Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!

Werner123

#256 Re: Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!

Beitrag von Werner123 »

Hallo yogi, hallo Basti,

bevor das hier eskaliert, habe Euch beide auf dem Bergischen Hubi-Meeting kennengelernt und schätze Euch und Euer Produkt :D .............. (falls ich mich hier täusche und einer Verwechselung erliege - dann mea culpa)

Nun zu dem Zitat:
Basti hat geschrieben:
Ricardo hat geschrieben:mit dem endlos teuren CFK Zeugs gebaut ist sind die 888,- Euro eigentlich nicht sooooo dicke!
Ja nee :shock: ich seh jede menge weißes POM :pukeright: sehr Edel.. und Gewindestangen :roll: :mrgreen:
Sorry - aber vielleicht solltet Ihr Euch sollte negativen Bewertungen anderer Produkte verkneifen (Kotzsymbole etc...) ,
egal wie Ihr das meint - es hat einfach einen faden Beigeschmack, wenn Ihr dieses Forum gleichzeitig zum Marketing in eigener Sache benutzt.

Meine Meinung,

Viele Grüsse

Stefan
1: Logo 10-3D XL Heck, Orbit 20-12, Jazz 80-6-18, 550er Maniacs vollsym.,
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
reinhpe

#257 Re: Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!

Beitrag von reinhpe »

Uli_ESA hat geschrieben: Über 90ziger helis und seine Komponenten sollten auch nur die Dikutieren, die solche Helis fliegen.
Gruß
Uli
Jetzt übertreibst du aber! Nach deiner Aussage müsste jetzt jeder, der z.B. über Formel 1 mitdiskutieren möchte, so einen Hobel zu Hause stehen haben - oder wenigstens damit fahren... :D

Hab heute den Bericht vom 3D in der neuen Rotor gelesen, scheint wirklich ein tolles Ding zu sein, nur:

Warum ist die Haube soooo schiach???? Sind alle guten Designer auf Urlaub??? Der sieht ja aus, als wär er in der Aufzugstür eingequetscht worden... und kommt mir nicht mit "Design follows Function", der wär auch mit einer schönen Haube schnell!
"Linux for Networks - Mac for work - Windows for Solitair"
Basti

#258 Re: Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!

Beitrag von Basti »

3d hat geschrieben: Über 90ziger helis und seine Komponenten sollten auch nur die Dikutieren, die solche Helis fliegen.

dein wunsch wird nicht in erfüllung gehen :wink:
Marius!! Junge Du überraschst mich!! Dein erste Hammer Post, RHF like!! :mrgreen: :mrgreen:

@Uli,

Mal abgesehen davon wie Du uns RHF ler woanders hinstellst.

Ich hab 2 NT´s am Platz gehabt und das ist ein wunderschöner Heli. Das Jan feine Helis baut ist mir also auch klar.
Allerdings versteh ich den Hype nicht der hier jetzt abgeht. Das einzige was an dem Rigid neu und toll ist ist das Jan endlich mal nen Rigid Kopf auf seine tatsächlich nötige länge gebracht hat.(Das er mit den V-Stabi Jungs zusammen arbeitet dürfte dem ganzen auch ordentlich zuträglich sein)

@ Stefan

Ist schon richtig das sind wir. Und du hast ja recht der Smilie ist daneben gegriffen..bezieht sich aber definitiv auf das weiße Pom (das mag ich eben nicht). Nur jetzt zu editieren ist wohl auch daneben?!
Ich find eben zu den alten MPs ist das hier eher unspektakulär und mit weißem Pom gekocht?! Da wäre doch Alu auch viel schöner wenn schon der Anspruch erhoben wird das Ende der Fahnenstange zu markieren?!? :lol: :wink: :mrgreen: (hier editier ich jetzt mal Smilies rein damit klar ist das es locker und nett gemeint ist)
Zuletzt geändert von Basti am 04.03.2009 16:45:23, insgesamt 1-mal geändert.
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Peter F.

#259 Re: Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!

Beitrag von Peter F. »

Uli_ESA hat geschrieben:
Peter F. hat geschrieben:
Uli_ESA hat geschrieben:Also so in 150m Entfernung wird es da schon schwierig mit der Lageerkennung bei einem 90ziger Heli :D
Dann seh ich doch nicht so schlecht, wie ich immer denke. Das flieg ich mit dem 450er, bevor er "verschwindet". ;-)
Hallo,
sei voersichtig mit dem Entfernungen schätzen. Da denkt man man sei weiß Gott wieweit weg, Aber wenn mal mit GPS fliegt ist es dann gar nicht soviel, eher nur die Hälfte.
Und da zu den 150 m dann noch die Höhe mit dazu kommt biste schnell bei 180m Sichtenfernung.
Satz des Pytagoras.
viele Leute meine ja auch die wären weiß gott wie hoch mit Ihren Seglern, aber ein Hotti mit 2m Spw wir ab 250m höhe schon verdammt klein.
Gruß
Uli
Naja, gemessen hab ich nicht, und einen Logger oder GPS hab ich auch nicht. Aber der Kleingärtner
in seinem 120 Meter entfernten, uneinsehbaren Kleingarten, hat sich mal beschwert ich solle ihn bitte
nicht mehr überfliegen. Naja, und da noch ein bisschen Höhe dazugeschätzt, könnte das schon in etwa
hinhauen. Aber egal, weil Nasenschweben in der Entfernung würd ich auch nicht mehr machen wollen,
und bei schwierigen Licht-/Kontrastverhältnissen sieht es bei den kleinen natürlich schneller schlechter
aus. Schon klar soweit, nur bitte ich doch darum, nicht grundsätzlich hier jede Aussage in Zweifel zu
ziehen, nur weil man hier liberaler mit persönlichen Meinungen umgeht.
:wink:
FPK

#260 Re: Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!

Beitrag von FPK »

Basti hat geschrieben: Allerdings versteh ich den Hype nicht der hier jetzt abgeht. Das einzige was an dem Rigid neu und toll ist ist das Jan endlich mal nen Rigid Kopf auf seine tatsächlich nötige länge gebracht hat.
Der Abstand Kopf/Akkuschwerpunkt (und das ist für einen 3D-Hubschrauber sicherlich der wichtigste Faktor in dieser Hinsicht) dürfte trotzdem nicht wesentlich kleiner (wenn überhaupt) sein als bei anderen E-700ern.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Werner123

#261 Re: Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!

Beitrag von Werner123 »

@Basti, yogi,

dann haben wir uns nun wieder lieb :D .

Gruss

Stefan
1: Logo 10-3D XL Heck, Orbit 20-12, Jazz 80-6-18, 550er Maniacs vollsym.,
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
Uli_ESA

#262 Re: Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!

Beitrag von Uli_ESA »

reinhpe hat geschrieben:Jetzt übertreibst du aber! Nach deiner Aussage müsste jetzt jeder, der z.B. über Formel 1 mitdiskutieren möchte, so einen Hobel zu Hause stehen haben - oder wenigstens damit fahren... :D
Hallo,
nee wieso, oder diskutiert Ihr ernsthaft das die Gertriebeübersetzung mit den Reifen und dem Setup den Sieg statt platz 2 gerbracht hätte, wenn ihr über die formel 1 diskutiert??
Das Glaube ich eher nicht. Genauso ist es halt mit den Komponenten bei den Helis, Woher will ich wissen welche Servos im 90ziger geeignet sind wenn ich einen 450 Fliege? Oder unter welchen Vorrausstezungen das BEC des Jiv 80+ HV reicht wenn ich maximal ein Jazz 40-6-18 im Einsatz habe?
Warum das anzweifeln was andere getestet haben?
Aber da hir ja immer auf die Anleitung hingewiesen wird.
Bei Graupner steht auch in der Anleitung der Fernsteuer Anlagen steht ja auch das nur die von Graupner empfohlenen Zubehörteile und Komponeten verwendet dürfen. Setzt ihr alle Graupner servos ein, und graupner Regler? oder wo steht bei Graupner das man eine Empfehlung für anndere Servos??
Gruß
Uli
3 x Henseleit, und einige Flächenflieger
Futaba FX-40 2,4 Ghz
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#263 Re: Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!

Beitrag von tracer »

Uli_ESA hat geschrieben:Bei Graupner steht auch in der Anleitung der Fernsteuer Anlagen steht ja auch das nur die von Graupner empfohlenen Zubehörteile und Komponeten verwendet dürfen.
"dürfen" oder "sollen"?

Das ist ein gravierender Unterschied.
yogi149

#264 Re: Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!

Beitrag von yogi149 »

Hi Uli

dein Vergleich hinkt aber gewaltig.
Der Hersteller des Regler schreibt in seiner Anleitung, das sein Regler in einer bestimmten Art und Weise zu benutzen ist.
Der ist damit aus dem Schneider, wenn bei anderer Benutzung etwas passiert.
Und wieso bis du immer noch der Meinung, das wir nicht wissen, wovon wir reden?

BTW: wir benutzer in den großen Helis, und die sind definitiv größer als ein 450er, kein im Regler integriertes BEC. Auch wenn millionen anderer Benutzer sagen, das das doch immer funktioniert.
Uli_ESA

#265 Re: Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!

Beitrag von Uli_ESA »

yogi149 hat geschrieben:und wieviel von dem verwendeten Material von unseren Helis, die Basti da zufällig gemeint hat, hast du schon in der Prüfung gehabt?
Hallo,
noch nichts, aber wo finde ich denn eure aus POM gefrästen Zahnräder??
Auf der seite Microhelis leider nicht??
Oder gibt es die nicht als Ersatzteil?
Gruß
uli
Futaba FX-40 2,4 Ghz
Uli_ESA

#266 Re: Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!

Beitrag von Uli_ESA »

tracer hat geschrieben:"dürfen" oder "sollen"?
Das ist ein gravierender Unterschied.
Hallo,
nee denn was ich nicht darf, das soll ich auch nicht tun :D
also kein unterschied :D
Gruß
Uli
Futaba FX-40 2,4 Ghz
3d

#267 Re: Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!

Beitrag von 3d »

Warum ist die Haube soooo schiach???? Sind alle guten Designer auf Urlaub??? Der sieht ja aus, als wär er in der Aufzugstür eingequetscht worden... und kommt mir nicht mit "Design follows Function", der wär auch mit einer schönen Haube schnell!
jan wollte es so haben.
fertig :wink:
Das einzige was an dem Rigid neu und toll ist ist das Jan endlich mal nen Rigid Kopf auf seine tatsächlich nötige länge gebracht hat.
das täuscht wohl etwas, weil das chassis und die haube so hochgezogen wurden.
im vergleich zum MP sind das nur 3cm unterschied.

an die optik gewöhnt man sich.
aber ich hätte auch lieber auf die paar cm verzichtet und dafür das heckrohr höher gesetzt und die haube tiefer.

ich wünsch mir übrigens ein video mit dem flugstil
http://www.bertrc.com/heli_videos/black ... er_600.wmv (166MB)
TDR
reinhpe

#268 Re: Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!

Beitrag von reinhpe »

Uli_ESA hat geschrieben:
reinhpe hat geschrieben:Jetzt übertreibst du aber! Nach deiner Aussage müsste jetzt jeder, der z.B. über Formel 1 mitdiskutieren möchte, so einen Hobel zu Hause stehen haben - oder wenigstens damit fahren... :D
Hallo,
nee wieso, oder diskutiert Ihr ernsthaft das die Gertriebeübersetzung mit den Reifen und dem Setup den Sieg statt platz 2 gerbracht hätte, wenn ihr über die formel 1 diskutiert??
Das Glaube ich eher nicht.
Gruß
Uli
Tja, das mit dem glauben ist so eine Sache! Oder wie mein ehem. Mathematikprofessor immer zu sagen pflegte: "Glauben kannst du in der Religion!"

Aber es geht ja um was anderes: Du hast es so hingestellt, als DÜRFTE niemand mitdiskutieren, der nicht wenigstens mit einem 90er Heli fliegt! Und wenn du es wirklich so gemeint hast. find ich es schon etwas heftig!

Peter
"Linux for Networks - Mac for work - Windows for Solitair"
Mathelikos

#269 Re: Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!

Beitrag von Mathelikos »

3d hat geschrieben: ich wünsch mir übrigens ein video mit dem flugstil
http://www.bertrc.com/heli_videos/black ... er_600.wmv (166MB)
Übrigens: Ein sehr geiles Video !!! :headbang:
Ich bin zwar nicht einer der größten 3D-Fans, aber so zu fliegen ist schon genial. Dafür sind die Ami's wohl auch bekannt.
Ach......... ich seh' gerade....... der fliegt doch MIT Paddel???? :shock: :shock: :shock: ;)

So, und nun wieder zum Rigid, der für mich momentan den größten "Haben-Will"-Faktor hat. :oops:

Grüße, Matthias
RaidAir
#270 Re: Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!

Beitrag von RaidAir »

reinhpe hat geschrieben:Warum ist die Haube soooo schiach???? Sind alle guten Designer auf Urlaub??? Der sieht ja aus, als wär er in der Aufzugstür eingequetscht worden... und kommt mir nicht mit "Design follows Function", der wär auch mit einer schönen Haube schnell!
Geschmacksache: Für mich gibt´s (außer Scale) keine schöneren Heli´s. Der Meinung bin woll auch nicht nur ich, wenn man sieht wieviele ihren T-Rex, Raptor,... in Richtung Henseleit Style pimpen!

Zu der ganzen Diskussion:
Ich find es schade, dass in anderen Foren abwertig über RHF gelästert wird.
Anderseits versteh ich keineswegs die hier spürbare Ablehnung gegenüber dem Rigid.
Was zum Bsp. habt ihr am Preis aus zusetzen? Nennt mir doch mal die günstigen 90er? Mir fällt nur der T-Rex 700 ein, alle anderen Bausätze in annähernd der Größenordnung (Acrobat, Joker, Roxxter 55, Raptor90se...) kosten das auch bzw. mehr.
Gruß Chris

Flotte:Voodoo 700, Goblin 500
Bild
Antworten

Zurück zu „TDR (Rigid)“