Der Totally OT Thread

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Raptor-Flyer
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#26446 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Raptor-Flyer »

Moin!

@ Basti wie kommst du beim Protos auf 7V für die Servos? Externes BEC? oder wie?
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gorar
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#26447 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

MrHeli33 hat geschrieben:und morgen gehe ich das erste mal in diesem Jahre Skifahren
Ich fahre auch am Liebsten im März.
Morgends super Bedingungen, und ab Mittag die Sonne genießen.
Für einen Saisonstart finde ich es aber auch etwas spät.
Frühling kommt bei uns erst ganz langsam an den Südhängen durch.
Aber schon 10 km nördlich ist der Frühling voll am Start.
Gruß Bernhard

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Christian Businski
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#26448 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Christian Businski »

Ich ärgere mich gerade etwas :lol: .

Bin den kleinen 450er gelandet, Motor aus, habe mich kurz umgedreht und als ich mich wieder zu dem kleinen drehte war der auf der Seite (umgekippt weil es windig war, ziemlich windig) :oops: .

Die Blätter haben leichten Schaden genommen, denke ich mal. Kann ich die noch verwenden oder lieber neue kaufen ?...Hoffe man kan was erkennen:
Rotorblatt Schaden.JPG
Rotorblatt Schaden.JPG (134.89 KiB) 161 mal betrachtet
Gruß, Christian :wave:

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Fabe
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#26449 Der Totally OT Thread

Beitrag von Fabe »

Ich würde die nicht mehr fliegen....
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Raptor-Flyer
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#26450 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Raptor-Flyer »

Hubi077 hat geschrieben:Ich ärgere mich gerade etwas :lol: .

Bin den kleinen 450er gelandet, Motor aus, habe mich kurz umgedreht und als ich mich wieder zu dem kleinen drehte war der auf der Seite (umgekippt weil es windig war, ziemlich windig) :oops: .

Die Blätter haben leichten Schaden genommen, denke ich mal. Kann ich die noch verwenden oder lieber neue kaufen ?...Hoffe man kan was erkennen:
Man dreht sich doch auch nicht vom Heli weg :wink:
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Fabe
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#26451 Der Totally OT Thread

Beitrag von Fabe »

Gleich kommt meine erste v-stabi Programmierung....mal gespannt.
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Christian Businski
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#26452 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Christian Businski »

Raptor-Flyer hat geschrieben:
Hubi077 hat geschrieben:Ich ärgere mich gerade etwas :lol: .

Bin den kleinen 450er gelandet, Motor aus, habe mich kurz umgedreht und als ich mich wieder zu dem kleinen drehte war der auf der Seite (umgekippt weil es windig war, ziemlich windig) :oops: .

Die Blätter haben leichten Schaden genommen, denke ich mal. Kann ich die noch verwenden oder lieber neue kaufen ?...Hoffe man kan was erkennen:
Man dreht sich doch auch nicht vom Heli weg :wink:
Jupp, macht man auch nicht :lol: . Aber blöder weise habe ich mich kurz ablenken lassen (wärend des Fluges kam noch ein Pilot) :oops: . Habe mich auch nur ganz kurz umgedreht, aber der kleine ist so leicht, der wird mal eben umgekippt :( . Ärgert mich richtig. Kann man die denn noch verwenden :oops: ?
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#26453 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Wir raten ab.
Ciao, Arnd
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Christian Businski
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#26454 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Christian Businski »

In Ordnung....Neue Blätter werden montiert :wink: .

Ist ja echt doof, kann man mal sehen, dass man den Heli nicht nur im Flug kaputt machen kann. Die Blätter bekommt man auch noch am Boden kaputt (ich lasse mich zu leicht ablenken) :banghead: .

Edit:

Macht aber überhaupt nichts, ist also nicht schlimm.

Heute kann ich eh nicht mehr fliegen weil ich die Akkus nicht so schnell voll kriege. Morgen soll es den ganzen Tag regnen (sieht jetzt schon sehr danach aus) und am Montag habe ich einen langen Schultag, kann also auch nicht fliegen (höchstens den 500er eben testen, das kann ich aber schon morgen machen wenn ich eine kleine Regenpause erwische).

Am Dienstag kann ich wieder mit dem 450er fliegen und habe neue Blätter :D .
Zuletzt geändert von Christian Businski am 17.03.2012 16:45:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Christian :wave:

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#26455 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Raptor-Flyer »

Fabe hat geschrieben:Gleich kommt meine erste v-stabi Programmierung....mal gespannt.
Geht alles easy von der Hand. Mach mal Fotos und zeig sie uns vom Flugobjekt
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#26456 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von MrHeli33 »

Guten Abend!


ICh habe mal nachgeschaut auf vieviel Volt pro Zelle ich den Akku entladenn kann!
Und ich kann sie bis 3,3 Volt pro Zelle entladen, geht das gut?
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satsepp
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#26457 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Ich würde auch die BLW präventiv wechseln, eventuell auch die HRW.
Die Blätter kannst Bedenkenlos mit 500 RPM fliegen, nur befürchte ich dass der 450er nicht abheben wird...

Habe heute nichts kaputt gemacht, obwohl ich sehr viel geflogen, auch rennen mit meine Hype-WOW und einem Funjet (Jamara Roo). Es ist offen geblieben wer schneller war, aber in etwa Patt. Das Problem war dass ich Kurven mit gefühlten 5 Metern Durchmesser fliege, und der Roo mit gefühlten 50 Metern. So war es schwierig Synchron zu fliegen...


Sepp
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Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Aeroworker

#26458 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Aeroworker »

Ich hab heute meinen Schwager mit dem Segler fliegen lassen. :-)

Ergebnis ein gebrochenes Carbonrohr. 8)

Warum begreifen erstflieger eigentlich nicht das man um Höhe zu gewinnen das Höhenruder nicht gezogen halten muss? :twisted:

Er hat sich aber ganz patent angestellt. ;-)
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Christian Businski
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#26459 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Christian Businski »

satsepp hat geschrieben:Ich würde auch die BLW präventiv wechseln, eventuell auch die HRW.
Das mache ich, wenn ich später Vibs habe :D . Eigentlich wechsel ich nach jedem Crash die Blätter, HRW, BLW aber diesesmal war er ja fast ausgedreht und ist dann nur nochmal umgekippt. Und dadurch, dass der Boder sehr "steinig" ist, haben die Blätter trotzdem noch entsprechenden Schaden genommen.
Aeroworker hat geschrieben:Ich hab heute meinen Schwager mit dem Segler fliegen lassen.
Ist das der vom Tom ?

Den werde ich nämlich meinen Vater fliegen lassen, damit er auch mal was zum fliegen hat :D . Dann weiß ich ja schonmal, dass die Carbon-Stange brechen kann 8) .
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#26460 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Aeroworker »

Hubi077 hat geschrieben:Ist das der vom Tom ?
ja, fliegt absolut gutmütig wenn man diverse Einstellungen beachtet. Alle knüppel loslassen und er segelt einfach geradeaus weiter, ohne Neigung zum kippen oder ähnliches. Sag Deinem Vater das er das Höhenruder wieder loslassen muss wenn der gewünschte Steigwinkel erreicht ist. :-) Und ab Halbgas zieht der MOtor nach oben wenn Du da nichts dran änderst. ;-)
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