Das Ding erleichter nicht nur NICHT das Aufsetzen und Abnehmen der Haube, sondern macht es nur noch aufwändiger als vorher.
Die Gummis, die in die Haube eingeknüpft werden, sind knüppelhart. Dazu musst du sie genauso auf die (komplett zylindrischen) Stifte aufschieben wie auf die normalen Align-Stifte. Hast also hierbei schon gar nix gewonnen. Und zu guter letzt musst du dann noch schrauben. Vorteil = 0 . Ist rausgeschmissenes Geld.
Hatte das Ding für etwa 10 Minuten drauf. Danach wieder die Align Alu-Bolzen.
Das Ding erleichter nicht nur NICHT das Aufsetzen und Abnehmen der Haube, sondern macht es nur noch aufwändiger als vorher.
Die Gummis, die in die Haube eingeknüpft werden, sind knüppelhart. Dazu musst du sie genauso auf die (komplett zylindrischen) Stifte aufschieben wie auf die normalen Align-Stifte. Hast also hierbei schon gar nix gewonnen. Und zu guter letzt musst du dann noch schrauben. Vorteil = 0 . Ist rausgeschmissenes Geld.
Hatte das Ding für etwa 10 Minuten drauf. Danach wieder die Align Alu-Bolzen.
17 halte ich für zu viel. Da bleibt wahrscheinlich wenig Spielraum nach unten. Auch wenn es dabei wohl um den Castle Creations Regler ging, dürfte der Unterschied zwischen den Reglern nicht im ganzzahligen Zähenbereich liegen.
Probier das 15er doch einfach mal aus. Als ich das 15er drauf hatte, war ich bei 80% Regleröffnung (YGE80HV) bei etwa 2000/min. Hing auch davon ab, wie voll der Akku beim Einlernen der Referenzdrehzahl war, und da war der Akku auf 4V/Zelle geladen.
Dann glaub' ich das mal, ziehe meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.
Aber hast du die Drehzahlen auch so gemessen ? In jedem allgemeinen Drehzahlrechner, in dem ich meine Daten mal eingegeben habe, kommen in etwa die Werte raus, die ich auch in etwa gemessen (lassen) habe. Da hat der Regler keine Geige gespielt.
Sturzflug99 hat geschrieben:Aber hast du die Drehzahlen auch so gemessen ?
Ja. Die Differenzen gehen gegen "Messfehler". Eingestellt 2250, gemessen 2310 (Logger wie opt DZM). Kann man (wenn man will) mit der eingegeben UPM/V noch verbessern - der CC rundet z.B.880UPM auf 900 ...
Ist bei mir bei allen 3 Helis mit CC Reglern so: Lipoly, RoXXter11 und Protöse
vorhin sind meine beiden bestellten ritzel gekommen, hatte sie vorgestern beim Himmlichen bestellt. Komm grad von Arbeit, hab das 16er und 15er bei hand, wenn ihr gerade dabei seid : 15er oder 16er?
ich wollte den normalen govenor nehmen also nicht fix rpm, das mach ich mal später
Liebe Fliegergrüße wünscht die Dani GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV.<3<3 Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi<3<3 Forza 450 3s super Combo TDR. Rave 700 . Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black Hexakopterprojektfliegt! T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4 http://www.dani-heli.com Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,