Seite 18 von 34

#256 Re: Agusta A109 Coast Guard

Verfasst: 26.11.2008 19:47:39
von EagleClaw
Pavel hat geschrieben:Ich hab alle meine Helis auf 2,4 Ghz umgebaut
Schön...für dich ;)
Für mich derzeit nicht bezahlbar. Und durch 35 MHz hatte ich bisher noch keine Abstürze. Also bleibt es vorerst.

#257 Re: Agusta A109 Coast Guard

Verfasst: 02.12.2008 21:22:52
von f5buli
Hallo,

kann mir bitte mal einer schreiben wie groß der Abstand zwischen der Hauptrotorwelle und Heckrotorwelle
bei der Mechanik sein sollte damit diese in den Rumpf passt.

Vielen Dank!
Gruß
Uli

#258 Re: Agusta A109 Coast Guard

Verfasst: 02.12.2008 21:45:32
von EagleClaw
Jo ich kenn da einen der das kann :D

72 cm, wobei man bis zu 2cm abweichen kann. Das kann man dann im Heck ausgleichen.

Hab ja noch den ersten (kaputten aber reparablen) Rumpf da, falls du mal probieren willst ;)

#259 Re: Agusta A109 Coast Guard

Verfasst: 03.12.2008 20:17:41
von f5buli
Vielen Dank für die Info.
Schade son Roxxter 22 hat nur 69,5 cm
Mit 2,5 cm Abweichung ist das vermutlich murks, oder?

Gruß
Uli

#260 Re: Agusta A109 Coast Guard

Verfasst: 03.12.2008 21:17:32
von EagleClaw
Doch geht. Die 2cm waren nur so dahin gesagt ;) Musst halt den Heckausschnitt nach vorn erweitern. Eigentlich kein Problem, habe ich beim ersten Rumpf auch gemacht.

#261 Re: Agusta A109 Coast Guard

Verfasst: 13.12.2008 14:51:10
von EagleClaw
Nachdem heute endlich mal Wetter war, hab ich meinen Swift mit dem 5S-Akku in den RUndflug überführt. Geht guuut 8)
Nur das Landen...da muss ich echt aufpassen mit der Agusta dann.

Apropos Agusta...die Mechanik ist gestript und schonmal probeweise in den Rumpf gewandert :D

#262 Re: Agusta A109 Coast Guard

Verfasst: 13.12.2008 15:07:28
von TREX65
je länger ich den Rumpf sehe, desto scheeeener finde ich ihn

#263 Re: Agusta A109 Coast Guard

Verfasst: 14.12.2008 21:18:39
von EagleClaw
Also eigentlich könnte ich Century bzw. Funkey links und rechts eine um die Ohren hauen. Wer sich sowas ausdenkt :evil:
Wenn ich die Montageplatte an die Mechanik amche, krieg ich die Mechanik nicht mehr in den Heli rein (Nickservo schlägt am Rumpf an und Querverstrebungen stören) und ich krieg die Montageplatte nich am Rumpf verschraubt (keine Zugangsmöglichkeit)! Wenn ich die Montageplatte erst im Rumpf verschraube und dann die Mechnaik reinsetze, krieg ich die Mechanik nicht gescheit fest wegen mangelnder Zugänglichkeit. Boaaahh das nervt...

Naja egal, irgendwie wirds schon gehen, wozu is man schließlich Dipl.-Ing. Konstrukteur :roll: Und manchma hilft bissl Abstand zu gewinnen, deswegen gehts erst morgen weiter ;)

Btw: Die gesamte Fuhre wiegt (Einzelsegmenten gewogen und zusammengerechnet): 3080 g

#264 Re: Agusta A109 Coast Guard

Verfasst: 14.12.2008 21:33:35
von TimoHipp
Ohje ...Ich kann mitfühlen..

Timo
EagleClaw hat geschrieben:Also eigentlich könnte ich Century bzw. Funkey links und rechts eine um die Ohren hauen. Wer sich sowas ausdenkt :evil:
Wenn ich die Montageplatte an die Mechanik amche, krieg ich die Mechanik nicht mehr in den Heli rein (Nickservo schlägt am Rumpf an und Querverstrebungen stören) und ich krieg die Montageplatte nich am Rumpf verschraubt (keine Zugangsmöglichkeit)! Wenn ich die Montageplatte erst im Rumpf verschraube und dann die Mechnaik reinsetze, krieg ich die Mechanik nicht gescheit fest wegen mangelnder Zugänglichkeit. Boaaahh das nervt...

Naja egal, irgendwie wirds schon gehen, wozu is man schließlich Dipl.-Ing. Konstrukteur :roll: Und manchma hilft bissl Abstand zu gewinnen, deswegen gehts erst morgen weiter ;)

Btw: Die gesamte Fuhre wiegt (Einzelsegmenten gewogen und zusammengerechnet): 3080 g

#265 Re: Agusta A109 Coast Guard

Verfasst: 15.12.2008 19:04:52
von M3LON
EagleClaw hat geschrieben:Also eigentlich könnte ich Century bzw. Funkey links und rechts eine um die Ohren hauen. Wer sich sowas ausdenkt :evil:
Wenn ich die Montageplatte an die Mechanik amche, krieg ich die Mechanik nicht mehr in den Heli rein (Nickservo schlägt am Rumpf an und Querverstrebungen stören) und ich krieg die Montageplatte nich am Rumpf verschraubt (keine Zugangsmöglichkeit)! Wenn ich die Montageplatte erst im Rumpf verschraube und dann die Mechnaik reinsetze, krieg ich die Mechanik nicht gescheit fest wegen mangelnder Zugänglichkeit. Boaaahh das nervt...

Naja egal, irgendwie wirds schon gehen, wozu is man schließlich Dipl.-Ing. Konstrukteur :roll: Und manchma hilft bissl Abstand zu gewinnen, deswegen gehts erst morgen weiter ;)

Btw: Die gesamte Fuhre wiegt (Einzelsegmenten gewogen und zusammengerechnet): 3080 g
Da wünscht man sich jedes mal dünnere Finger ... Kenne das auch.
Hoffe du hast es hinbekommen, finde den einfach nur geil !!

Grüße
Jan

#266 Re: Agusta A109 Coast Guard

Verfasst: 15.12.2008 19:30:41
von EagleClaw
So...nach 40 Minuten, mehreren Lackabplatzern und einem Spezialwerkzeug ist die Mechanik wieder draußen. Für 2 Schrauben!!!!! Kanns doch irgendwo nicht sein!

Naja...nochn paar Details, das (neue) externe BEC und dann kommt die Kiste letztendlich in den Rumpf.

#267 Re: Agusta A109 Coast Guard

Verfasst: 15.12.2008 19:31:46
von Bayernheli01
EagleClaw hat geschrieben: mehreren Lackabplatzern
wie sieht denn der Rumpf jetzt aus :shock:

#268 Re: Agusta A109 Coast Guard

Verfasst: 15.12.2008 19:41:18
von EagleClaw
Ein großer, aber im nicht sichtbaren Bereich. Und bissl kleine Kantenschäden, die sich aber einfach reparieren lassen. Trotzdem...*grummel*

#269 Re: Agusta A109 Coast Guard

Verfasst: 16.12.2008 18:46:50
von EagleClaw
Nachdem ich den Hinweis bekommen habe, dass man den Gyro im Rumpf einstellen können sollte (Danke Timo für den Denkanstoß), hab ich das heute mal umgesetzt.
Mit noch einem Spezialwerkzeug ;)

#270 Re: Agusta A109 Coast Guard

Verfasst: 16.12.2008 19:57:05
von Bayernheli01
:shock:

goile Idee...

woher weißt du denn dann bei welcher sense du grad bist :?: