Max1234 hat geschrieben:(Freizeitgestaltung )
ich denke nicht das es darum noch geht......inzwischen ist der "Freizeitgehalt" der " Kosten-Nutzenrechunug" gewichen.....
Max1234 hat geschrieben:(Freizeitgestaltung )
Aeroworker hat geschrieben:Max1234 hat geschrieben:(Freizeitgestaltung )
ich denke nicht das es darum noch geht......inzwischen ist der "Freizeitgehalt" der " Kosten-Nutzenrechunug" gewichen.....
...genau so isses!thrillhouse hat geschrieben:Doc gehört wohl wirklich zu den "Good Guys" in unserer Gesellschaft, ich denke nicht das er sich die große Kohle, mit der Helischule erhofft.
thrillhouse hat geschrieben:wieso soll Doc teilweise "wildfremden" Leuten, mit seinem Material, kostenfrei das Fliegen lehren ?
Wenn jemand am Platz mal Hilfe braucht ist das was anderes, da hilft man gerne, vorallem wenn es Vereinskollegen sind.
Wenn sich dann einer mit einem Lehrersender dranhängt, um mehr Sicherheit zu geben, ist das auch ok, aber fremdes Material fliegen wollen und dann über den Preis meckern geht gar nicht.
Klar ist natürlich auch, wenn ich ein WE Helischule buche, will ich auch ein WE Flugunterricht bekommen. Wenn der Wunschheli aus welchem Grund auch immer defekt ist und ich auf einen anderen Heli ausweichen kann, ist doch alles Palletti.
Doc gehört wohl wirklich zu den "Good Guys" in unserer Gesellschaft, ich denke nicht das er sich die große Kohle, mit der Helischule erhofft.
Hallo,thrillhouse hat geschrieben:Klar ist natürlich auch, wenn ich ein WE Helischule buche, will ich auch ein WE Flugunterricht bekommen. Wenn der Wunschheli aus welchem Grund auch immer defekt ist und ich auf einen anderen Heli ausweichen kann, ist doch alles Palletti.
Doc gehört wohl wirklich zu den "Good Guys" in unserer Gesellschaft, ich denke nicht das er sich die große Kohle, mit der Helischule erhofft.
Bevor Doc jemanden enttäuscht weil er nicht auf seinem Wunschheli geschult wird, würde er den NT rausholen und ohne Aufpreis damit schulenUli_ESA hat geschrieben:Hallo,
also wer meint er könne mit einer Flugschule Reich werden der irrt. Und ich finde 25Euro/10 min Flug absolut angemessen. Wer Weniger nimmt ist selbst Schuld und legt auf dauer drauf. Denn es ist ja nicht nur der Sprit der dort verflogen wird.
Aber wenn ich ein We Flugschule mit einem 90ziger buche, dann will ich das We über auch 90iger fliegen und nicht 600er oder 500er oder 30iger.
Oder wärst du zufrieden wenn du dir fürs WE einen Ferrari buchst, und weil keiner da ist einen Trabbi bekommst?? Klar du zahlst weniger, aber eine Trabbi wolltest du ja nicht oder?
Fahren tun auch beide.
Gruß
Uli
Hallo,Tueftler hat geschrieben:Bevor Doc jemanden enttäuscht weil er nicht auf seinem Wunschheli geschult wird, würde er den NT rausholen und ohne Aufpreis damit schulen
Bei Toms Flugschule bekommt man schon das, was man bucht. Es sind genug Helis in den zu buchenden Klassen vorhanden. DAS ist kein Problem.
Hallo,Doc Tom hat geschrieben: Edit: WE Schulung 90er Buchen ist auch nicht im Angebot
Nö - eben nicht. ... ok, klar - mit nem 90er lernt mans schneller - bzw. hat schneller einen Erfolg ... aber davon kann man es danach noch lange nicht mit anderen, weil nen 450er oder 500er viel agiler ist.Uli_ESA hat geschrieben:wieso ist ein 500er Realitätsnäher???
Wenn ich eine Flugschule buche um 90ziger zu fliegen, dann will ich 90iger fliegen und nichts anderes.
Zudem lässt es sich mit einem 90iger viel besser lernen, gerade am Anfang.
Hallo,speedy hat geschrieben:Nö - eben nicht. ... ok, klar - mit nem 90er lernt mans schneller - bzw. hat schneller einen Erfolg ... aber davon kann man es danach noch lange nicht mit anderen, weil nen 450er oder 500er viel agiler ist.
Ich hab ja damals ne Flugschule gemacht - mit nem dicken Verbrenner. Damit konnt ich nach einer Woche dann auch schweben. ... ich hab nochmal paar Monate gebraucht, bis ich das auch mit dem Eco hinbekommen habe - auf gut Deutsch - ich hab die Flugschule als rausgeschmissenes Geld empfunden, gerade weil da nur mit so nem dicken geschult wurde. ... hätten die mit nem Eco oder vergleichbarem geschult, dann hätte ich das dann danach mit nem Eco gekonnt und das Geld wäre nicht rausgeschmissen gewesen.
Der ist ja mit drin, nur nicht exclusiv. Wir schulen am WE-Paket mit vielen helis wenn gewünscht. Bei dem Preis ist Übernachtung und Essen incl., sowie Einstellservice und Einfliegen. Ich könnte jetzt noch einen Kuchen backenUli_ESA hat geschrieben:Hallo,das steht aber nirgends auf deiner Seite, das der 90ziger da nicht drin ist.
Wo lebst du ? ... wir reden hier vom Heli fliegen. ... ohne Vorkenntnisse.Uli_ESA hat geschrieben:also sorry aber Schweben sollte nach 2 tagen schon gehen.
Aussage von nem Ikarus-Angestellten "Selbst ich kann den Heli nicht besser einstellen, als er es schon ist".Uli_ESA hat geschrieben:Tja dann hätte dir die Flugschule den Eco mal richtig einstellen sollen, dann liegt auch der wie ein Brett in der Luft.
Das bestimmst jetzt aber nicht Du oder ?Uli_ESA hat geschrieben:also sorry aber Schweben sollte nach 2 tagen schon gehen