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#286 Re: Bilderthread

Verfasst: 13.03.2010 21:36:39
von MarineFighter
Moin,
wie passt den die Logo 10 Haube? Gut aussehen tut sie ja....

Hat jm. den link von der Lindiger Haube, finde die da nicht :(

Ciao

Andreas

#287 Re: Bilderthread

Verfasst: 20.03.2010 09:23:18
von F2RIDE
Hier mein 550er!

#288 Re: Bilderthread

Verfasst: 20.03.2010 12:12:00
von Jense
Nice!


btw:
Sag mal täuscht das, oder ist die haube unten nicht richtig befestigt? Sie zeigt so nach oben...

#289 Re: Bilderthread

Verfasst: 20.03.2010 16:17:08
von emphaser
MarineFighter hat geschrieben:Hat jm. den link von der Lindiger Haube, finde die da nicht :(
Die? http://shop.lindinger.at/product_info.p ... e126e35c99

#290 Re: Bilderthread

Verfasst: 20.03.2010 17:33:42
von MarineFighter
jub genau Die DANKE.

Ciao

Andreas

#291 Re: Bilderthread

Verfasst: 20.03.2010 23:11:29
von F2RIDE
Jense hat geschrieben:Nice!


btw:
Sag mal täuscht das, oder ist die haube unten nicht richtig befestigt? Sie zeigt so nach oben...
Nein das täuscht nicht, ich habe den 425er (Ircha) als 550er aufgebaut!Da die Haube kleiner ist als beim Org. 550er wird sie durch die
Akkus auf Position gehalten! Habe zwei Turnigy 3S 4000mAh im Einsatz!

#292 Re: Bilderthread

Verfasst: 27.03.2010 13:16:47
von dudy666
So, habe jetzt mal von 600er ESp Haube auf 600er Nitro-Haube gewechselt.Da der Ausschnitt bei der Nitro-Haube recht schmal ist , habe ich den Ausschnitt vergrößert und weiter nach vorn ausgeschnitten, damit die Haube weiter nach hinten kommt. Jetzt passt der Schwerpunkt halbwegs mit den 4000er Lipos.
Mal sehen wenn mir das so dauerhaft gefällt, werde ich die Haube irgendwann noch mal neu lacken.

LG Rainer

#293 Re: Bilderthread

Verfasst: 27.03.2010 13:26:57
von F1ow
Hi Rainer,
ich persönlich finde die Haube -optisch- zu groß für den 550er. Optisch ist sie zwar ganz schick, aber aufm Hurri zieht sie sich schon ganz schon nach hinten und nach unten. Wie hast du die denn eigentlich vorne unten befestigt?
Btw. du kommst ja aus Bergkamen... Ich wohne nebenan in Werne. :mrgreen: Der erste Hurripilot in meiner Nähe :drunken:

#294 Re: Bilderthread

Verfasst: 27.03.2010 13:44:24
von dudy666
Hi Zaknah,

ich mag es eben ein bisschen bolleriger und die originale Haube ist mir ein Greuel. Auch die Form hat mir noch nie richtig gefallen. Das sie vorne tiefer ist gefällt mir eigentlich ganz gut. Hinten wollte ich eigentlich noch etwas wegnehmen, aber es ist andererseit auch ein Gegengewicht zu dem vorderen Teil. Der Weisheit letzter Schluß ist es natürlich nicht, aber es ist das was mir persöhnlich im Moment noch am besten gefällt. Ob es im Flug besser aussieht werde ich nachher sehen wenn es trocken bleibt. Bilder mit der ESP-Haube habe ich ja schon mal gepostet, die sitzt ja noch ein Stück weiter vorn.
Ausserdem habe ich ja noch das lange Heck dran. Da habe ich aber immer noch Probleme mit das ich Zucker drin habe. Trotzt 2,4G. Habe mir gerade einfach mal ein dünnes Kabel vom Heck zum Motor gelegt um zu schauen ob es daran liegt. Die Probleme habe ich aber erst seit dem langen Heckrohr. Oder es kam einfach zeitgleich weil vielleicht der GY-401 oder das 9254 Probleme macht. Ich werde es sehen.

So,so aus Werne kommst du. :D Werde gleich nach Werne-Langern (direkt an der Hauptstrasse nach Lünen) zu den Pferden fahren und nachher dort auf den Wiesen oder auf dem Acker vor dem alten Zechengelände den Hurri ausprobieren. Dort fliege ich öfter mal.

LG Rainer

#295 Re: Bilderthread

Verfasst: 27.03.2010 13:52:23
von Timmey
Hallo Rainer,

die Torsion Heckblätter schauen aber arg kurz aus, was ist das für eine Länge?

#296 Re: Bilderthread

Verfasst: 27.03.2010 13:55:31
von dudy666
Hi Tim,

das sind 75mm Blätter auf dem Heck. Die originalen Blätter sind 80 mm vom Loch zu Kante. Die Leistung ist aber in keinster Weise schlechter. 90mm habe ich aber auch schon drauf gehabt.

LG Rainer

#297 Re: Bilderthread

Verfasst: 27.03.2010 19:22:46
von dudy666
Noch mal eins im Flug. Gefällt mir eigentlich ganz gut mit der Haube. Werde ich auch erst einmal so lassen. Scheine nur den Gov.-Mode nicht raus zu bekommen. Das Heck ist im Moment einfach nur Müll.

Achja, der vordere Halter ist ein abgewinkelter Alustreifen mit einer Schraube drin. Einfach die Haube draufstecken und es hält.

Gruß Rainer

#298 Re: Bilderthread

Verfasst: 28.03.2010 03:00:42
von Jense
dudy666 hat geschrieben: Ausserdem habe ich ja noch das lange Heck dran. Da habe ich aber immer noch Probleme mit das ich Zucker drin habe. Trotzt 2,4G. Habe mir gerade einfach mal ein dünnes Kabel vom Heck zum Motor gelegt um zu schauen ob es daran liegt. Die Probleme habe ich aber erst seit dem langen Heckrohr. Oder es kam einfach zeitgleich weil vielleicht der GY-401 oder das 9254 Probleme macht. Ich werde es sehen.
LG Rainer

Ich hab auch ein langes heck, aber keine probs. Den 401er hatte ich genau 3 flüge drauf. Jetzt hab ich einen GP750.
Kann dir nur raten zu wechseln! 401er fliegt doch keiner mehr... ;-)
Bin kein hellseher ob du nicht andere probs hattest, aber bei mit wurde das heck besser.
Am deutlichsten im rückwärtsflug; mit dem 401er hat das heck nie gestanden!

btw; hab auch 4000er un ter einer 600er haube. Pic siehe avatar.

#299 Re: Bilderthread

Verfasst: 28.03.2010 11:03:30
von dudy666
Hi Jense,

nun die Probleme hatte ich vorher nicht und der 401er hat für das was ich fliege immer das Heck gehalten. Klar ist die Entwicklung der Kreisel immer weiter gegangen, aber auch ein 401 sollte das Heck im Rückwärtsflug halten. Und eigentlich macht er das ja auch. Ebenso im 450er. Das Problem sind eher richige Zucker die unterschiedlich auftreten. Der erste Flug mit dem langen Heck war ok. Dann hatte ich auf einmal in den ersten 40 Sekunden, nachdem ich von Idle-Up1 (60% Gasgerade) auf Idle-Up2 ( 90-85-81-85-90 ) umgestellt habe die Zucker. Nachdem ich den Riemen noch strammer gemacht habe, waren die Zucker weg. Aber nicht lange. Ich meine ein oder zwei Flüge. Jetzt treten die Zucker sporadisch auf. Gestern war es nach 5 Minuten >Flugzeit besonders schlimm. Zusätzlich habe ich noch den Regler in Verdacht. Hab das Gefühl das er immer noch im Gov.-Mode ist. (Schei.. Anleitung die nicht passt) und das der mir dazwischen funkt und mir in die Drehzahl reinfuscht.
Möglichkeiten bleiben mir noch einige zum porbieren. Idle-Up 2 auf eine Gasgerade unter 80% setzen, damit der Regler nicht den Gov-Mode einschaltet um zu schauen ob es daran liegt, das kurze Heck wieder und natürlich einen anderen Kreisel. Am liebsten würde ich den Regler rausschmeissen, aber das ist immer eine Sache des Geldes. Da hat meine Ex noch etwas gegen, denn die möchte jeden Monat ihr Scherflein abhaben :evil:

LG Rainer

#300 Re: Bilderthread

Verfasst: 28.03.2010 21:12:16
von Jense
Ich hab den slign 75A regler drinnen, nutze ihn im cov-mod mit vorgegebenen % in der anlage.
Kann schon sein, dass es am regler liegt, die sollen wohl nicht pralle sein, mein ich mal gelesen zu haben.

btw: die aligns gibt es hin und wieder mal günstig in der bucht!

Aber verwunderlich ist es schon, dass es nach dem heckumbau eingetreten ist.

Ich würd meinen nicht nochmal stretchen, das ghet auf die leistung.
Aber so ist er gut zum über und erste schritte machen. Die großen lipos begünstigen das.
Ich hab 8min flugzeit mit dem hurri.
Zum fetzten gibt es ja auch andere helis!

Aber nun back to topic und weiter mit bildern...