Der Totally OT Thread

Antworten
TREX65

#24946 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von TREX65 »

telicopter hat geschrieben: O.K! Ich bin aber eigentlich kein Streber
Gute Noten zu haben ist wirklich keine Schande!! Im Gegenteil, es hilft dir später viel weiter als man glaubt!!
telicopter hat geschrieben:Und jetzt hole ich dich mal wieder runter
Das war Spass!!!! Nicht falsch verstehen.....
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
telicopter

#24947 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von telicopter »

TREX65 hat geschrieben:telicopter hat geschrieben:
O.K! Ich bin aber eigentlich kein Streber

Gute Noten zu haben ist wirklich keine Schande!! Im Gegenteil, es hilft dir später viel weiter als man glaubt!!
telicopter hat geschrieben:
Und jetzt hole ich dich mal wieder runter

Das war Spass!!!! Nicht falsch verstehen.....
Nee, hab ich schon nicht falsch verstanden! :)
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
KoaxKalli

#24948 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von KoaxKalli »

mit den Honks neben einen kenne ich. Letztes Jahr saß ich nebeneinen der die ganze Zeit nur über die jüdische beschneidung textet und jetzt sitze ich neben einem der im Unterricht handygames zockt. Und sowas nennt sich dann leistungs und begabten Klasse.
Ein Kumpel von mir Programmiert gern und ist auch so sehr interessiert. Sobald man was falsches sagt wird man belehrt weil der immer das letzte Wort hat und mit begriffen arbeitet die keiner kennt.
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
MrHeli33

#24949 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von MrHeli33 »

Hi

Mein Notendurchschnitt ist 1,42
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
Raptor-Flyer

#24950 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Raptor-Flyer »

Gut, dass ich solche Probleme nicht habe. Bei uns gibt es reichlich Schüler, die schlechter sind als ich, aber auch einige die besser sind. Da schehrt (?) sich keine Sau drum :D
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop

YouTube: KLICK MICH!
Heling

#24951 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

Laufen hier eigentlich nur Hochbegabte herum? :) Entweder ja, oder die Anforderungen sind in den letzten 20 Jahren stark gefallen. :wink:

Von solchen Noten konnte ich nur träumen, habe mein Studium aber trotzdem erfolgreich beendet. Ich frage mich gerade, was ich falsch gemacht habe. :wink:
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Christian Businski
#24952 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Christian Businski »

Hi,
hätte mal ein paar kleine Fragen:

Wollte mir ja ursprünglich die Fläche "U CanFly" holen. Aber da ich hier ja mehr oder weniger im bergischen wohne, wäre wohl ein Segler besser angebracht.

Jetzt habe ich hier, für rund 40€ den BK EasyStar gefunden: http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=21996

Mit dem kann ich ja mal denke ich nichts falsch machen, oder ?

Dann bräuchte ich nur noch einen Regler, Servos und einen Empfänger, oder ?....Empfänger habe ich da. Was wären denn so die billigen Servos+Regler für den EasyStar (möchte den einfach nur zum Entspannen haben) ?
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Christian Businski
#24953 Re: Der Totally OT Thread

Ok, habe jetzt folgende Komponenten vorgesehen:

Servos: TowerPro SG90 (werden die einfach nur eingeklebt ?)

Regler: Multiplex Regler MULTIcont X-16

Empfänger: GR-12 HoTT

Die sollten denke ich mal ausreichen, oder ?

Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Mein YouTube Kanal.
satsepp

#24954 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Die werden eingeklebt, der Easystar ist zwar ein absolutes Einsteigermodell aber hat keine Querruder. das heißt er kann nur sehr träge mit dem Seitenleitwerk eine Kurve fliegen, das Landen wird dadurch nicht einfacher.
Die Hype You-Can-Fly ist ein Hochdecker und auch ein Einsteigermodell, kann auch mal eine Rolle oder Loop fliegen und hat einen Abwurfschacht. Landen geht auch auf Wiese oder Feldweg damit.

Probier am besten mal am Simulator was Dir mehr Spaß macht.
Der Easystar fliegt sehr eigenstabil und schmiert normal nicht ab was dessen Vorteil ist. Aber Freude wird er auf lange Sicht nicht unbedingt machen.
Wenn Du selber Querruder nachrüstet schaut es schon anders aus, Anleitungen gibt es im Netz. Bastelerfahrung ist dazu Erforderlich. du benötigst ein Teppichmesser, 4 Scharniere, 2 Servos mit Gestänge und 2 alte Servohörner die Ruderhörner eingeklebt werden.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
helihopper

#24955 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von helihopper »

Hubi077 hat geschrieben:BK EasyStar

Der wird Dich binnen klürzester Zeit langweilen.
Du darfst Dir ruhig etwas in Richtung Easyglider, oder Arcus, oder WOW oder so etwas in dieser Richtung einbilden.

Da wirst Du länger und mehr Spass dran haben.

Harald
Christian Businski
#24956 Re: Der Totally OT Thread

Hmm,
der EasyStar war ja auch nur zum "Entspannen" gedacht und nicht um unbedingt viel Spaß zu haben, eher zum gemütlichen rumfliegen. Und dafür wollte ich ja jetzt nicht viel ausgeben. Und da der EasyStar ja viel einsteckt wäre der auch was für meinen Freund. Und da ich eh die meiste Zeit Heli fliege denke ich mal, dass der EasyStar das richtige ist (möchte ja wirklich nur ein bissel rumfliegen).

Wenn ich später mal mehr ausgeben möchte, werde ich mir schon einen "richtigen" Segler in der "etwas" größeren Klasse holen :oops: .

.
Mein YouTube Kanal.
helihopper

#24957 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von helihopper »

Hubi077 hat geschrieben:eher zum gemütlichen rumfliegen
Für nen Einsteiger stimmt das. Für jemanden, der seine Funke einigermassen im Griff hat ist er schnell langweilig.
Und mal ehrlich.
Was nutzt ein günstiges Modell, wenn es nur wenige Male geflogen wird.

Ich würde Dir ehrlich davon abraten.

Entscheiden musst Du selbst.

Harald
Rastazasta

#24958 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Rastazasta »

Ich habe einen ES II. Hab einfach einen etwas besseren Regler und Motor verbaut. Nun ist das Ding auch lustig und als Funflieger zu gebrauchen. Der ESII ist vom Aufbau perfekt. Multiplex hat einiges dazugelernt.
Hauptsächlich verwende ich den ESII jedoch für das fliegen mit der GoProII um schöne Luftaufnahmen zu machen.
Bild

FPV: ZII, Swift Mini & Discovery Pro // Fun: Warthox Quad // @TaranisEzUhf

RC-Kleinanzeigen auf Facebook
Christian Businski
#24959 Re: Der Totally OT Thread

helihopper hat geschrieben:Was nutzt ein günstiges Modell, wenn es nur wenige Male geflogen wird.
Ich würde ihn dann immer nach den Helis fliegen. So zusagen als "Abschluss" :idea: :oops: .

Aber du hast auf jeden Fall Recht. Aber ich werde ihn trotzdem mal holen (vielleicht werde ich irgendwann, wie Rastazasta, einen stärkeren Regler+Motor verbauen). Oder, ich werde es einfach noch mal überdenken :idea: .

Der Easyglider macht ja auch keinen schlechten Eindruck. Für 60€ hätte ich ja schonmal den Bausatz: http://www.smdv.de/products/1800/Elektr ... ign=A78143

Jupp, hab's mir gerade überlegt. Nehme doch den Easyglider. Muss ich da unbedingt das Brushless-Antirebsset nehmen, oder gibt es da noch was billigeres (ich weiß, ich ändere meine Entscheidung schnell) :oops: ?

.
Mein YouTube Kanal.
DeeCee

#24960 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

@yaku79: Soeben hat mir meine Gattin stolz gezeigt, dass meine Habaneros zu keimen beginnen.
Die Chancen stehen also gut, dass wir dein Essen in Schmolle angemessen würzen können.

POPP!!!
Grüße
Dietmar
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“