Der Totally OT Thread
#28171 Re: Der Totally OT Thread
schicke F14 Sepp, aber ist dein Hangar nicht groß genug?
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#28172 Re: Der Totally OT Thread
Die Frage ist eher ob das Haus groß genug istYaku79 hat geschrieben:schicke F14 Sepp, aber ist dein Hangar nicht groß genug?

Sicherlich habe ich mehr als 1 Modell

Ich bin nicht der Freak der das letzte aus seinem Modell herausholen kann, sondern mir reicht es das Modell oberflächlich bewegen zu können so dass es mir Spaß macht.
So reicht mir beim Heli etwas Rundflug und ab und zu eine Einlage, mehr braucht es nicht. und sauber starten und landen.
Eigentlich könnte ich mich ja auch mehr auf die vorhandenen Flieger stürzen aber:
Die Yak wird vermutlich beim nächsten Flug einen Motorausfall haben, konnte soweit nichts feststellen am Boden, habe deshalb wenig Motivation die zu fliegen.
Die BF109G macht komische Sachen, ich vermute dass es wegen doch nicht 100% funktionierenden Bowdenzügen ist. Außerdem sehe ich die wegen der Tarnfarben schlecht mit Wald im Hintergrund wenn kein Schnee liegt.
Die Graupner Extra300s fliegt zwar soweit, ist aber doch etwas langsam, fliegt auch nicht so 100% Neutral weil das Heckleitwerk unsauber montiert wurde und nicht mit der Tragfläche fluchtet. Hier stören mich die Motorabsteller beim Kunstflug, nur Vollgasheizen ist mal für ein paar Tankladungen schön....
Die große wartet auf ein Spornrad und die leisen Auspufftöpfe.
Die HYPE-WOW und Parkzone Extra300 fliegen sowieso fast immer.
Die ASK21 ist in Arbeit, habe mittlerweile aber auch von einem anderen gehört der auch ab 50% Gas Vibprobleme hat.
Mehr Flächen habe ich noch nicht, da ist also genug Luft nach oben.
Irgendwann kommt ein großer Segler, eventuell eine Alpina. Und auch die großen FMS Scalemodelle gefallen mir sehr.
Sepp
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Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
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#28173 Re: Der Totally OT Thread
da bin ich etwas anders gestrickt, hab nur:
mcpx, MT 325, Protos 500, KDS 700, nen Auto, Beast 3D, MPX Wurfgleiter und die F22.
Aber bei mir müssen die Modelle sauber fliegen, und dann hab ich auch Spass daran und brauch nicht immer wieder was neues. Und solange ich ein Modell nicht komplett ausreize, kommt nichts mehr hinzu. hoffentlich
mcpx, MT 325, Protos 500, KDS 700, nen Auto, Beast 3D, MPX Wurfgleiter und die F22.
Aber bei mir müssen die Modelle sauber fliegen, und dann hab ich auch Spass daran und brauch nicht immer wieder was neues. Und solange ich ein Modell nicht komplett ausreize, kommt nichts mehr hinzu. hoffentlich

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#28174 Re: Der Totally OT Thread
geile Scheisse
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#28175 Re: Der Totally OT Thread
Ach kagge, Adam Yauch ist gestorben.
Adam Yauch war ein Bandmitglied der Beastie Boys und ist nur 47 Jahre alt geworden.
Er ist seinem langen Krebsleiden erlegen.
Die Welt und ich trauere um einen großartigen Musiker.
Klassiker sind:
Fight for yor right
Sabotage
Intergalactic
No sleep till brooklyn
Rest in Peace Adam Yauch und möge deine Musik mich weiterhin begleiten
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#28176 Re: Der Totally OT Thread
Wow geil geflogen, so schön ruhig und dennoch 3D i-wie
Sepp, lass es. Für 3 Flüge sind 400Euro glaub ich zu viel

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#28177 Der Totally OT Thread
Moinsen
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#28178 Re: Der Totally OT Thread
Hi Leutz,
werd gleich in Nachbarort fahren um dort ein SimsonCrossRennen zu sehen.
@Sepp: Wenn es noch nicht zu spät ist lass lieber die Finger davon. Ein Schulkamerad hat sich das ding als Einsteigermodell gekauft (Das es keins ist und das Sepp keiner ist weiß ich auch). Ich sollte einfach mal drüberschauen und habe folgendes Festgestellt.
- Klappriges und instabiles Fahrwerk
- Sehr viel Spiel in den Rudern
- Klappriger Sound
- nicht grad sehr stabil (meinem Kumpel ist ein Stift runtergefallen und er habe sofort ne fette Delle)
Im großen und ganzen find ich das Teil für den Preis überteuert. Man kann noch mal ein paar Eus drauflegen damit das Teil fliegbar ist.
Lg Pascal
werd gleich in Nachbarort fahren um dort ein SimsonCrossRennen zu sehen.
@Sepp: Wenn es noch nicht zu spät ist lass lieber die Finger davon. Ein Schulkamerad hat sich das ding als Einsteigermodell gekauft (Das es keins ist und das Sepp keiner ist weiß ich auch). Ich sollte einfach mal drüberschauen und habe folgendes Festgestellt.
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Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet
Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
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#28179 Der Totally OT Thread
RTF heisst ja auch nur das alles dabei ist um zu fliegen. Nicht das man sofort loslegen kann 
Ich werde heute nach der Arbeit erst mal einen Freund einen Crashkurs geben. How to Setup a heli

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#28180 Re: Der Totally OT Thread
Guten Morgen!
Bin ja sowieso erstaunlich langsam mit der Ersatzbeschaffung, weiß nicht so Recht was ich will. gehe heute erst mal meine Katana testen mit den 4000er6s Akkus, ist ja nun einiges leichter geworden. Dann ein größerer Propeller mit weniger Steigung und schauen wie Sie sich macht.
Sepp
Bin ja sowieso erstaunlich langsam mit der Ersatzbeschaffung, weiß nicht so Recht was ich will. gehe heute erst mal meine Katana testen mit den 4000er6s Akkus, ist ja nun einiges leichter geworden. Dann ein größerer Propeller mit weniger Steigung und schauen wie Sie sich macht.
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Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
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#28181 Re: Der Totally OT Thread
Moin!
Ach man Leute, kauft doch mal was von mir
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#28182 Re: Der Totally OT Thread
Wenn Du Beispielsweise einen Schübeler Jet hättest, oder eine Habu, dann könnten wir drüber reden...
Wenn ich nicht zu 90% Sicher wäre dass ein Schübeler bei unserer Piste nicht lange leben würde (unabhängig vom Piloten), dann wäre das meine ertse Wahl. Der Soundet fast wie eine echte Biene.
Ich geh dann mal fliegen...
Sepp

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#28183 Der Totally OT Thread
Sepp ich würde mir an deiner stelle mal ein zwei Wege plan überlegen.
Plan a: du kaufst weiter irgendwelche billig Dinger und versenkst die dann nach Lust und Laune.
Plan b: du lernst endlich mal vernünftig eure Landebahn zu treffen und zu landen. Alle deine Anflüge sehen aus wie eine sinuskurve. Mach halt mal 100 Landungen. Direkt starten, 1 runde drehen und dann landen. Wenn du das kannst dann Kauf dir was "richtiges".
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Greetz Fabe
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#28184 Re: Der Totally OT Thread
Morge!Yaku79 hat geschrieben:hab das aktuelle Umrüstkit, brauchst aber noch die FBL Blw. Drehzahlen hab ich 2000/2500/2800 aktuell. Die SAB sind bis 3500 zugelassen, laut Beipackzettel.MrHeli33 hat geschrieben:Nabend!
Der Protos ist geil!![]()
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haber ich traue mich nicht mit Hoher drehzahl zu fliegen, ich glaube dann das es ihn zerupft
![]()
![]()
Basti: Hast du den alten FBL-Kopf oder den neuen( Umrüstkit) traust du das dem wirklich zu?
Und was ist dabei nen 450er mit 6S zufliegen. Standard oder
Hier Regnet es!


Die FBL_Blatthalterwelle braucht man ja sowieso für den Fbl kopf? Oder?
Gestern bin ich kurz mit 85% Regleröffnung geflogen und er hält es aus


@Basti; Was hast du bei deiner Funke geprogt? Drehzahlmässig?
Noch was, bei uns geht ein Drogendealer in die Schule bzw. Ex-Drogendealer und er ist erst14 Jahre alt


und geht in die parallel klasse
Gruß Luca 
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC

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#28185 Re: Der Totally OT Thread
Fabe hat geschrieben:Plan b: du lernst endlich mal vernünftig eure Landebahn zu treffen und zu landen. Alle deine Anflüge sehen aus wie eine sinuskurve. Mach halt mal 100 Landungen.

So wie du landest überlebt das Einziehfahrwerk keine Landung. Da braucht es echt einen sensiblen Finger am Motor und Höhenleitwerk. Die Fahrwerke sind übelst empfindlich!! Ich spreche da aus Erfahrung Sepp!!!satsepp hat geschrieben: Und auch die großen FMS Scalemodelle gefallen mir sehr.
Du solltest einfach mal die Grundlagen des Fliegens und Landens lernen, Begriffe wie Anflug und Einteilung sind nix für dich nesatsepp hat geschrieben:Ich bin nicht der Freak der das letzte aus seinem Modell herausholen kann


Man, verkauf doch den anderen Müll und konzentriere dich mal auf 2-3 Modelle. je mehr du hast, je weniger beherrscht du das Fliegen!!! Ich sehe das immer auf unserem Platz, die Leute, die 4-5 oder mehr Modelle haben können nicht ein einziges vernünftig fliegen einfach weil jedes anders ist. Und als " fortgeschrittener Anfänger" tut man sich da noch schwerer. Zumal wir ja leider in einem Alter sind, wo es eh langsamer geht mit der Denkesatsepp hat geschrieben:Irgendwann kommt ein großer Segler, eventuell eine Alpina





Also, verkauf den Plunder der eh nix taugt, kauf dir ein gutes Modell und lerne damit!!!!
Die Alpina würde ich nur mit Kopfschmerzen kaufen, hat einen viel zu dünnwandigen Rumpf am Heck, der bricht dir bei der kleinsten unsauberen Landung. Die ist auf Leistung getrimmt, nicht auf schlechte Landungen!!
Nimms mir nicht übel Sepp aber überlege mal und kehre in dich!!!!
Gruß
Michael
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Michael
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