Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
#25396 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Guten Morgen!
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
#25397 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Ich hörte was von Lehrte im Radio.TREX65 hat geschrieben:Langenhagen?!

Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#25400 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
mic1209 hat geschrieben:Ich hörte was von Lehrte im Radio.TREX65 hat geschrieben:Langenhagen?!
schande

Morschen zusammen

Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
#25401 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Moin zusammen! 

#25402 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Hi Leute ! 
Ich muß mich mal "leicht" korrigieren...
Komme gerade von einem seeehr großen Parkplatz, und bin restlos alle, weil das Ding so dermaßen abgeht ! Ich
hab ja schon einige Videos im Netz gesehen, aber wenn man das selbst steuert, wenn er bei geschätzten 50Km/h
mit 2/3 Gas durch einen weiteren Gasstoss die Vorderräder hebt, und man bei missachtung dieser Tatsache nicht
vom Gas geht, und er dann fliegt...

Gut, die Fahrzeit geht dann ein bisschen runter, wenn man nur im Tiefflug unterwegs ist, aber über 30 Minuten
Vollgas reicht auch erstmal. Es gibt ja noch die Option des zweiten Akkus (2P)... *ggg* Ich muß mir jetzt nur noch
als quasi "Onroadoption" etwas härtere Federn reinmachen, und dann kann er schön über dem Asphalt kauern. Damit
er nicht nur am fliegen, sondern auch mal am fahren ist. *g* (Es sei denn, ich mach doch noch das große Ritzel...)
Das Ding ist ein richtig gutes Allroundflitzerchen, mit dem ich sicher noch ne Weile Spaß habe. (Zum Beispiel wie
zurzeit, da ich kaum fliegen kann, wegen dieser doofen Sehnenscheidenentzündung.) Der Winter kann kommen. *g*
Ich freu mich schon auf den schwäbischen Stammtisch in Kemnat, um da mal die Bahn zu testen !
Gruß, Peter
P.S.:
Gerade wurde das Ladegerät fertig. Die Lipoabschaltung des BL-Reglers funktioniert einwandfrei ! Endspannung im
Leerlauf (zuhause) waren beim 3S1P-2100-30C-Kokam (ja, mein >160 Flüge alter Rex-Akku
) 10,53 Volt, und es
haben ~1500mAh reingepasst. Damit kann man richtig spielen, denn in Serie darf man bis 4S-Lipo gehen, und wenn
man 2P anständig fährt braucht man wirklich einen Wechselakku für den Sender...

Ich muß mich mal "leicht" korrigieren...

...denn es ist mit der 30Mph-Übersetzung, aber mit einem 3S-Lipo, bereits eine Boden-Luft-Rakete !Peter F. hat geschrieben:Ach so, eine kleine Boden-Boden-Rakete hab ich mir auch noch zugelegt, und zwar den Traxxas Slash VXL (1:16/Brushless).
Zwar nicht von dort, aber ist ja nur ein Beispiellink. Das Ding soll 30/50 Mph gehen, ist aber schon in der unteren Konfig
ein irres Geschoss. Die "50 Meilen Option" kann man sich getrost für einen Salzsee sparen. Der Kleine ist bis auf weniges
Baugleich mit dem E-Revo, welcher ja mal mein Traum war. In 1:16 ist das alles aber erstens deutlich handlicher zu mal
kurz mitnehmen, zweitens viel billiger bei Ersatzteilen, drittens mit den alten 450er-Lipos betreibbar, viertens mindestens
genauso schnell, wenn nicht noch schneller als die 1:8er 1:10er Revo-Version, und und und ... Einfach Fun pur, und jetzt schon mal
gedacht für den Winter, da Wasserdicht (und zwar richtig wasserdicht).
Absolutes Highlight ist die Fahrzeit trotz enormer Fahrleistung mit den Rex-Lipos (2100er): Zweiundsechzig Minuten dreißig !
(Ich brauch dringend noch nen Wechselakku für den Sender...)

Komme gerade von einem seeehr großen Parkplatz, und bin restlos alle, weil das Ding so dermaßen abgeht ! Ich
hab ja schon einige Videos im Netz gesehen, aber wenn man das selbst steuert, wenn er bei geschätzten 50Km/h
mit 2/3 Gas durch einen weiteren Gasstoss die Vorderräder hebt, und man bei missachtung dieser Tatsache nicht
vom Gas geht, und er dann fliegt...

Gut, die Fahrzeit geht dann ein bisschen runter, wenn man nur im Tiefflug unterwegs ist, aber über 30 Minuten
Vollgas reicht auch erstmal. Es gibt ja noch die Option des zweiten Akkus (2P)... *ggg* Ich muß mir jetzt nur noch
als quasi "Onroadoption" etwas härtere Federn reinmachen, und dann kann er schön über dem Asphalt kauern. Damit
er nicht nur am fliegen, sondern auch mal am fahren ist. *g* (Es sei denn, ich mach doch noch das große Ritzel...)
Das Ding ist ein richtig gutes Allroundflitzerchen, mit dem ich sicher noch ne Weile Spaß habe. (Zum Beispiel wie
zurzeit, da ich kaum fliegen kann, wegen dieser doofen Sehnenscheidenentzündung.) Der Winter kann kommen. *g*
Ich freu mich schon auf den schwäbischen Stammtisch in Kemnat, um da mal die Bahn zu testen !

Gruß, Peter

P.S.:
Gerade wurde das Ladegerät fertig. Die Lipoabschaltung des BL-Reglers funktioniert einwandfrei ! Endspannung im
Leerlauf (zuhause) waren beim 3S1P-2100-30C-Kokam (ja, mein >160 Flüge alter Rex-Akku

haben ~1500mAh reingepasst. Damit kann man richtig spielen, denn in Serie darf man bis 4S-Lipo gehen, und wenn
man 2P anständig fährt braucht man wirklich einen Wechselakku für den Sender...

#25403 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
hört sich nach mächtig Spaß an Peter.....
Gute Besserung!!
Ich schalte jetzt mal ab, bis Morgen.

sei froh, das es nicht eine Scheidensehnen........Peter F. hat geschrieben:wegen dieser doofen Sehnenscheidenentzündung

Gute Besserung!!
Ich schalte jetzt mal ab, bis Morgen.
Gruß
Michael
Michael

#25404 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Das macht es, und zwar mächtig mächtig !TREX65 hat geschrieben:hört sich nach mächtig Spaß an Peter.....![]()
![]()

Danke dir !TREX65 hat geschrieben:Gute Besserung!!

#25405 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Morschen Stammis und Stamminchen...
Tee und Kaffee stehen auf dem Tisch, Peter sorgt für Nachschub....

Tee und Kaffee stehen auf dem Tisch, Peter sorgt für Nachschub....

Gruß
Michael
Michael

#25406 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Moin Moin zusammen

Pfff, Nachschub ! *lach* Nach zwei Stunden Schlaf brauch ich das Zeug selbst !

Pfff, Nachschub ! *lach* Nach zwei Stunden Schlaf brauch ich das Zeug selbst !

#25407 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Guten Morgen!
#25409 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
und kuchenessfrankyfly hat geschrieben:Moin zusammen. *Kaffeeschlürf*
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
#25410 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Nix daPeter F. hat geschrieben:Nach zwei Stunden Schlaf brauch ich das Zeug selbst !

Gruß
Michael
Michael