Keine Helis Umland Hamburg?

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Bärchen

#26596 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Bärchen »

Moin @ all,

Andi, schick mir bitte mal den Link für den Regler mit Gov-Modus.

Danke, Michi
trailblazer

#26597 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von trailblazer »

Das ist glaube ich immer schwierig. Blöd ist natürlich, wenn man nen grossen Aufwand mit viel Engagment betreibt (wie z.b. ihr letztes Jahr) und dann das Wetter doof ist und keiner kommt. Aber irgendwie gehört das wohl zum Risiko einer Veranstaltung dazu. Definitive Zusagen für so ein eher kleines Event zu bekommen ist nicht ganz so einfach - gerade wenn es noch keiner kennt.
Ich denke wir sind inzwischen doch so eine eingeschworene Truppe, dass wir auch mit dem Risiko umgehen können, 10, 15, 20 Leute kann man doch fest einplanen, wenn wir die Organisation ordentlich aufteilen und jeder etwas einbringt ( ich wäre auf jeden Fall dabei, einige andere bestimmt auch) dann könnte man ein richtig cooles Event durchziehen. Und wenn nur wir unseren Spass auf dem Platz haben, wäre das doch auch toll.

Wie wäre es denn, wenn man evtl. auch versucht mal Borchert, Stauffenbiel usw. als "kleinen" Sponsor (für ne Tombola z.B.) zu gewinnen? Denkt ihr, das ist utopisch oder unpassend? Ich hab da keine Ahnung und keinerlei Erfahrung. Man könnte ja auch die lokale Presse kontaktieren - einfach ein bisschen rumprobieren, fragen kostet ja eigentlich nichts.

Was haltet ihr davon? Wir müssten das Risiko mit den Investitionen z.b. ins Essen, Trinken, Absperrband, Benzin usw. vllt. vorher aufteilen, damit nicht einzelne (wie Kurt und Andi bisher) auf Sachen sitzenbleiben.
Wenn wir einen "Topf" machen, in den jeder bereit ist, etwas reinzugeben, hat man etwas mehr Handlungsspielraum.
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
*Andi*

#26598 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von *Andi* »

Wenn wir das rechtzeitg ansprechen klappt das bestimmt mit evt. Sponsoren.

Ralf hatte schon mit Henseleit gesprochen. Wenn der Sonntag nich schon einen Termin gehabt hätte wäre der auch gekommen :mrgreen:

Wenn man die Kosten teilt ist es natürlich für Kurdi und mich einfacher was größeres auf die Beine zu stellen. Nur letztes jahr war auch schlechtes Wetter und nur wenige sind gekommen. Und wir hatten ziemlich viel Fleisch und Brötchen über :( .
Deshalb waren wir dieses jahr halt vorsichtiger. Kann ja keiner wissen wenn das Wetter noch schlechter ist wie letzte Jahr das dann plötzlich viele komme wollen !
Gruß Andi
------------------------------------------------------------------------
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
*Andi*

#26599 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von *Andi* »

Deshalb sind ja die E-Mail Anmeldungen auch wichtig für uns ,wie sollen wir sonnst planen. Das nicht alle angemeldet sind ist ja OK. Aber der größte Teil sollte schon eine "FESTE" Zusage machen,egal wie das Wetter wird. Und nicht abwarten und dann sagen ich wäre ja auch gerne gekommen :roll:
Gruß Andi
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
Sundog
#26600 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Sundog »

es wäre auch hilfreich, wenn das ganze auf der HP vom MFC besser kommuniziert wird. der eintrag im terminkalender ist
zwar schön und gut, aber die meisten besucher schauen auf die ertse seite und wenn das nix besonderes steht, gehen die
gleich wieder.....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
kurt50

#26601 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von kurt50 »

Sundog hat geschrieben:es wäre auch hilfreich, wenn das ganze auf der HP vom MFC besser kommuniziert wird. der eintrag im terminkalender ist
zwar schön und gut, aber die meisten besucher schauen auf die ertse seite und wenn das nix besonderes steht, gehen die
gleich wieder.....
Hallo Jan Malte,

leider ist die HP vom MFC nicht so mit Leben gefüllt wie unsere Seite :!:
Gruß Kurt
T Rex 450 TT PRO 3gx
T Rex 500 Beast X
T Rex 600 EFL Beast X
T Rex 700 Beast X
RJX X trem 90
mCPX V2
Buggy 1:8 Carson
Sundog
#26602 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Sundog »

kurt50 hat geschrieben:
Sundog hat geschrieben:es wäre auch hilfreich, wenn das ganze auf der HP vom MFC besser kommuniziert wird. der eintrag im terminkalender ist
gleich wieder.....
Hallo Jan Malte,

leider ist die HP vom MFC nicht so mit Leben gefüllt wie unsere Seite :!:

ich weiss, wäre aber für euren admin ein leichtes solche infos mit auf der ersten seite mit einzubinden ;)
geht auf anderen seiten ja auch.....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Joggerralf

#26603 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Joggerralf »

kurt50 hat geschrieben:
trailblazer hat geschrieben:
Jetzt hier rummeckern ist glaube ich wohl etwas daneben. Wir haben ( jeder der wollte ) uns zum Helifliegen getroffen. Das wurde sogar in Nürnberg so verstanden.
Nochmals ein Dank auch an die Heliflieger aus der Ferne. Ich glaube das Ralf wohl die weiteste Anfahrt hatte.
Hallo zusammen,
bin gestern um Mitternacht wieder gut im Süden der Republik gelandet. War toll bei/mit Euch und habe die weite Anreise nicht bereut.

Kleiner Vorschlag von meiner Seite zu dem Vorgehen bei schlechtem Wetter: Die Veranstaltungen, die ich bisher kennengelernt habe, ziehen ihr Treffen auf jeden Fall durch, unabhängig, wie das Wetter ist. Dabei kann es dann auch passieren, das z. B. wie vor 2 Jahren in Frotheim, das Fiegen absolut unmöglich ist und die Hauptaktivitäten darin bestanden, die Autos aus dem Matsch vom Parkplatz zu ziehen. :)
Aber das Risiko ist bei jeder Veranstaltung gegeben und jeder Teilnehmer kann sich selbst entscheiden, ob er kommt oder nicht. In sofern würde ich eine einmal angesetzte Veranstaltung nicht so kurzfristig absagen. Viele Piloten kommen auch gerne nur um zu klönen und sich auszutauschen. Das kann man natürlich bei jedem Wetter machen.
In Eurem Fall war die offizielle Absage sehr kurzfristig. Da ich schon am Freitag dienstlich unterwegs war und keinen Onlinezugang mehr hatte, habe ich z. B. gar nicht mitbekommen, dass das Treffen abgesagt wurde (Gott sei dank :D ).
Ist aber nur meine Meinung.

Anderes Thema: Wo gibt es denn mehr Bilder von unserem Treffen?

Grüße aus dem Süden von
Ralf
trailblazer

#26604 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von trailblazer »

Wenn wir das gut planen, wäre es doch bestimmt auch möglich kurzfristig eine kleine Domain mit etwas Leben zu füllen, so ne Art "Flyer" im Internet. Was sagen unsere IT Spezialisten? Etwas Webspace könnte man doch sicherlich kurzfristig zusammenbekommen? Evtl. auch dort direkt mit einer Möglichkeite feedback zu erhalten, also Anmeldungen, Interessensbekundungen usw.
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Sundog
#26605 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Sundog »

naja, der MFC hat eine eigene Webseite, die nur entsprechend für so ein Event getunt werden müsste.
Wie ich das schon ein paar freds vorher geschreiben hatte.....
Gruss
Jan-Malte

arnd.13

#26606 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von arnd.13 »

Hallo Ralf, ich werde versuchen die Bilder heute abend in's Web zu stellen. Die Adreese gebe ich dann noch bekannt.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Joggerralf

#26607 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Joggerralf »

arnd.kruse hat geschrieben:Hallo Ralf, ich werde versuchen die Bilder heute abend in's Web zu stellen. Die Adreese gebe ich dann noch bekannt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Super, dann ist der Abend ja gerettet. :lol:

Gruß
Ralf
*Andi*

#26608 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von *Andi* »

Bärchen hat geschrieben:Moin @ all,

Andi, schick mir bitte mal den Link für den Regler mit Gov-Modus.

Danke, Michi

Hi Michi

Der hier oder sonnst gleich nen größeren,je nachdem wieviel Geld du investieren willst :mrgreen:

http://www.mhm-modellbau.de/part-R-8631.php
Gruß Andi
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
*Andi*

#26609 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von *Andi* »

Joggerralf hat geschrieben:Kleiner Vorschlag von meiner Seite zu dem Vorgehen bei schlechtem Wetter: Die Veranstaltungen, die ich bisher kennengelernt habe, ziehen ihr Treffen auf jeden Fall durch, unabhängig, wie das Wetter ist. Dabei kann es dann auch passieren, das z. B. wie vor 2 Jahren in Frotheim, das Fiegen absolut unmöglich ist und die Hauptaktivitäten darin bestanden, die Autos aus dem Matsch vom Parkplatz zu ziehen. :)
Aber das Risiko ist bei jeder Veranstaltung gegeben und jeder Teilnehmer kann sich selbst entscheiden, ob er kommt oder nicht. In sofern würde ich eine einmal angesetzte Veranstaltung nicht so kurzfristig absagen.
Ist vielleicht eine Gute Idee die Veranstaltung einfach zu belassen!!?.Unsere Erfahrung war halt nur vom letzten mal wo Kurdi und ich eine gemacht hatten,das wir wegen schlechten Wetters auf den ganzen Kram sitzen geblieben sind, ist halt eine Erfahrung.

Konnten ja auch diesmal nicht damit rechnen das wir einen so großen Andrang zu erwarten haben,troz schlechtem Wetters.
Nächstes mal werden wir halt nicht absagen und dann mal schauen wie die Resonanz ist.
Ist halt erst unsere 2te Veranstaltung gewesen.Man möge uns verzeihen :mrgreen:
Mal sehen ob man nicht vielleicht sogar den einen oder anderen Händler dazu bekommt bei uns mit zu machen.
Ralf kann uns da vielleicht behilflich sein?????
Ich hoffe das alle die das hier lesen Verständnis für unsere Entscheidung hatten,und beim nächsten Helitag dann trozdem zu uns kommen.
Gruß Andi
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
*Andi*

#26610 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von *Andi* »

Joggerralf hat geschrieben: Hallo zusammen,
bin gestern um Mitternacht wieder gut im Süden der Republik gelandet. War toll bei/mit Euch und habe die weite Anreise nicht bereut.

Schön das du zu Hause gut angekommen bist,und natürlich auch das es dir bei uns gefallen hat :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Gruß Andi
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“