
Der Totally OT Thread
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#26822 Re: Der Totally OT Thread
Hmm, gute Gegenfrageyacco hat geschrieben:Wie fest drückst du denn?

Nicht feste. Ich drücke so lange bis der Riemen nicht mehr weiter gedrückt werden kann. Sagen wir mal so, wieweit darf ich den Riemen rein drücken bis es nicht mehr geht (also wirklich ganz Schluss ist (ok, jetzt nicht mit voller kraft)) ?
Gruß, Christian 
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#26823 Re: Der Totally OT Thread
yacco hat geschrieben:Wie fest drückst du denn?
Hmm, gute Gegenfrage

Nicht feste. Ich drücke so lange bis der Riemen nicht mehr weiter gedrückt werden kann. Sagen wir mal so, wieweit darf ich den Riemen rein drücken bis es nicht mehr geht (also wirklich ganz Schluss ist (ok, jetzt nicht mit voller kraft)) ?
Gruß, Christian 
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#26825 Re: Der Totally OT Thread
yacco hat geschrieben:Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu?


Also, den riemen leicht anziehen. Also wird er mal leicht angezogen

Danke

Gruß, Christian 
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#26826 Re: Der Totally OT Thread
Chris, würde sagen so, dass ihn 2-3mm reingedrückt bekommst 

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#26827 Re: Der Totally OT Thread
Aber inzwischen kristallisiert sich hier immerhin heraus, warum ich nicht so sehr der Riemenfreund bin.
Länge, wie spannen, welches Material, statische Aufladung.
Die Ersatzteile für den Starrantrieb kenne ich und die sind in 15 Min. eingebaut.

Länge, wie spannen, welches Material, statische Aufladung.

Die Ersatzteile für den Starrantrieb kenne ich und die sind in 15 Min. eingebaut.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#26828 Re: Der Totally OT Thread
Wie bekommt man einen Starrantrieb kaputt? ich habe beim pro schon mehrfach geerdet, die Heckblätter an einer Metallkante zusammen geschliffen, aber die Torque-Tube hält.
Sepp
Sepp
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Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
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#26829 Re: Der Totally OT Thread
Es kommt halt schon mal vor, dass, wenn man mit dem Heckrotor aufsetzt (oder an einen Stein stößt), sich ein Zahnrad in einem der Kegelräder (vorne oder hinten) verabschiedet.satsepp hat geschrieben:Wie bekommt man einen Starrantrieb kaputt?
Das ist aber auch alles. Ist bei mir 2 mal passiert. Das ist mir aber lieber, als mir über all diese Riemenparameter Gedanken machen zu müssen. Ersatzteil rein und gut.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#26830 Re: Der Totally OT Thread
Nachtrag: Frag' mal einen Motorradfahrer und bitte ihn um eine ehrliche Meinung, was er besser findet, Kette oder Kardanwelle?
Kette (Riemen) ist halt zunächst billiger. Und Geiz ist geil, wie wir ja alle wissen.
Kette (Riemen) ist halt zunächst billiger. Und Geiz ist geil, wie wir ja alle wissen.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#26831 Re: Der Totally OT Thread
Habe ich noch nicht geschafft, und den PRO mindestens 3x heftig versenkt.
Meines ist wohl vom Rambo, ach ja und Steine habe ich auch schon weggeschossen damit.
Sepp
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Sepp
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#26832 Re: Der Totally OT Thread
Was hältst du von der Karre: http://cham.stauner.com/index.php?nav_f ... 0&kw_max=0
da würde meine Extra300l rein passen
Sepp
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#26833 Re: Der Totally OT Thread
Also bei meinem 450Pro habe ich den Starrantrieb auch noch nicht futsch bekommen. Da kann ich mit dem Heck aufsetzen wie ich will, der geht irgendwie nicht kaputt (außer wenn ich natürlich extra nur auf dem Heck lande).
Beim 500er ist das schon wieder anders. Da geht der Starrantrieb irgendwie immer kaputt. Was ich besser finde (Riemen/Starrantrieb) kann ich noch nicht sagen, das wird sich dann herrausstellen wenn ich den 500er ein paar mal geflogen bin
.
Bei meinem Belt cpx ist auch noch der Riemen drin, der von anfang an dabei war (und der hatte schon einige Crashs, den bekommt man auch kaum kaputt).
Das einbauen vom Riemen fand ich jetzt gar nicht so schlimm. Und das spannen auch nicht. Wenn der noch zu lose gespannt ist, kann man das ja immer noch ändern
.
Beim 500er ist das schon wieder anders. Da geht der Starrantrieb irgendwie immer kaputt. Was ich besser finde (Riemen/Starrantrieb) kann ich noch nicht sagen, das wird sich dann herrausstellen wenn ich den 500er ein paar mal geflogen bin

Bei meinem Belt cpx ist auch noch der Riemen drin, der von anfang an dabei war (und der hatte schon einige Crashs, den bekommt man auch kaum kaputt).
Das einbauen vom Riemen fand ich jetzt gar nicht so schlimm. Und das spannen auch nicht. Wenn der noch zu lose gespannt ist, kann man das ja immer noch ändern

Gruß, Christian 
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#26834 Re: Der Totally OT Thread
Ganz schöner Dampfhammer, oder haben die sich bei der Leistungsangabe verschrieben?satsepp hat geschrieben:Was hältst du von der Karre:


Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
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#26835 Re: Der Totally OT Thread
Nö, kann ja sein.Heling hat geschrieben:Ganz schöner Dampfhammer, oder haben die sich bei der Leistungsangabe verschrieben?

Aber Straßenautos sind mir sowieso ******egal. Einfach nur Geldkorrosion. Du fährst beim Händler vom Hof und hast schon 25 % Verlust.
Die Dinger sollen mich unter gewissen Nebenbedingungen von A nach B bringen.
Prestigestatus ist für mich Null. (Wer die Penisverlängerungen braucht, OK.)
Zum Spaß haben begebe ich mich stets auf die Rennstrecke und bewege dann wirklich "geile" (ich hasse dieses Wort) Geräte.
Dann kommt mir auch normalerweise kein Amateur-Querverkehr oder Geisterfahrer in den Weg.
Grüße
Dietmar
Dietmar