Uli_ESA hat geschrieben:Peter F. hat geschrieben:Uli_ESA hat geschrieben:Also so in 150m Entfernung wird es da schon schwierig mit der Lageerkennung bei einem 90ziger Heli
Dann seh ich doch nicht so schlecht, wie ich immer denke. Das flieg ich mit dem 450er, bevor er "verschwindet".

Hallo,
sei voersichtig mit dem Entfernungen schätzen. Da denkt man man sei weiß Gott wieweit weg, Aber wenn mal mit GPS fliegt ist es dann gar nicht soviel, eher nur die Hälfte.
Und da zu den 150 m dann noch die Höhe mit dazu kommt biste schnell bei 180m Sichtenfernung.
Satz des Pytagoras.
viele Leute meine ja auch die wären weiß gott wie hoch mit Ihren Seglern, aber ein Hotti mit 2m Spw wir ab 250m höhe schon verdammt klein.
Gruß
Uli
Naja, gemessen hab ich nicht, und einen Logger oder GPS hab ich auch nicht. Aber der Kleingärtner
in seinem 120 Meter entfernten, uneinsehbaren Kleingarten, hat sich mal beschwert ich solle ihn bitte
nicht mehr überfliegen. Naja, und da noch ein bisschen Höhe dazugeschätzt, könnte das schon in etwa
hinhauen. Aber egal, weil Nasenschweben in der Entfernung würd ich auch nicht mehr machen wollen,
und bei schwierigen Licht-/Kontrastverhältnissen sieht es bei den kleinen natürlich schneller schlechter
aus. Schon klar soweit, nur bitte ich doch darum, nicht grundsätzlich hier jede Aussage in Zweifel zu
ziehen, nur weil man hier liberaler mit persönlichen Meinungen umgeht.