TDR finde ich dagegen schon von der Optik den totalen Hammer. Grundsätzlich muss ein Rex ja auch nicht aussehen wie ein Henseleit. Nur gleich lackierte Hauben, bei unterschiedlichen Hubis finde ich schon schön. Könnte ja mal an meiner leicht demolierten Haube erste Lackierversuche starten.foobos hat geschrieben:Iiihh.... diese MP-Hauben sind doch voll hässlich
Hätte da schon mal die erste Frage:
Muss man da erst anschleifen, oder reicht entfetten aus.
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
#2406 Re: Der Totally OT Thread
Ich hab zwar selbst noch keinen Lackierversuch gestartet aber schon viel drüber gelesen, weil ich das irgendwann mal machen will.
I.d.R. wird wohl mit Nassschleifpapier (600 - 800) angeschliffen, dann vorm Lackieren nochmal gründlich gereinigt. Bei Bedarf kommt als Erstes Filler (Grundierung) drauf und evtl. wird nochmal geschliffen. Kann man aber auch hier im Forum viel drüber finden. Wir haben ja da einige Spezialisten.
I.d.R. wird wohl mit Nassschleifpapier (600 - 800) angeschliffen, dann vorm Lackieren nochmal gründlich gereinigt. Bei Bedarf kommt als Erstes Filler (Grundierung) drauf und evtl. wird nochmal geschliffen. Kann man aber auch hier im Forum viel drüber finden. Wir haben ja da einige Spezialisten.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#2407 Re: Der Totally OT Thread
kommt aufs Material an : GFK Haubengorar hat geschrieben:Muss man da erst anschleifen, oder reicht entfetten aus.
1. Grundieren/Füllern
2. Anschleifen
3.Entfetten
4.Lackieren
5.Anschleifen
6.Klarlacken
7.Anscleifen
8.Polieren
So bekommt man das Perfekte Ergebnis
Bei den Wabbelplastikhauben ala Ikarus:
1.Anschleifen
2.Entfetten
3. Modellbaulacke verwenden
4.Evtl. Klarlack

#2408 Re: Der Totally OT Thread
Und noch ein tipp
wenn ihr GFK Hauben lackiert und grad keine Brennkammer zur Verfügung habt....lackieren und bei 60-70° in den backofen für 30 min ca... das ist genau so wie in einer Brennkammer und ideal für 2K Lacke
wenn ihr GFK Hauben lackiert und grad keine Brennkammer zur Verfügung habt....lackieren und bei 60-70° in den backofen für 30 min ca... das ist genau so wie in einer Brennkammer und ideal für 2K Lacke

#2409 Re: Der Totally OT Thread
Wobei man bei diesen den Raum in dem man lackiert auch noch etwas vorwärmen sollte, die mögens nämlich nicht durch Kalte Luft gepustet zu werdengokuu hat geschrieben:Und noch ein tipp

#2410 Re: Der Totally OT Thread
servus ihr freaks
bin schon ganz gespannt wie das mit dem koffer von osmot jetzt abläuft. denn den den ich will den gibts nimmer und in die andren passt das ganze zeug nicht rein . hm....

bin schon ganz gespannt wie das mit dem koffer von osmot jetzt abläuft. denn den den ich will den gibts nimmer und in die andren passt das ganze zeug nicht rein . hm....
#2411 Re: Der Totally OT Thread
Kann man den Backofen danach noch für Lebensmittel verwenden? 
Heute ist nicht mein Tag. Mir ist gerade eine Flasche Sekundenkleber umgekippt, Gottseidank auf eine alte Tischedecke. Hab die Decke gleich vom Tisch gezogen und beiseite gelegt (mußte ja die Klebestelle fixieren), nach einer Minute oder so sehe ich plötzlich Rauch aus ihr aufsteigen. War mir nicht bewußt, dass das Zeug beim Abbinden Wärme entwickelt. Jetzt wird erstmal durchgelüftet, von den Dämpfen wird es einem echt schwummrig.
Ansonsten hab ich von meinen Scalern einen gefixed, beim zweiten hab ich den Wackelkontakt in der Beleuchtung gefunden (machts aber auch nicht einfacher, da dran zu kommen), nur beim dritten ist noch kein Land in Sicht. Jetzt ist erstmal gut für heute. Prost.

Heute ist nicht mein Tag. Mir ist gerade eine Flasche Sekundenkleber umgekippt, Gottseidank auf eine alte Tischedecke. Hab die Decke gleich vom Tisch gezogen und beiseite gelegt (mußte ja die Klebestelle fixieren), nach einer Minute oder so sehe ich plötzlich Rauch aus ihr aufsteigen. War mir nicht bewußt, dass das Zeug beim Abbinden Wärme entwickelt. Jetzt wird erstmal durchgelüftet, von den Dämpfen wird es einem echt schwummrig.
Ansonsten hab ich von meinen Scalern einen gefixed, beim zweiten hab ich den Wackelkontakt in der Beleuchtung gefunden (machts aber auch nicht einfacher, da dran zu kommen), nur beim dritten ist noch kein Land in Sicht. Jetzt ist erstmal gut für heute. Prost.
Ciao, Arnd
#2412 Re: Der Totally OT Thread
Mir is mal ne komplette Flasche Sekundenkleber über meine Jeans gekippt... nachdem man so ne Jeans ja nicht mal eben in 2 Sekunden auszieht (gerade wenn man mit Sekundenkleber dran festklebt), merkte ich ziemlich schnell wie höllisch Heiß das wird... hat mir den kompletten Oberschenkel verbrannt... also immer schön aufpassenyacco hat geschrieben:War mir nicht bewußt, dass das Zeug beim Abbinden Wärme entwickelt

#2413 Re: Der Totally OT Thread
ich habe noch so einen schwarzen Koffer für nen 450er, der war auch von Osmot.V0LumeX hat geschrieben:bin schon ganz gespannt wie das mit dem koffer von osmot jetzt abläuft. denn den den ich will den gibts nimmer und in die andren passt das ganze zeug nicht rein . hm....
Der Hubi war da nur drei mal drin, ich stell die lieber immer so ins Auto, sonst bekomme ich ganzen Helis nich alle mit.
Wenn du willst kannst ich dir den verticken
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus

http://www.scaleflying.de
#2414 Re: Der Totally OT Thread
VOL den Koffer den du bekommst ist für den KDS 450......er Guido hatte noch genau 1 da
...also keine Sorge 

#2415 Re: Der Totally OT Thread
also bekomm ich doch den großen schwarzen ??juhuiii dieser oder ? http://www.osmot.net/alukoffer-trex-kom ... 397-1.htmlgokuu hat geschrieben:VOL den Koffer den du bekommst ist für den KDS 450......er Guido hatte noch genau 1 da...also keine Sorge
danke heli up aber bekomm ja schin einen,