MICROBEAST the little beast
#2656 Re: MICROBEAST the little beast
Hallo Fangemeinde,habe eine frage zu meinen 600er t-rex mit Microbeast.
habe soeben das beast eingebaut.Als servos verwende ich die futaba brushless 451.
habe alles soweit eingestellt aber jetzt wenn ich das beast einschalte und den heli im stand mit nick und roll steuer kommen mir die servos sehr langsam und verzögert vor ist das normal wenn der heli noch am boden ist.
gruss andi
habe soeben das beast eingebaut.Als servos verwende ich die futaba brushless 451.
habe alles soweit eingestellt aber jetzt wenn ich das beast einschalte und den heli im stand mit nick und roll steuer kommen mir die servos sehr langsam und verzögert vor ist das normal wenn der heli noch am boden ist.
gruss andi
Blade McPX DX6i
T-rex 250 SE Microbeast
Mini Protos MicroBeast
Protos 500 V-Stabi 5.1 Pro
Logo 600 SE scorpion
T-rex 700e Super Combo 700MX Microbeast
T-rex 250 SE Microbeast
Mini Protos MicroBeast
Protos 500 V-Stabi 5.1 Pro
Logo 600 SE scorpion
T-rex 700e Super Combo 700MX Microbeast
#2657 Re: MICROBEAST the little beast
Keine Sore Andi,
das ist normal.
In der Luft wird das ausreichend schnell.
das ist normal.
In der Luft wird das ausreichend schnell.
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
Powerd by...GensAce
- Raptor-Spy
Wenn ich über Nick den Heli ziehe ist er mir etwas zu lahm, wird dieses dann über den zweiten Poti eingestellt ??
Gruß
Mike
Gruß
Mike
Gruß Mike
Sender: Futaba FF-10 2,4 Gig --- Logo 400 V-Stabi --- Logo 600 V-Stabi ---
#2659 Re: MICROBEAST the little beast
Du meinst, das er zu langsam auf nick dreht?
Wenn ja, dann kannst Du das über den Servoweg des Nickkanals "beschleunigen".
Ähnlich wie "damals" mit einem normalen Kreisel im HH-Mode, wenn man eine höhere Drehrate haben wollte.
Ähnlich wie "damals" mit einem normalen Kreisel im HH-Mode, wenn man eine höhere Drehrate haben wollte.
Plus an Masse, das knallt klasse! 
Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
#2660 Re: MICROBEAST the little beast
Hallo Leute,
ein Kumpel und ich hätten mal eine Frage dazu wie wir Einfluss auf die Agilität sprich Roll- und Fliprate des Helis nehmen können.
Im Parametermenü "B" Steuerverhalten sind wir bereits auf "blau blinkend = extrem". Drehzahl haben wir auch schon mehr als genug am Kopf, aber die Roll und Flipraten sind sehr mau.
Vielleicht haben wir ja den Cyclic Ring zu hoch eingestellt. Wir sind im Setupmenü L "Taumelscheibenbegrenzer" so vorgegangen, dass wir VOLL Pitch, Roll und Nick so eingestellt haben, dass nichts mechanisch angegangen ist. Ist es nicht besser das mit halben Pitchausschlag sowie VOLL ROLL und NICK einzustellen sowie das beim VStabi auch der Fall ist?
Gibts noch andere Möglichkeiten eine höhere Agilität herzustellen?
ein Kumpel und ich hätten mal eine Frage dazu wie wir Einfluss auf die Agilität sprich Roll- und Fliprate des Helis nehmen können.
Im Parametermenü "B" Steuerverhalten sind wir bereits auf "blau blinkend = extrem". Drehzahl haben wir auch schon mehr als genug am Kopf, aber die Roll und Flipraten sind sehr mau.
Vielleicht haben wir ja den Cyclic Ring zu hoch eingestellt. Wir sind im Setupmenü L "Taumelscheibenbegrenzer" so vorgegangen, dass wir VOLL Pitch, Roll und Nick so eingestellt haben, dass nichts mechanisch angegangen ist. Ist es nicht besser das mit halben Pitchausschlag sowie VOLL ROLL und NICK einzustellen sowie das beim VStabi auch der Fall ist?
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
- Sniping-Jack
#2661 Re: MICROBEAST the little beast
Ich würde da versuchsweise den Cyclingbegrenzer rausschmeißen, dann siehst du doch, ob du wieder richtig "flippern" kannst.
Grundsätzlich gibbes mehrere Punkte, wo man die Agilität beeinflussen kann - beabsichtigterweise oder auch unabsichtlich.
Grundsätzlich gibbes mehrere Punkte, wo man die Agilität beeinflussen kann - beabsichtigterweise oder auch unabsichtlich.
Zuletzt geändert von Sniping-Jack am 26.04.2010 16:25:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße,
Jack
Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender.

#2662 Re: MICROBEAST the little beast
- wichtig ist, das die 6° genau eingestellt wurden.Timmey hat geschrieben:Hallo Leute,
- schau das du den TS Begrenzer so weit wie nur irgendwie möglich aufdrehen kannst, je mehr desto besser, solltest aber auf jeden Fall verhindern, daß irgenwo etwas aushängen oder anschlagen kann. Dies garantiert, daß der Regler maximal auschlagen kann ohen das etwas passiert.
- die eigentliche Drehrate, also wie schnell du nun über Nick oder Roll drehst wird nun nur noch von der Paramter EInstellung B bzw. den vom Sender kommenden Auschlägen beeinflusst.
Probier mal die Einstellung Blau bei Paramter B aus , stell im Sender auf Roll und Nick 110% weg ein und mach sämtliches Expo (falls vorhanden) raus.
wer es etwas kontroliert und sanfter haben will, stellt Poti 1 auf mehr + und Poti 2 auf mehr - (für F3C Style)
wer es mehr heftiger haben will macht es umgekehrt, Poti 1 auf mehr - und Poti 2 auf mehr +, (für harten 3D) hier leider aber unter umständen die Speedflugmöglichkeit etwas)
Grüße,
Walter
- bastiuscha
#2663 Re: MICROBEAST the little beast
Hä, wieso soll der Poti 1 für hartes 3D mehr - bekommen? Ich will doch trotzdem ein hartes Einrasten.
mfg Basti
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
#2664 Re: MICROBEAST the little beast
Heute sollte doch die Software kommen,oder? Im Moment sehe ich aber nur eine kaputte Webseite 

SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
#2665 Re: MICROBEAST the little beast
Nabend an Alle,
Schaut mal bitte auf die Seite von beastx http://www.beastx.com . Da gibt es jetzt ein Support-Forum und ein Blog ! Die Jungs von FW sind echt der Hammer, nur weiter so !
Gruß
Matthias
Schaut mal bitte auf die Seite von beastx http://www.beastx.com . Da gibt es jetzt ein Support-Forum und ein Blog ! Die Jungs von FW sind echt der Hammer, nur weiter so !

Gruß
Matthias
T-Rex 600 Microbeast Actro 24-4 Jive HV80 12S
T-Rex 500 ESP Microbeast Scorpion 1400KV 6S
#2666 Re: MICROBEAST the little beast
Dank dir Walter, das werden wir in Kürze ausprobieren!labmaster hat geschrieben: - wichtig ist, das die 6° genau eingestellt wurden.
- schau das du den TS Begrenzer so weit wie nur irgendwie möglich aufdrehen kannst, je mehr desto besser, solltest aber auf jeden Fall verhindern, daß irgenwo etwas aushängen oder anschlagen kann. Dies garantiert, daß der Regler maximal auschlagen kann ohen das etwas passiert.
- die eigentliche Drehrate, also wie schnell du nun über Nick oder Roll drehst wird nun nur noch von der Paramter EInstellung B bzw. den vom Sender kommenden Auschlägen beeinflusst.
Probier mal die Einstellung Blau bei Paramter B aus , stell im Sender auf Roll und Nick 110% weg ein und mach sämtliches Expo (falls vorhanden) raus.
wer es etwas kontroliert und sanfter haben will, stellt Poti 1 auf mehr + und Poti 2 auf mehr - (für F3C Style)
wer es mehr heftiger haben will macht es umgekehrt, Poti 1 auf mehr - und Poti 2 auf mehr +, (für harten 3D) hier leider aber unter umständen die Speedflugmöglichkeit etwas)
Grüße,
Walter
Gruß Tim
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Genau, http://www.beastx.com/forum.php anmelden, und mich als refferer nehmen 

- Raptor-Spy
Genau das wollte ich wissen, danke für die Info-Didi- hat geschrieben:Du meinst, das er zu langsam auf nick dreht?

Gruß Mike
#2669 Re: MICROBEAST the little beast
wow...die Seite hat sich mal wirklich verändert. Gleich mal im Forum angemeldet.
Gruß SeMc
feat.
JR DSX9 Spektrum 2,4 GHz
Rex 500 - Microbeast - DS510 - SH-1257MG - Jazz 55
Blade mCP X, Tuningbürste, längeres Heck
feat.
JR DSX9 Spektrum 2,4 GHz
Rex 500 - Microbeast - DS510 - SH-1257MG - Jazz 55
Blade mCP X, Tuningbürste, längeres Heck