@Chriss
Das V-Stabi ansich funzt ja auch, aber es gibt so viele Faktoren wieso sich das Ding "ablenken" lässt - ist der Motor perfekt eingestellt, stört sich das V-Stabi dran, ist der Motor zu fett eingestellt, geht zwar das V-Stabi gut, aber ich könnte halt noch mehr aus dem Motor rausholen....

Die Frage ist, ist das sinnvoll oder nicht? Ich bin bald soweit das ich sage, nein! Mein 600er Rex mit Paddel ist mittlerweile genauso wendig wie die Vibe und macht jetzt auch einen Höllenspaß! Warum sollte das nicht auch mit Paddeln bei der Vibe so sein? So fliegen die Vibe schließlich auch jede Menge andere Piloten. Ich denke das ich mich dann mehr aufs Helifliegen konzentrieren kann. Geht einem Fliegerkollegen von mir genaus, der rüstet seinen Rex wahrscheinlich auch zurück. Mal sehen, die Entscheidung ist ja noch nicht komplett getroffen.
Also wirklich Micha, "am" Köckerwald solltest du als Bieledorfer doch wohl kennen und wissen das dort eine riiiiiesen Wiese ist!

(Ich dachte du kommst vielleicht auf einen Kurzbesuch rum, aber nein, der feine Herr schinet ja viel um die Ohren zu haben!