yacco hat geschrieben:Chris, wieviel ist dir der Spaß denn wert?
Da es eh noch dauert und ich schon eine gute Ausrütung haben möchte => soviel wie eine gute (muss nicht top sein) Ausrüstung kostet

.
yacco hat geschrieben: Irgendwie bekomme ich "FPV" und "30€-Schaumwaffelflieger" aus deiner Sig gerade nicht unter einen Hut.
Mal zum "30€-Schaumwaffelflieger":
Den flieger habe ich mir mal für die besagten 30€ in einem Spielzeugladen in der Stadt geholt. Damals (so vor glaube ich einem Jahr) wollte ich einfach nur was haben, was ich bei Schnee fliegen kann. Der kleine fliegt auch wirklich super und er ist mir schon öfters in den Schnee gefallen (da 27MHz). Kurz gesagt: Den Flieger habe ich mir als "30€-Spielzeug" für den Schnee geholt

.
Als FPV-Flugzeug habe ich ja aber noch meine Cessna. Die sollte noch mindestens +500g heben können da sie einen Motor hat, der vorher im Acromaster war (und der hat ja keine 520g Abfluggewicht

). Sie ist also ein gutes Kameraflugzeug (wenn man sie steuern kann, die ist sehr wacklig. Aber das merke ich eh fast nicht mehr

).
Sundog hat geschrieben:mit fpv musst du dir auf jeden fall klar sein, das wir hier über einen einstig von knapp 500 euro reden
Jupp, ist mir klar. Mit allem zusammen bin ich bestimmt schon bei ungefähr 1000€, oder ?......Jedenfalls hat das ja noch Zeit, aber ich möchte mich jetzt schon mal damit auseinander setzen

.