Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Antworten
frankyfly

#271 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von frankyfly »

Basti 205 hat geschrieben:wenn mir der Lehrer versichern kann das er noch keinen Schülerverursachten Crash hatte.
Kann ein Schüler überhaupt an einem Crasch schuld sein wenn er nicht gerade den Lehrer KO schlägt? ich denke nicht. wenn es Kracht ist der Lehrer schuld weil er zu spät eingegriffen hat (weil er mit jemand anderem gequatscht oder sich auf andere Dinge konzentriert hat :downtown: :lol: :lol: :wink:
Tueftler
#272 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von Tueftler »

frankyfly hat geschrieben:wenn es Kracht ist der Lehrer schuld
ich mach ja auch Schulung (für Flächen) und hatte bis jetzt erst einen Verlust. Und da, war ein Maulwurf schuld!!!
Ich hab dem Schüler gesagt das er im hohen Gras das Modell absetzen soll und der blöde Maulwurf hat da nen Haufen hingebaut - konnten wir nicht sehen. Aber prinzipiell würde ich deine Aussage unterstreichen :)
Gruß
Daniel

#273 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von frankyfly »

Tueftler hat geschrieben:Und da, war ein Maulwurf schuld!!!
Ich erinnere mich, wie kann man auch bloß an so einer blöden Stelle einen Hügel machen! :lol: :lol:
(ich verstehe blos bis Heute nicht warum ihr nicht einfach normal auf der gemähten Fläche gelandet seid. bei dem Wind wäre doch beinahe eine Landung mit Groundspeed=0 möglich gewesen?)
Tueftler
#274 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von Tueftler »

frankyfly hat geschrieben:(ich verstehe blos bis Heute nicht warum ihr nicht einfach normal auf der gemähten Fläche gelandet seid. bei dem Wind wäre doch beinahe eine Landung mit Groundspeed=0 möglich gewesen?)
Weil das für den Schüler das erste Mal war das er so einen Vogel landen wollte. Ich meine, von nem Depronbomber auf nen 1,6m Verbrenner ist schon ein Umstieg.
Und NORMALERWEISE geht das ja auch gut. RAPANTE!!!!
Gruß
Daniel

#275 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von Aeroworker »

moin... was'n hier? gegenrechnung Wirtschaftlichkeit gegen Hobby?...... es gab mal Zeiten da wurde kostenlos geschult.....und Hobby KANN man nicht bezahlen..... und Zeit gegen Wert rechnen.....naja....ist halt schwierig... wieviel ist eine Stunde mit welchem Kind oder der Fau Wert?.....

Ich denke Doc schult gut.... sind eben keine negativen Stimmen da..... wenn er gut schult... soll er auch gutes Geld dafür bekommen....WIEVIEL gutes Geld er dafür nehmen kann merkt er an den Buchungen..... wird er zu gierig.... wird er weniger Zeit zum schulen abzweigen müssen..... Doc macht das schon.... der kennt sich mit Finanzen aus ;-)
TimoHipp

#276 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von TimoHipp »

Das erinnert mich an was. Ist schon ein Jahr her.
Da bin ich das letze mal mit meinem Mitteldecker 1,50m Spannweite mit 6,5ccm Motor geflogen

Nachdem Start und dem ersten langsam vorbeiflug war ich echt am grübeln ob ich das Teil wieder heile runterbekomme weil er so schnell war. Wobei das Teil eigentlich nicht schnell ist. Aber wenn mal immer Hubi fliegt und auch landet fehlt da was.....

Ergebnis der ersten Ladung war dann, das das Fahrwerk krumm war, weil ich zu früh angesetzt habe zu landen und habe mehr oder minder schon auf dem Acker vorne dran aufgesetzt. Ist aber nichts passiert.

und hier noch ein kleines Bild.

Timo
Dateianhänge
Thunder (4).JPG
Thunder (4).JPG (345.04 KiB) 150 mal betrachtet
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
TimoHipp

#277 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von TimoHipp »

SICHER :!: :!: :!: nun aber ganzschnellwech.............

Timo
Aeroworker hat geschrieben:Doc macht das schon.... der kennt sich mit Finanzen aus ;-)
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Uli_ESA

#278 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von Uli_ESA »

speedy hat geschrieben:Dann geht es halt mit einem der anderen 10 Modelle weiter - muß ja nicht unbedingt ein 90er sein - mit nem 500er oder so ist es eh sinnvoller, weil später realitätsnäher.
Hallo,
wieso ist ein 500er Realitätsnäher???
Wenn ich eine Flugschule buche um 90ziger zu fliegen, dann will ich 90iger fliegen und nichts anderes.
Zudem lässt es sich mit einem 90iger viel besser lernen, gerade am Anfang.
Ich weis nicht ob eine Helischule damit so gut Werbung machen kann, "Bei uns können sie 6 Helis an einem Tag schrotten"
OK, klingt auch nicht schlecht , aber als Anfänger würde ich mich sicherer fühlen wenn mir der Lehrer versichern kann das er noch keinen Schülerverursachten Crash hatte.
Letztes Jahr Schmoldow konnte uns Tom das noch erzählen, wei siehts jetzt eigentlich aus?
das war damit ja auch nicht gemeint :D , aber passieren kann immer was. und wenn ich dann 200- 300 Km anreise habe will ich nicht nach ein oder 2 Flügen wieder nach Hause fahren weil der Heli kaputt ist. Das war damit gemeint.
Ich war schon mal so einer Flugschule, 300 Km Anreise, nach 2 Flügen war Ende weil der Motor hops gengangen ist. Und darum die Frage. Denn für den Schüler muss es dann Trotzdem weitergehen, bei so einer weiten Anreise.
Wenn das nicht gegeben ist kann ich mir das auch sparen. Denn dann habe ich die Paar Euro die ich beim Flug gespart habe, beim Sprit für die Anfahrt locker, wieder vergeigt. Darum ja auch meine Nachfrage.
Gruß
Uli
3 x Henseleit, und einige Flächenflieger
Futaba FX-40 2,4 Ghz
Doc Tom

#279 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von Doc Tom »

Hallo Uli, selbst wenn wir 6 x 90er haben kann sowas passieren. Wir steigen dann auf andere Modelle um. Eine Garantie können wir somit nicht geben, aber wir würden dann natürlich preislich was machen. Beim WE Angebot ist gerade das der Witz, dass die Schüler unterschiedliche Modell fliegen und kennenlernen.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Uli_ESA

#280 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von Uli_ESA »

Doc Tom hat geschrieben:Hallo Uli, selbst wenn wir 6 x 90er haben kann sowas passieren.
Hallo,
das ist ja richtig, aber die wahrscheinlich keit ist wesentlich geringer das es dann passiert :D
Das ein Heli ausfällt passiert schnell mal, aber das 6 Helis ausfallen ist doch fast unmöglich :mrgreen:
aber warum macht Ihr die flugzeiten so kurz?
10 min sind doch genau passend. OK bei den Kleinen E-Helis geht nicht mehr wegen den Akkus, aber beim V sind doch immer 10 min drin.
Bei meinem NT hatte ich eine Flugzeit von 20 min pro Tankfüllung.
Gruß
Uli
3 x Henseleit, und einige Flächenflieger
Futaba FX-40 2,4 Ghz
polo16vcc

#281 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von polo16vcc »

Also ich denke die Flugzeiten wurden bewusst so gewählt.
Für einen Anfänger sind 10min, die ja locker mit einem V-Heli zu schaffen wären vom Tank her, endlos lange.
Somit ist eine Akkuladung um die 5 bis 7 Minuten optimal....auch für einen Heli der länger fliegen könnte.
die Konzentration lässt einfach schnell nach da ein Anfänger eben extrem viele neue Ereignisse wahrnimmt und diese auch erstma verarbeiten muss.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Mehr kurze Flüge haben mehr Sinn und sind wertvoller als weniger lange Flüge.
Man braucht die vielen Pausen um die neuen Erkenntnisse zu verarbeiten und in Logik umsetzen zu können und auch um Fehler zu analysieren.
Und natürlich auch um mit dem Doc eine zu rauchen wenn man raucht. :wink:

Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
Max1234

#282 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von Max1234 »

Hi Doc Tom,
Wenn du mir jetzt noch ne Wegbeschreibung giebst werd ich die BG fragen ob sie mich mit meinem Rollstuhl mal schnell mit meinem 600 N und Krankentransport zu dir Fahren,mann soll ja beweglich bleiben.
Ich wünsch dir alles gute für deine Selbstständigkeit.
Ich wohne in Ahrensfelde
Doc Tom

#283 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von Doc Tom »

ja Steffen genau das ist der Grund. Die Konzentration lässt teilweise nach 6 Minuten schon nach. Wir landen auch nicht zwingend nach genau 7 Minuten, in der Regel und je nachdm wie es läuft sind wir auch 8 und mehr Minuten in der Luft. Das wird auch nicht extra berechnet. Die Pausen lassen auch Zeit für Flugbesprechung. Also nicht nach 20 Minuten, dass war nicht toll, aber leider ist Deine Zeit um :-)

Fritz ich weis :-). Gute Besserung
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
polo16vcc

#284 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von polo16vcc »

Max1234 hat geschrieben:Hi Doc Tom,
Wenn du mir jetzt noch ne Wegbeschreibung giebst werd ich die BG fragen ob sie mich mit meinem Rollstuhl mal schnell mit meinem 600 N und Krankentransport zu dir Fahren,mann soll ja beweglich bleiben.
Ich wünsch dir alles gute für deine Selbstständigkeit.
Ich wohne in Ahrensfelde

:hello1: :hello1: :hello1:

Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
Max1234

#285 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von Max1234 »

Es geht ja um Reha (Freizeitgestaltung )
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“