MICROBEAST the little beast

Antworten
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#2536 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von tracer »

webo hat geschrieben:Völlig OT :? trotzdem meine Meinung dazu
In einem 169-Seiten-Werbe-Thread :)
webo hat geschrieben:Schlafende Hunde soll man nicht wecken.
Ich bin nur neugierig, WENN da was kommt, bin ich nicht wirklich betroffen, habe nur nen mCX mit DSM2. Alles andere ist FASSTer :)

Die links kenne ich wohl, aber neuere Infos wären interessant.
calli
#2537 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von calli »

enedhil hat geschrieben:Manchmal, nicht immer, geht das in Fahrtrichtung rechte Rollservo (Savox SH1350) beim Anschließen des Akkus auf Vollausschlag, bis das Microbeast sich initialisiert hat. Dann ist aber alles ok und es gibt keine weiteren Auffälligkeiten. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Ich hatte das letztens auch, wie ich nun erfahren habe steuert mein Multiplex 2,4G auch mit einer höheren Frequenz die Servos an, ich würde auch vermuten das es daran liegt, beim Einschalten nimmt der Servo vielleicht einen (zu)kurzen Impuls als Impulslänge und fährt dann auf Anschlag.

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Agrumi

#2538 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Agrumi »

zum umkippen gibt es hier neuigkeiten:
http://www.rc-heli.de/board/showpost.ph ... stcount=42
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Redfelix

#2539 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Redfelix »

Meine Beaster darf ich heut auch endlich abholen.... :mrgreen:
lg Chris

Goblin 700....
rcedu

#2540 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von rcedu »

Agrumi hat geschrieben:zum umkippen gibt es hier neuigkeiten:
http://www.rc-heli.de/board/showpost.ph ... stcount=42
Neuigkeiten? Die gibt es doch hier schon lange:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... e#p1029742 8)

Und nun aber ab in die Ecke :mrgreen:
Gruß
Eduard

Protos 500
Mx-16s Jeti
SeMc
#2541 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von SeMc »

Kupfer hat geschrieben:
SeMc hat geschrieben: Assan???

Was issn das?

Ist das der Bruder von Erkan und Ali :wink: ?
Ja, der Bruder von Erkan und Ali heißt auch so, der ist aber hier nicht gemeint!

Assan wird von ältern Piloten gegen die Gelenksschmerzen in den Fingern verwendet :wink:
http://www.permamed.ch/uploads/tx_clinx ... _emgel.jpg :D
achso, jetzt verstehe ich....da ich aber noch n Teenager bin, steh ich nicht auf diese Oppamodule *duck und wech*
Gruß SeMc

feat.
JR DSX9 Spektrum 2,4 GHz

Rex 500 - Microbeast - DS510 - SH-1257MG - Jazz 55
Blade mCP X, Tuningbürste, längeres Heck
Agrumi

#2542 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Agrumi »

rcedu hat geschrieben:Und nun aber ab in die Ecke :mrgreen:
:shock: :oops: :oops:

ok ok, ich geh dann mal. :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
ColaFreak

#2543 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von ColaFreak »

Zum Umkippen hätte ich da eine kurze Frage, ich selbst betreibe das Microbeast an einem Spektrum AR7100. Und wenn ich zum Beispiel den Sender einfach auslasse beim Einschalten (dies müsste doch dazu führen dass der Empfänger Failsafe anwendet oder nicht??) passiert einfach garnichts, das Beast blinkt und blinkt und initalisiert einfach gar nicht. Kann es sein dass dann das Umkippen bei mir gar nicht vorkommen kann? Da ich wohl Failsafe aus habe?

Ich habe es auch gerade versucht in dem ich einfach zwischendurch mal den Sender ausgeschalten habe (es war kein Akku für den Motor dran ;)) auch hier fährt das Beast in keine andere Position.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
enedhil
#2544 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von enedhil »

labmaster hat geschrieben:
enedhil hat geschrieben: ...
Ein kleines Phänomen habe ich aber auch noch: Manchmal, nicht immer, geht das in Fahrtrichtung rechte Rollservo (Savox SH1350) beim Anschließen des Akkus auf Vollausschlag, bis das Microbeast sich initialisiert hat. Dann ist aber alles ok und es gibt keine weiteren Auffälligkeiten. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
...
Ist das Servo nachdem es kurz angefahren und währen das Microbeasts noch beim initialisieren ist kraftlos, so das du es mit der Hand verstellen kannst oder hält es aktiv auf Anschlag fest ?
Eigentlich sollte das Servo kraftlos sein, bis es die ersten echten Steuerimpulse bekommt, wenn nicht ist eventuell alte Software auf dem Savox Servo.

Grüße,
Walter
Nein, es ist nicht kraftlos. Es wird also eine alte Software drauf sein (mein T-Rex 500 ist ja auch schon älter und ich hab immer nur die Getriebe gewechselt. Solange es keine negativen Auswirkungen auf das Microbeast oder das Servo selbst hat, lass ich es erstmal so. Sobald das MIcrobeast initialisiert hat ist ja alles in Ordnung und im Flug macht es keine Zicken. Im Gegenteil, ich hab heute das MIcrobeast noch ein wenig feingetuned und nun ist es für mich absolut perfekt. Zwar steht mein Heck in der Schwebe nicht ruhig, aber das kommt eher vom Regler, denn im Log habe ich eine schöne Sägezahnkurve bei der Drehzahl. Das Problem hatte ich aber schon früher und ein Rumspielen an den P- und I-Werten im YGE 80 hat nicht wirklich eine Besserung gebracht. Ich kann aber mit leben.

Was mich eher beunruhig ist meine heutiger Spitzenstrom. Ich hab max. 98A (Peak bei TicTocs) geloggt :shock: . Und das bei 6s-Antrieb am Scorpion HK3026-1600 mit 14T-Ritzel und 12° Pitch evtl. muss ich dann doch mal den Pitchwert etwas verringern, aber andere fleigen doch auch mit 12° und haben nicht diese Spitzenströme (oder sie loggen nicht). Mit dem PhoenixICE 100 und Paddelkopf hatte ich max. 85A Peaks und der hat auch nicht so ein Schwingen im Regelkreis gehabt. Da mir dieser aber abgeraucht ist, hab ich wenig bis gar kein Vertrauen mehr in die CC-Regler und ein Kontonik ist mir einfach zu teuer (und abrauchen tun die auch)...ein Teufelskreis...
BTW: mein Pitchmanagement ist unter aller Sau
Gruß Stefan

SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
Idefix

#2545 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Idefix »

und ein Kontonik ist mir einfach zu teuer (und abrauchen tun die auch)...ein Teufelskreis...
Aus dem kannst du ausbrechen:KLICK :wink:

Gruß Holger
Wer weniger schreibt, hat mehr Zeit zum fliegen
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
Sniping-Jack

#2546 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Sniping-Jack »

Jopp, über die Roxxy hört man viel Gutes. :)
Hab mir auch einen gekauft, nur nicht für Heli.
Aber wenn, dann werde ich auch da einen Roxxy testen.
Grüße,
Jack

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
webo

#2547 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von webo »

Sniping-Jack hat geschrieben:Jopp, über die Roxxy hört man viel Gutes. :)
Hab mir auch einen gekauft, nur nicht für Heli.
Aber wenn, dann werde ich auch da einen Roxxy testen.
Wir können den Roxxy nicht mehr testen :|

Maren hat am Sonntag den 700er zu stark gepitcht, seitdem hat das Modul 1 Delrinzahnrad Karies :cry:

Passt sowieso nicht in den Thread, da ein Mitbeberber als 3 Achs Stabi auf dem T-Rex drauf ist.
Liebe Grüße

Wendy Both

Kieler Modellsportclub e.V. >Bilder<
tracer
Operator
Operator
#2548 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von tracer »

Schöner wäre, wenn man gleichzeitig auf den Hersteller verlinkt, oder bekommt einer von euch Geld von Robbe dafür?
webo

#2549 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von webo »

tracer hat geschrieben:
Schöner wäre, wenn man gleichzeitig auf den Hersteller verlinkt, oder bekommt einer von euch Geld von Robbe dafür?

..raus mit der Sprache, was zahlen Dir Futaba und Minicopter ;)
Liebe Grüße

Wendy Both

Kieler Modellsportclub e.V. >Bilder<
tracer
Operator
Operator
#2550 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von tracer »

webo hat geschrieben:..raus mit der Sprache, was zahlen Dir Futaba und Minicopter ;)
Nix :-(

Aber warum extra Geld für den Umweg über Robbe gehen?

Ich bekomme von Futaba: nix

Den Joker Link (minicopter) habe ich nur drin, weil der Joker einfach der geilste Heli ist.

Die blauen links sind gesponsort, aber da sehe ich nichts schlimmes dran.

BTW, Futaba hat nichts mit dem Kram zu tun, den Robbe selber einkauft und labelt.
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“