Der Totally OT Thread

Antworten
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#27286 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben:Der Schnee (ca 15 cm gestern)
:shock: :shock: :shock:
helihopper hat geschrieben:Melde mich dann, wenn der Reichtum ausgebrochen ist
Ich drücke Dir die Daumen :)
helihopper

#27287 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von helihopper »

tracer hat geschrieben:Ich drücke Dir die Daumen :)
Nicht nur Du :D

Was meinst Du, wie die Bank sich freuen würde :mrgreen:

Spass bei Seite ;)

Musste meine eigenen Steuersachen für meine Kunden etwas hinten an stellen.
Nun bin ich mit unseren Sachen für 2010 fast durch :blackeye:

Wird halt Zuschläge kosten. Aber damit kann ich gut leben. Die Prioritäten liegen bei der Kundschaft.

Harald
satsepp

#27288 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Heute war kein Guter Tag, zwar nichts kaputt aber einfach nur beschissen.
hatte 5 Flieger und 2 Helis dabei, ca. 30 Minuten um das gröbste aufzubauen, wollte die Katana als erstes fliegen noch mit der DX7, und da war der Akku leer, komplett leer da nicht ausgeschaltet war.
Modell in der DX10T angelegt, das dauert natürlich, alles eingestellt und einen Akku geflogen. Zwischenzeitlich hat ein Kollege versucht die DX7 zu laden, der Akku ist hinüber meinte er :cry:
Dann zähneknirchsend die Graupner Extra zerlegt um an den Empfänger zu kommen, auch in der DX10T angelegt und gebunden.
Alles eingestellt, zusammengebaut und versucht zu starten. Der Motor springt nicht an, nicht ums verrecken. Kollegen Grundsetup neu gemacht, keine Chance.
nach ca. 30 Minuten springt er plötzlich an, aber läuft falsch herum. Ich sofort Gas aus, der läuft und läuft und läßt sich nicht abstellen, der Propeller scheppert gewaltig... Unser Vorstand hat dann die Benzinleitung abgedrückt. Es stellte sich raus dass das Gasservo revers lief :oops: -> Abstellen war vollgas :shock:
Dann lief er so halbwegs, aber immer wenn ich Gas gab starb er ab. Bis Willi Ihn wieder richtig eingestellt hat, damit dann einen Tank geflogen.

Leider hatte ich dann die Glorreiche Idee die Große extra anzuwerfen, beim zusammenbau ca. 30 Minuten mit einer Tragfläche benötigt. die vordere Schraube geht immer schief rein und klemmt. Habe dann nach abmontieren und prüfen festgestellt dass ein Loch ca. 2mm versetzt ist. Diese Schraube dann zuerst rein, von außen die Fläche so hingebogen dass es passt und irgendwann ging das Mistding rein. dann verbogen so dass auch die 2. Schraube rein wollte. Wer das erfunden hat die Fläche im Rumpf von innen mit 2 Inbus Schrauben anzuschrauben, der gehört Standrechtlich erschossen.
Das war aber nur der Anfang, dann ca. 1 1/2 Stunden versucht den Motor zum laufen zu bekommen, den starken Starter vom Cheff dabei gekillt. Irgendwann lief er mit dem Starter so halbwegs, Starter weg und er ging wieder aus. Bei weiteren Versuchen ist der Starter dann abgeraucht.
Als ich dann ca. 18 Uhr die Schautze voll hatte, habe ich die Flächen abmontiert, und dann die Idee vom Motoranschluß zu enttanken, und ich kurbelte und kurbelte, es kam etwas Sprit und viele viele Blasen. Es stellte sich heraus dass der umwicklete Schlauch für die Motorleitung schon so starr war dass er Luft ansaugte. deshalb geht vermutlich auch der Motor nicht. das werde ich dann am Samstag sehen. danach alles wieder abgebaut und Essen gefahren.
Nichteinmal meine Parkzone Extra300 kam in die Luft, 6 geladene Akkus dafür für die Katze :evil:
Zu Hause dann die RHF-Jacke ausgezogen und beim hängen an die Garderobe ist die Schlaufe abgerissen.

Ich hoffe morgen kann ich dann wenigstens fliegen, nur elektro und eventuell die Graupner Extra....

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Christian Businski
#27289 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Christian Businski »

Oh je Sepp, da hattest du aber echt einen richtig be***issenen Pechtag :( . Soviel Pech an einem Tag habe ich auch noch nicht erlebt :oops: .
satsepp hat geschrieben:Es stellte sich raus dass das Gasservo revers lief -> Abstellen war vollgas
Hehe, diese Erfahrung habe ich auch bei meinem 450er gemacht der sich dabei in meinem Zimmer selbsständig gemacht hat weil aus=an war :lol: . Bist damit also nicht der einzigste :idea: .
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
satsepp

#27290 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Los ging es ja schon mit dem Vereinsflieger der Sharp, der wollte nicht im Leerlauf laufen, nur vollgas war gut.
dann Clemens mit dem Heli Motorabsteller in größerer Höhe, er wusste nicht wie eine Auro geht, hat das auf zuruf und ansagen vom Cheff aber hin bekommen, der Heli stand unbeschadet auf den Kufen.

Habe gerade ein Video zusammengeschnitten, lade ich dann später hoch. wenn der Boxer läuft, ein klasse Sound....

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Meine Flotte:
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
MrHeli33

#27291 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von MrHeli33 »

Guten Morgen!
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
Heling

#27292 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

Gute Nacht! 8)
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
MrHeli33

#27293 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von MrHeli33 »

Endlich ann ich wieder im flugi fliegen! macht richtig spaß :P :P
T-Rex 550 FBL strech
yacco

#27294 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Donnerwetter, dann haben die Chinesen aber schnell geliefert... :D
Ciao, Arnd
Heling

#27295 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

MrHeli33 hat geschrieben:Endlich ann ich wieder im flugi fliegen!
Wie kommt denn sowas? Kabel wieder aus der Mülltonne herausgefischt? :wink:
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
MrHeli33

#27296 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von MrHeli33 »

Heling hat geschrieben:
MrHeli33 hat geschrieben:Endlich ann ich wieder im flugi fliegen!
Wie kommt denn sowas? Kabel wieder aus der Mülltonne herausgefischt? :wink:

ne ich habe den flugi vom kumpel bekommen und das doongle
T-Rex 550 FBL strech
satsepp

#27297 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Habe soeben den Grill angeworfen :shock:
Und meine F16 ist unterwegs zu mir, sollte morgen eintreffen :bounce:

Sepp
Meine Flotte:
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#27298 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

Ich hoffe, Du hast nen richtigen Grill :D
DeeCee

#27299 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

satsepp hat geschrieben:Habe soeben den Grill angeworfen
Gut gemacht! :)
Ich mache heute Null-Diät. (War ein S....-Tag), hat mir jeglichen Appetit verdorben. :(

Aber egal! Jetzt wird noch etwas gebastelt! :mrgreen:
Ich will gerade den YGE40 mit der Prog-Card so einstellen, dass er abwechselnd mit LiPo(3s) und LiFePO(4s) geflogen werden kann.
Ist i-wie doof mit den Einstellmöglichkeiten. In der Anleitung steht was von Lipo/LiFePo-Auto-Mode. Nur, wie stellt man den ein?
Muss ich wohl in 10 cm Höhe erschweben. Try and Error.

PLOPP!!!
Grüße
Dietmar
Christian Businski
#27300 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Christian Businski »

Morgens.
Heute war wieder ein super Tag. Bin aber das erste mal nur zwei Akkus mit dem 450er geflogen und keine Ahnung wieviele Akkus mit der Cessna (war auch im Höhenflug-Fieber. Da oben ist es so windig, dass die rückwärts geflogen ist und nicht höher kam :lol: ) :oops: . Wenn das Wetter wieder schöner ist wird auch der Heli die ganze Zeit geflogen. Aber hier stürmt es und fängt manchmal an zu regnen. Da macht das mit dem Heli keinen Spaß :oops: .

War heute im Modellbauladen und habe mich total in die originale Haube vom T-Rex 500 Pro verguckt :oops: . Die Werde ich mir holen, die sieht einfach super aus :oops: .

http://www.live-hobby.de/products/de/Ha ... C5102.html
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“