Keine Helis Umland Hamburg?

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
brenner
#26581 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von brenner »

Ich verstehe das Problem nicht? Warum (hier wohl eher weniger ,aber drüben) die Leute angepisst?

Tag wurde abgesagt und gut ist. Das sich trotzdem Leute in der Hoffnung auf gutes Wetter getroffen haben ist doch ganz normal, ist doch ein Verein mit Gelände auf dem man fliegen kann, jeden Tag!?

Ich werd mich mal wieder in die Arbeit stürzen, bis später.
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.

Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Fabi-1980

#26582 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Fabi-1980 »

Guten Morgen...
Ich versehe es auch nicht warum sich einige so anstellen...
Es wird einen neuen Termin geben für den Heli Flug Tag!!!
Wir haben uns nur so getroffen in der Hoffnung das wir ein wenig Fliegen können zwischen den Regen Pausen!!!
Das wir so ein Glück hatten mit dem Wetter kann uns wohl nicht vorgehalten werden oder???

Außerdem haben wir es hier auch geschrieben das wir uns treffen, es wurde also meiner Meinung nach auch nichts heimlich oder ohne das wissen dritter gemacht...
Es war ein treffen im normalen Kreise wie wir es immer machen nur beim MFC und nicht an der Seeve...
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Sundog
#26583 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Sundog »

hey nicht hier auf regen, sondern bei rc-heli. dort im fred wurde schon etwas gemeckert.

ich hatte damit kein problem, da ich eh nicht da war und konnte. ich fand es nur etwas unglücklich
ausgedrückt und es kam dabei der eindruck rüber das doch etwas grösseres statt gefunden hat....
Zuletzt geändert von Sundog am 31.05.2010 09:08:02, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Fabi-1980

#26584 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Fabi-1980 »

Sundog hat geschrieben:hey nicht hier auf regen, sondern bei rc-heli. dort im fred wurde schon etwas gemeckert.
Dort bin ich nicht Angemeldet zumindest noch nicht....
Es gibt immer welche die das in den falschen Hals bekommen, aber das kann ja klar gestellt werden :!:
trailblazer

#26585 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von trailblazer »

Man hätte vllt. einfach den Flugtag nicht so kurzfristig absagen dürfen, denn das Fliegen ging ja doch, obwohl sich an der Wetterprognose (und dem eigentlichen Wetter)nichts geändert hatte. Es sind anscheinend sogar fast alle bis Abends da geblieben, trotz einiger Regenschauer.
Klar versteh ich es auf der einen Seite, dass man so nun jederzeit hätte gehen können, da ja offiziell nichts stattfand (aus dem Grund war ich ja auch für die Absage). Auf der anderen Seite hätte es bestimmt einige gegeben, die - auch wenn das Wetter eher schlecht gewesen wäre - trotzdem gerne gekommen wäre, insbesondere wenn man jetzt erfährt, dass jeder hätte Fliegen können, was normalerweise ja nicht möglich ist.
Es ist eben jetzt "unglücklich", wenn man die Bilder sieht und von einem "schönen Hubiflugtag" liest - der eigentlich gar nicht stattgefunden hat.
Das müssen wir das nächstemal besser kommunizieren, also ganz klar sagen, dass das offizielle Event abgesagt ist, aber JEDER auf gut Glück hätte dort auftauchen können.
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Fabi-1980

#26586 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Fabi-1980 »

trailblazer hat geschrieben:Das müssen wir das nächstemal besser kommunizieren, also ganz klar sagen, dass das offizielle Event abgesagt ist, aber JEDER auf gut Glück hätte dort auftauchen können.

Da gebe ich Dir recht Andre...

So muss mal kurz Einkaufen fahren... Bis später...
kurt50

#26587 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von kurt50 »

trailblazer hat geschrieben:Es ist eben jetzt "unglücklich", wenn man die Bilder sieht und von einem "schönen Hubiflugtag" liest - der eigentlich gar nicht stattgefunden hat.
Das müssen wir das nächstemal besser kommunizieren, also ganz klar sagen, dass das offizielle Event abgesagt ist, aber JEDER auf gut Glück hätte dort auftauchen können.
Hallo Andre,

genau das habe ich ja auf Seite 1771 geschrieben :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Du hattest ja noch geschrieben das es nieselt und ich bleibe zu Hause. :!:

Jetzt hier rummeckern ist glaube ich wohl etwas daneben. Wir haben ( jeder der wollte ) uns zum Helifliegen getroffen. Das wurde sogar in Nürnberg so verstanden.
Nochmals ein Dank auch an die Heliflieger aus der Ferne. Ich glaube das Ralf wohl die weiteste Anfahrt hatte.
Gruß Kurt
T Rex 450 TT PRO 3gx
T Rex 500 Beast X
T Rex 600 EFL Beast X
T Rex 700 Beast X
RJX X trem 90
mCPX V2
Buggy 1:8 Carson
kurt50

#26588 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von kurt50 »

AndiYen hat geschrieben:Moinsen,
ich war eben bei RC-heli und habe gelesen, dass heute noch so einige Helipiloten gekommen wären, wenn die veranstalltung nicht abgesagt worden wäre. so wie es klingt, wären sie bei jedem wetter gekommen und sind nun stark Enttäuscht, da aus dem Thread herauszulesen ist, dass scheinbar doch was stattgefunden hat.

Hallo Andi,

es war nur ein ganz normaler Helitag :!: :!: :!: Und wie schon geschrieben wer wollte konnte zum MFC Platz kommen. Aber wegen dem
Wetter auf eigenes Risiko. :?:
Was währe wohl gewesen wenn wir mit 30 Leuten und 100 Helis im Regen unter einem Regenschirm gestanden hätten :?: :?: :?:
Zuletzt geändert von kurt50 am 31.05.2010 10:29:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Kurt
T Rex 450 TT PRO 3gx
T Rex 500 Beast X
T Rex 600 EFL Beast X
T Rex 700 Beast X
RJX X trem 90
mCPX V2
Buggy 1:8 Carson
Sundog
#26589 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Sundog »

kurt50 hat geschrieben:
trailblazer hat geschrieben:Es ist eben jetzt "unglücklich", wenn man die Bilder sieht und von einem "schönen Hubiflugtag" liest - der eigentlich gar nicht stattgefunden hat.
Hallo Andre,

genau das habe ich ja auf Seite 1771 geschrieben :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Du hattest ja noch geschrieben das es nieselt und ich bleibe zu Hause. :!:

Jetzt hier rummeckern ist glaube ich wohl etwas daneben. Wir haben ( jeder der wollte ) uns zum Helifliegen getroffen. Das wurde sogar in Nürnberg so verstanden.
Nochmals ein Dank auch an die Heliflieger aus der Ferne. Ich glaube das Ralf wohl die weiteste Anfahrt hatte.

langsam mit den Pferden, das war kein Angriff auf Euch, nur wurde es anderweitig anders aufgefasst ;)
Andre hat lediglich gesagt, das man das beim nächstenmal andere kommunizieren sollte, damit es ALLE verstehen ;)
lies dir die kommentare im nachbar universum mal durch --> Link
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Sundog
#26590 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Sundog »

und es wird teilweise so viel gepostet, so das einiges mal schnell untergeht :roll: :roll: :roll: :roll:
Gruss
Jan-Malte

*Andi*

#26591 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von *Andi* »

Moin moin

Ist sicherlich etwas unglücklich gelaufen mit der kurzfristigen Absage. Das wir nun ausnahmsweise einigermaßen mit dem Wetter Glück hatten konnte keiner wissen .Schließlich hats im Umland überall richtig geschüttet.Und eigendlich sollte es jetzt ja nur unter uns ein kleine Sitin werden ,und falls der ein oder andere die Absage nicht mitbekommen hat das der nicht vor verschlossener Tür steht. Hätte es nun geschüttet wie Angesagt hätten wir die Leute ja nicht alle unters Dach bekommen.
Gruß Andi
------------------------------------------------------------------------
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
*Andi*

#26592 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von *Andi* »

Vielleicht kann Andre das ja noch einmal im Nachbarforum aufklären 8) ,es war wirklich nicht bös gemeint mit der Absage.ABer es wäre auch sch...gewesen wenn die Piloten mit ihrem Krempel im Regen gestanden hätten. Wir haben ja leider nicht so viel Untestellmöglichkeiten.
Gruß Andi
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
trailblazer

#26593 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von trailblazer »

Bitte nicht falsch verstehen, ich wusste ja warum abgesagt wurde und auch, dass ihr zum MFC zum fliegen fahrt. Ich war ja selber von der Idee das abzusagen überzeugt, da das Wetter so schlecht werden sollte.
Ich war gestern bloss etwas schlecht drauf (...der Alllohol) und hab mich natürlich geärgert, dass ich nicht auch zum MFC gefahren bin - da ja doch jede Menge Leute da waren und das Wetter DORT besser war als gedacht.

Besser wäre es eben gewesen, dass ich im Nachbarforum nicht "Fällt komplett aus" geschrieben hätte, sondern "Wir fahren trotzdem hin, aber können nicht garantieren, dass wir um xx:xx Uhr noch da sind".
Mir war das eben nicht so klar, dass egal wie das Wetter wird, doch so viele Leute da hin fahren und dann ja auch bis zum Abend ausgehalten haben. Natürlich können wir nicht allen Piloten oder Gästen einen Unterstand bieten, aber das wird immer so sein, man kann ja nicht von vornherein nur wegen des Wetters die Veranstaltung plötzlich auf "geheim" oder "privat" canceln, damit nicht soviele Leute kommen - zumindest fände ich das nicht korrekt.
Es ist einfach etwas unglücklich gelaufen, für alle ausserhalb dieses threads und der Wiesenflieger galt diese Ansage http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 0#p1055170
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
*Andi*

#26594 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von *Andi* »

Hinzu kommt noch das wir um E-Mail "ZUSAGEN" gebeten hatten . Da von ausserhalb ja nur sehr wenige E-Mails kamen sind wir auch davon ausgegangen das wegen des schlechten Wetters sich die meisten nicht angemedet haben und "nicht" kommen wollten.
Hättes es trotz des schlechten Wetters viele E-Mails gegeben mit der zusage wir kommen auf jeden fall hätten wir bestimmt auch nicht abgesagt.
Gruß Andi
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
*Andi*

#26595 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von *Andi* »

Aber sich nicht anmelden und hinter her sagen wir wären auch gerne gekommen ist dann ja auch nicht so toll für uns ,wie soll man das denn einplanen.
Gruß Andi
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“