Oh, tut mir Leid, dass ihr euch schon Sorgen gemacht habt

. Bei mir ist soweit alles ok. Habe mich wohl nicht gemeldet, weil ich immer zu müde war oder kurz fliegen gehen konnte und dann ins Bett (5/6 Uhr raus und 16/17 Uhr zuhause, war dann immer ziemlich müde). Allerdings muss ich jetzt nicht mehr zur EDB *freu*

. Aber hier mal ein kleiner Status-Bericht

:
Erstmal wegen der Schule und dem "Idioten":
Diese Woche hatte ich keine Probleme mehr, mit dem. Ich konnte ohne Probleme hin und wieder nach Hause fahren. Am Mittwoch waren drei Lehrer bei der EDB und meine Freunde bzw. die Zeugen die bei dem Messer-Vorfall bei waren (und natürlich ich) mussten den Lehrern einzeln schriftlich mitteilen wie das gewesen ist. Der "Idiot" und der, dem das Messer gehörte sind übrigens noch nicht geflogen

. Die haben wohl am Montag erst eine Anhörung. Der dem das Messer gehörte hat jetzt von der Schule eine Anzeige (glaube ich) wegen unerlaubten Waffenbesitzes. Ich habe heute den, der mich bedroht hat angezeigt. Am Montag passen alle Lehrer auf mich auf, ich darf vor Schulbeginn ins Gebäude, in den Pausen drin bleiben und früher gehen sodass ich nicht abgefangen werden kann. Sollte der "Idiot" sich aber noch nur die kleinste Kleinigkeit erlauben dann fliegt er (und der wird fliegen *hoff*).
Am Donnerstag war ich bei meiner ersten Selbstverteidigungs Stunde. Das wo ich hin gehe, ist hier in Wuppertal neu (also die Schule hat gerade erst eröffnet und hat nur drei Schüler, einen "Schüler" meinen Bruder und mich

)). Das nennt sich
WyngTjun. Eine sehr effektive Kampfsportart, mir hat die erste Stunde richtig Spaß gemacht

.
Hmm, soweit erstmal dazu

.
Dann mal zu meinem Heli Status

:
Mein 500er ist wieder tot. Er hat sich vor ein paar Tagen selbst zerstört. War am fliegen, wollte gerde zu einem Tic Toc Loop ansetzen und auf einmal wurde der zum "super, super, mega hyper Brummkreisel", sowas habe ich noch nie gesehen. Da war nichts mehr mit aussteuern. Der ist dann seitlich drehend in den Acker gekracht

. Die Ursache war das Heckservo bzw. der Gyro. Das Heckservo zuckt jetzt nur noch wild hin und her (sehr schnell und in winzig kleinen Abständen). Habe vom Arnd netter weise einen sehr guten Gyro (ROCKAMP Gyro One) bekommen. Jetzt kommt noch ein sehr gutes Heckservo (DS0606n) in den 500er und er sollte wieder fitt sein (ansonsten fliegt der einfach nur "geil"

). Ich werde den jetzt aber erstmal Mechanisch wieder aufbauen, dass er so "nackt" darum steht gefällt mir nicht

.
Mit dem 450er habe ich wieder Forschritte gemacht. Ich bin jetzt sehr gut im Rasenmähen, also ich mähe schon ein paar cm über dem Boden (bei meiner Flugwiese wächst gerade Mais, der ist noch sehr klein und den habe ich gemäht

). Also (fast) kein Gras ist mehr vor mir sicher und die Rotorblätter sind schön grün *freu*

. Ansonsten kann ich noch drei neue Figuren. Weiß allerdings mal wieder nicht wie die heißen (seht ihr ja dann auf dem nächsten Video

)

.
Gerade lädt mein vorletzter Akku für den 450er und dann wird morgen, wenn es nicht den ganzen Tag regnet geflogen (soll morgen so um die 20° geben)

.
So, dass ist mein derzeitiger Status

.
satsepp hat geschrieben:Und habe nichts kaputt bekommen heute
Sehr schön Sepp, freut mich. Weiter so