Vorschlag zur Forenfinanzierung

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#256

Beitrag von tracer »

Sorry für den Kommentar, mir könnte es ja egal sein, aber es ist geld was dir eventuell durch die lappen geht.
Die Kritik ist absolut berechtigt.
Die Software für das Supportsystem krankt an einem Designfehler,aufgrund falscher Annahmen während der Planungsphase.
Das bügel ich im Moment aus, und erweitere es noch.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#257

Beitrag von tracer »

ich finde es gut, wenn supportet wird. Aber wenn ich mir überlege, wie viel Zeit Tracer braucht um jedem Supporter seine Logo freizuschalten (Zahlungseingänge durchsehen, freischalten, u.s.w.). Wenn ich richtig gelesen habe, muss er an manchen Tagen ca. 170 Beiträge durchsehen. Ich glaube wer das Forum unterstützt, muss kein Logo haben.
(der Heli hat mir persönlich besser gefallen)
Ich lese eh alles im Forum.

Wegen des Support Logo lasse ich mir noch was einfallen, wir haben da einige Optionen.
lumi

#258

Beitrag von lumi »

tracer hat geschrieben:
ich finde es gut, wenn supportet wird. Aber wenn ich mir überlege, wie viel Zeit Tracer braucht um jedem Supporter seine Logo freizuschalten (Zahlungseingänge durchsehen, freischalten, u.s.w.). Wenn ich richtig gelesen habe, muss er an manchen Tagen ca. 170 Beiträge durchsehen. Ich glaube wer das Forum unterstützt, muss kein Logo haben.
(der Heli hat mir persönlich besser gefallen)
Ich lese eh alles im Forum.

Wegen des Support Logo lasse ich mir noch was einfallen, wir haben da einige Optionen.
So, habe jetzt auch meinen "Spende" viva PayPal errichtet. Wenn Supporter frei geschaltet wird ist gut, wenn nicht ist es auch egal.

Micha hat mehr wie genug Arbeit durch das Forum. Ich glaube nicht, dass Nutzer, welche sich einen Heli für 500-2000 Teuronen leisten können, mit einer kleinen freiwilligen Spende Probleme haben.


Gruß Wendy
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#259

Beitrag von tracer »

So, habe jetzt auch meinen "Spende" viva PayPal errichtet. Wenn Supporter frei geschaltet wird ist gut, wenn nicht ist es auch egal.
Bist doch schon seit ner halben Stunde freigeschaltet :)
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#260

Beitrag von -Didi- »

lumi hat geschrieben: So, habe jetzt auch meinen "Spende" viva PayPal errichtet. Wenn Supporter frei geschaltet wird ist gut, wenn nicht ist es auch egal.

Micha hat mehr wie genug Arbeit durch das Forum. Ich glaube nicht, dass Nutzer, welche sich einen Heli für 500-2000 Teuronen leisten können, mit einer kleinen freiwilligen Spende Probleme haben.


Gruß Wendy
:thumbright: :thumbright: :thumbright:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
TzaZicke
Beiträge: 2566
Registriert: 18.08.2004 20:44:58
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#261 Re: Vorschlag zur Forenfinanzierung

Beitrag von TzaZicke »

Ich schreib es mal hier, da ich sämtliche Infos rund um die Lastschriften immer hier gepostet hatte. Hat mir die Suche jedenfalls geflüstert.

Also: Da ich ab dieser Woche endlich in den Genuß gekommen bin, Lastschriften mittels eines Online-Banking-Programmes zu bearbeiten, konnte ich in den Genuß kommen, festzustellen, wie einfach und schnell das geht. Als Versuchskaninchen hatte ich den Januar zu bearbeiten. Aufgrund der ganzen Aufrufaktionen hatte ich ca. 40 Lastschriften zu bewältigen. Hätte ich diese per Hand, also mit Formularen ausgefüllt, hätte es total lange gedauert. So konnte ich mich gleich mal mit dem Online-Programm vertraut machen und bin schier hin und weg. Dat ging echt fix!!!!! *freu*

Habe mit tracer schon drüber gesprochen und ihm gesagt, daß man die Auflage "Lastschriften für S-Supporter nur für mind. 6 Monate" gerne aufheben kann. Nachdem ich diesen Beitrag abgeschickt habe, will tracer das im Supportbereich auch entsprechend angleichen. Hat also zur Folge, daß man als S-Support die Beiträge (1,50 €) auch monatlich einziehen lassen kann. Vielleicht ist das ja ein Anreiz für den einen oder die andere, die noch nicht supportet... ;)

Lieben Gruß!
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#262 Re: Vorschlag zur Forenfinanzierung

Beitrag von tracer »

TzaZicke hat geschrieben:Habe mit tracer schon drüber gesprochen und ihm gesagt, daß man die Auflage "Lastschriften für S-Supporter nur für mind. 6 Monate" gerne aufheben kann. Nachdem ich diesen Beitrag abgeschickt habe, will tracer das im Supportbereich auch entsprechend angleichen. Hat also zur Folge, daß man als S-Support die Beiträge (1,50 €) auch monatlich einziehen lassen kann. Vielleicht ist das ja ein Anreiz für den einen oder die andere, die noch nicht supportet... ;)
Limitierung sowohl für PayPal als auch Lastschriften aufgehoben.
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#263 Re: Vorschlag zur Forenfinanzierung

Beitrag von Doc Tom »

sehr schön :thumbright:
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
Bishop
Beiträge: 1841
Registriert: 23.10.2004 14:47:25
Wohnort: Mönchengladbach

#264 Re: Vorschlag zur Forenfinanzierung

Beitrag von Bishop »

ich drück die daumen, dass die Zahl der Supporter weiter steigt ;)
Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
Benutzeravatar
TzaZicke
Beiträge: 2566
Registriert: 18.08.2004 20:44:58
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#265 Re: Vorschlag zur Forenfinanzierung

Beitrag von TzaZicke »

Eine allgemeine Bitte an die Supporter, die ihre Beiträge per Lastschriften leisten:

Achtet bitte immer drauf, daß der fällige Supportbeitrag auch auf Eurem Konto zur Verfügung steht. Einige Male ist es leider schon vorgekommen, daß das einzuziehende Konto nicht gedeckt war und die Lastschrift nicht vollzogen wurde. Es sind dann immer Gebühren in Höhe von 10,67 € zusätzlich zu dem Supportbeitrag entstanden, die wir Euch dann nach Klärung ebenfalls veranschlagt haben. Ist ärgerlich, da man die 10,67 € sicherlich besser nutzen kann. ;)

Danke für Eure Aufmerksamkeit!
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#266 Re: Vorschlag zur Forenfinanzierung

Beitrag von TREX65 »

TzaZicke hat geschrieben:wie schon geschrieben - 10,67 € Gebühren, die man sinnvoller ausgeben kann,
Dann stell es den Usern in Rechnung! kann nicht sein, das ihr da drauf sitzen bleibt und für die Schusseligkeit anderer bezahlen müsst.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
TzaZicke
Beiträge: 2566
Registriert: 18.08.2004 20:44:58
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#267 Re: Vorschlag zur Forenfinanzierung

Beitrag von TzaZicke »

TREX65 hat geschrieben:Dann stell es den Usern in Rechnung!
Das tu ich ja, keine Panik. Ich wollte es halt nur global ankündigen, weil ggf. jeder noch mal drüber nachdenken kann, ob Lastschrift der beste Weg für einen selbst ist. ;)
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#268 Re: Vorschlag zur Forenfinanzierung

Beitrag von TREX65 »

TzaZicke hat geschrieben:Das tu ich ja, keine Panik
Panik habe ich nicht nur las sich das doch etwas anders :wink:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
TzaZicke
Beiträge: 2566
Registriert: 18.08.2004 20:44:58
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#269 Re: Vorschlag zur Forenfinanzierung

Beitrag von TzaZicke »

TREX65 hat geschrieben:nur las sich das doch etwas anders
ach so. Aber nun isses ja aufgeklärt. ;)
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“