Der Totally OT Thread

Antworten
Yaku79
#25816 Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Sieht trotzdem lustig und genial aus :-)
Konvertiere gerade zwei Youtube Videos 720P
Trainingsflüge vom Freitag ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk
Heling

#25817 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

DeeCee hat geschrieben:Das Schlimmste an dieser Lösung wäre auch die hervorragende Wärmedämmung gewesen. :)
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Hast du noch nie was von Heißluftballons gehört? :D
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Heling

#25818 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

tracer hat geschrieben:Oder nen 500er nehmen, der X-Tron z.B. hat den Akku im Bauch.
Watt ich ja noch fragen wollte: hattest du deinen X-Tron schon in der Luft?
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
TREX65

#25819 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von TREX65 »

satsepp hat geschrieben:Harald unser Flugplatz ist nicht über bewohntem Gebiet
Das ist doch schei* egal...du fliegst aber über solchem!! Und die Beschränkungen sind schon heftig genug seitens der Gesetzgeber und solche Vollnasen wie du und viele andere auch gefährden durch solch ein unverantwortliches Handeln den Modellsport. Irgendwann dürfen wir nichts mehr..... einfach mal darüber nachdenken. Du bist ja alt genug für so was.....
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
MrHeli33

#25820 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von MrHeli33 »

Guten Morgen!

Hier ist es jetzt Bewölkt :( :(
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
telicopter

#25821 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von telicopter »

Raptor-Flyer hat geschrieben:Mode 4 is klar, den hab ich auch geproggt. Aber wofür sind die Modes 1,9 und 10? Und wie meinst das mit der Gasgerade?
Wenn du als Motor nen Scorpion hast, hau direkt mal den KSA-Mode mit rein, sonst schaltet der Jive ziemlich früh ab, bei mir nur beim Steigflug
Modus 1 = APM Modus und gleichzeitig Reset
Modus 9= Lipomodus (auch wenn ich nach Timer fliege
Modus 10 = KSA Modus :wink:

Ob ich noch Modus 11 ( Helikopter 2) reinhaue, weiß ich noch nicht. :D
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
satsepp

#25822 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Guten Morgen!

Harald schau Dir am besten nicht die Videos vom Horst an: http://www.rcmovie.de/video/9843fad2724 ... f-Sendung-!
er fliegt Teilweise in Fußgängerzonen die voll mit Leuten sind, in Ortschaften sowieso immer.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
DeeCee

#25823 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Heling hat geschrieben:Hast du noch nie was von Heißluftballons gehört?
Wäre eigentlich auch eine Idee: Ferngesteuerter Heißluftballon, beheizt mittels LiPo. :)
Wird aber wohl am Gewicht des LiPos scheitern oder zumindest ineffizient sein.
Könnte ich mal ausrechnen, wenn ich Langeweile habe. :)
Grüße
Dietmar
helihopper

#25824 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von helihopper »

satsepp hat geschrieben:Harald schau Dir am besten nicht die Videos vom Horst an

Und?
Weil ein anderer risikobereiter Pilot andere Menschen gefährdet sollte das jeder nachmachen?

Nach meiner Meinung haben Flugzeuge in oder über bewohntem Gebiet null komma nix verloren.
Du siehst ja selber, dass Du noch nicht einmal in der Lage bist den Stromverbrauch realistisch einzuschätzen. Mal ganz abgesehen von dem zig mal gecrashten Modell. Da ist das Risiko, dass Servos und andere Teile schneller ausfallen deutlich größer, als bei ungecrashten Komponenten.

Ich würde da nicht so vehement Position gegen Dich beziehen, wenn ich bei solchen Ausfällen und gefährlichen Einschlägen nicht schon mehrfach anwesend gewesen wäre.
Da ist von unmittelbar neben Spaziergängern (Senderausfall), über Einschlag im Mittelstreifen einer entfernt liegenden BAB, über Höhenruderdefekt mit Einschlag und Abbrand unmittelbar neben einer viel befahrenen Strasse, etc. alles dabei.

Harald
satsepp

#25825 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Mir ist schon klar dass auch eine so leichte Schaumwaffel, die Immerhin über 100 km/h fliegt, eine Gefährdung darstellt und dass es auch nichts nützt wenn ich 50 Meter über den Häusern fliege und Sie abschmiert.
Was ich allerdings als Sicherheit drinnen habe bei diesem Flieger ist ein Bailout, ich habe ein Skookum SK720 drinnen.
Habe ich Probleme mit der Fluglage so brauche ich nur einen Schalter umlegen und die Extra richtet sich horizontal aus. Hatte ich in Greising auch kurz genutzt wegen dem Zwielichten Licht.
Habe ich einen Empfangsverlusst (Trotz 4 Antennen) so schaltet der Motor aus und das Bailout wird automatisch aktiviert, das heißt die Extra segelt langsam runter. Das habe ich sogar schon ausprobiert!
Aber klar ist wenn der Akku oder das ESC Ausfällt, dann habe ich nur noch 20 Sekunden, so lange puffert meine Greencup Pufferschaltung, dann ist die Steuerung aus und Sie fliegt unkontrolliert weiter.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#25826 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

Heling hat geschrieben:Watt ich ja noch fragen wollte: hattest du deinen X-Tron schon in der Luft?
Ne :-(
In Schmolle ist er ja leider nicht fertig geworden, und danach habe ich das ganze Geraffel einfach nur in die Werkstatt "geworfen", und nen halbes Jahr gar nichts mehr gemacht.
Jetzt ein paar mal Hallenfliegen mit Kleinkram, aber irgendwann geht es sicher weiter.

Ausserdem bekommt er noch nen neuen Empfänger verpasst, weil ich die Modelle dieses Jahr alle auf Spektrum bringen will.
Christian Businski
#25827 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Christian Businski »

Morgens !

Hier ist es bewölkt, ab und zu kommt mal die Sonne raus und wir haben hier 8°. Gleich gehe ich mit ein paar anderen Piloten ein bisschen fliegen :D .
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Raptor-Flyer

#25828 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Raptor-Flyer »

telicopter hat geschrieben:
Raptor-Flyer hat geschrieben:Mode 4 is klar, den hab ich auch geproggt. Aber wofür sind die Modes 1,9 und 10? Und wie meinst das mit der Gasgerade?
Wenn du als Motor nen Scorpion hast, hau direkt mal den KSA-Mode mit rein, sonst schaltet der Jive ziemlich früh ab, bei mir nur beim Steigflug
Modus 1 = APM Modus und gleichzeitig Reset
Modus 9= Lipomodus (auch wenn ich nach Timer fliege
Modus 10 = KSA Modus :wink:

Ob ich noch Modus 11 ( Helikopter 2) reinhaue, weiß ich noch nicht. :D
Musst dich halt entscheiden ob Mode 4 oder 11. Ich bin mit 4 total zufrieden :wink:
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+