Hubi077 hat geschrieben:hat gerade mit dem Schul-Phychlogen in der Schule telefoniert.
Das ist auch die einzige Art von Leuten, die einem einreden wollen (und es wahrscheinlich sogar glauben, weil sie die Welt "draussen" nicht kennen), das man Gewalt durch Ignoranz entgehen kann.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du da gut raus kommst. Es Laufen draussen schon ne Menge Spinner rum ...
Ich werde auch gleich noch mal mit meiner Lehrerin reden, aber wenn das der Phychologe (der ist ja nicht nur Phychologe) gesagt hat dann wird das wohl auch so sein. Ich kenne ihn und seine Tochter (die ist auch schon erwachsen) persönlich. Und ich denke, die wissen ganz gut was "draußen" los ist .
Hätte aber mal eine Frage:
Habe meinen YGE jetzt doch fertig bekommen. Beim einlesen der Knüppelwege brauche ich ja eine Gasgerade. Sieht eine Gasgerade so aus (bei Graupner): -100%, inakt, inakt, inakt, +100% ?
Oder wie muss ich die Gasgerade noch mal proggen (das letzte mal wusste ich noch was ich proggen musste ) ?
jup aber das ist dan eine gaskurve und keine gasgerade.
Ups, ja stimmt. Eine Gasgerade habe ich ja nur im Gov . Also bei einer Gaskurve zum Gaswege einlernen programmiere ich einfach: -100, inakt, inakt, inakt, +100 ?
Hubi077 hat geschrieben:hat gerade mit dem Schul-Phychlogen in der Schule telefoniert.
Das ist auch die einzige Art von Leuten, die einem einreden wollen (und es wahrscheinlich sogar glauben, weil sie die Welt "draussen" nicht kennen), das man Gewalt durch Ignoranz entgehen kann.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du da gut raus kommst. Es Laufen draussen schon ne Menge Spinner rum ...
Ich werde auch gleich noch mal mit meiner Lehrerin reden, aber wenn das der Phychologe (der ist ja nicht nur Phychologe) gesagt hat dann wird das wohl auch so sein. Ich kenne ihn und seine Tochter (die ist auch schon erwachsen) persönlich. Und ich denke, die wissen ganz gut was "draußen" los ist .
Habe meinen YGE jetzt doch fertig bekommen. Beim einlesen der Knüppelwege brauche ich ja eine Gasgerade. Sieht eine Gasgerade so aus (bei Graupner): -100%, inakt, inakt, inakt, +100% ?
Oder wie muss ich die Gasgerade noch mal proggen (das letzte mal wusste ich noch was ich proggen musste ) ?
jup.
Ups, ja stimmt. Eine Gasgerade habe ich ja nur im Gov . Also bei einer Gaskurve zum Gaswege einlernen programmiere ich einfach: -100, inakt, inakt, inakt, +100 ?
Hmm, ich habe jetzt mal den einfachen Gov. Modus gewählt und der Regler sagt mir, dass der Anlauf fehlgeschlagen sei. Ich habe also die Gaswege nicht richtig eingelernt.
Aber -100, inakt, inakt, inakt, +100 ist richtig ?
Habe gerade einen Testlauf gemacht, trotz "Anlauf fehlgeschlagen". Ich bin froh, dass ich den Regler habe. Jetzt verringert der Motor nicht mehr die Leistung wenn ich stark Nick gebe. Also wird der im Flug auch nicht mehr abschalten .
Aeroworker hat geschrieben:Theoretisch ja, allerdings bn ich kein Graupner Jünger. Eventuell Gaskanal umdrehen? Das muss ich bei Futaba grundsätzlich.
Nöpp, ich muss da nichts umdrehen. Arnd, wie muss ich die Gasgerade proggen ?
Ich werde den Regler jetzt erstmal im normalen Gov. betreiben. Dann muss ich nicht immer die Drehzahl "erfliegen" .
Ein Gerade ist ein Verbindung zwi8schen 2 Punkten, auch -100, off, +100 ist eine gerade weil Sie keinen Knick hat. Üblicherweise spricht man im Helimode aber nur von einer Gasgerade wenn die Linie horizontal verläuft, also wie 80,80,80 und ist Typisch für Govenormode.
Im Stellermode fliegt man dann ein Gaskurve, wobei im 3D dann V-Kurve wie 80,60,80 geflogen wird. Aber im Anfängermode mit Beispielsweise 0,40,60,80,100 spricht man von eine Gaskurve hat ja auch einen Knick drinnen, aber selbst bei 0,25,50,75,100 Spricht man von ei8ner Gaskurve obwohl eines Gerade Linie ist, die aber eben nicht Horizontal verläuft.
Zum Reglereinstellen oder einlernen der Gaswege immer die normalen Bereiche,m Spektrum 0,50,100 und die anderen -100,0,100 wobei die 0 entfallen kann.
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Also ich weiß gerade nich was ich hier falsch mache. Habe eine Gasdiagonale (-100%, inakt, inakt, inakt, +100%) und auf der ProCard "Stop" und "full speed" programmiert. Aber der Regler sagt mir immer noch "Anlauf fehlgeschlagen".
Wärend ich auf "Stop" und "full speed" drücke ist der Gaslimiter auf "ein", also der Motor würde anlaufen . Soll ich vielleicht erst auf "Stop" drücken wärend der Gaslimiter auf "aus" ist und erst bei "full speed" den Gaslimiter auf "ein" schalten ?
wieder da ... @ hubi also ich kann dir auch nur selbstverteidigung empfehlen. eine schnell zu lernene art is krav maga, israelische verteidigungs form. etwas ähnliches haben wir auch gelernt!!
Bisher schlechteste folge Bones die ich gesehen hab.
Mir fehlen von allem Staffeln glaub 3 folgen die ich noch nicht gesehen habe + die, die erst ausgestrahlt werden.
Du fliegst jetzt ernsthaft ein 120er Regler im 500er? Hoffentlich hast du einen neuen mit drehzahlsensor gekauft damit du später mal v-stabi Regelung nutzen kannst.
Fabe hat geschrieben:Du fliegst jetzt ernsthaft ein 120er Regler im 500er?
Jupp .
Fabe hat geschrieben:Hoffentlich hast du einen neuen mit drehzahlsensor gekauft damit du später mal v-stabi Regelung nutzen kannst.
Keine Ahnung ob der einen hat. Ist halt die Version 4. Bin mit dem aber zufrieden und der 500er fliegt schon ohne v-stabi sehr gut. Er bekommt aber trotzdem noch irgendwann eins .