Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Antworten
Aeroworker

#286 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von Aeroworker »

Max1234 hat geschrieben:(Freizeitgestaltung )

ich denke nicht das es darum noch geht......inzwischen ist der "Freizeitgehalt" der " Kosten-Nutzenrechunug" gewichen.....
thrillhouse
#287 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von thrillhouse »

Aeroworker hat geschrieben:
Max1234 hat geschrieben:(Freizeitgestaltung )

ich denke nicht das es darum noch geht......inzwischen ist der "Freizeitgehalt" der " Kosten-Nutzenrechunug" gewichen.....

wieso soll Doc teilweise "wildfremden" Leuten, mit seinem Material, kostenfrei das Fliegen lehren ?

Wenn jemand am Platz mal Hilfe braucht ist das was anderes, da hilft man gerne, vorallem wenn es Vereinskollegen sind.
Wenn sich dann einer mit einem Lehrersender dranhängt, um mehr Sicherheit zu geben, ist das auch ok, aber fremdes Material fliegen wollen und dann über den Preis meckern geht gar nicht.

Klar ist natürlich auch, wenn ich ein WE Helischule buche, will ich auch ein WE Flugunterricht bekommen. Wenn der Wunschheli aus welchem Grund auch immer defekt ist und ich auf einen anderen Heli ausweichen kann, ist doch alles Palletti.

Doc gehört wohl wirklich zu den "Good Guys" in unserer Gesellschaft, ich denke nicht das er sich die große Kohle, mit der Helischule erhofft.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Doc Tom

#288 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von Doc Tom »

Danke Thrillhouse :-) BTW: Ich denke Holger meinte damit auch nicht mich
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
polo16vcc

#289 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von polo16vcc »

thrillhouse hat geschrieben:Doc gehört wohl wirklich zu den "Good Guys" in unserer Gesellschaft, ich denke nicht das er sich die große Kohle, mit der Helischule erhofft.
...genau so isses!
Freu mich schon ihn mal wieder zu treffen wenn Zeit und Wetter ist. Leider schon ewig her...

Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
Aeroworker

#290 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von Aeroworker »

thrillhouse hat geschrieben:wieso soll Doc teilweise "wildfremden" Leuten, mit seinem Material, kostenfrei das Fliegen lehren ?

Wenn jemand am Platz mal Hilfe braucht ist das was anderes, da hilft man gerne, vorallem wenn es Vereinskollegen sind.
Wenn sich dann einer mit einem Lehrersender dranhängt, um mehr Sicherheit zu geben, ist das auch ok, aber fremdes Material fliegen wollen und dann über den Preis meckern geht gar nicht.

Klar ist natürlich auch, wenn ich ein WE Helischule buche, will ich auch ein WE Flugunterricht bekommen. Wenn der Wunschheli aus welchem Grund auch immer defekt ist und ich auf einen anderen Heli ausweichen kann, ist doch alles Palletti.

Doc gehört wohl wirklich zu den "Good Guys" in unserer Gesellschaft, ich denke nicht das er sich die große Kohle, mit der Helischule erhofft.

er soll ja gar nicht....wildfremden seine Zeit und sein Material zur verfügung stellen..... hat er aber anfangs mit geworben... (ich glaub nur in seiner Sig...)

hat sich dann überlegt das gewerblich zu machen..... (warum?... zuviel zulauf? ...gedacht... kann ich auch ohne Verlust machen..?)..... aber zu seeehr humanen Preisen..... (klar... gegen Kostenlos muss man erstmal günstig sein....).... nu die erste Erhöhung.....(gönn ich ihm.... ich selbst weiß ja nicht was sowas kostet...)........

hab ja auch nur meine Meinung gepostet.... soweit ich selbst das beurteilen kann ohne Angriff gegen Tom?!?
Uli_ESA

#291 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von Uli_ESA »

thrillhouse hat geschrieben:Klar ist natürlich auch, wenn ich ein WE Helischule buche, will ich auch ein WE Flugunterricht bekommen. Wenn der Wunschheli aus welchem Grund auch immer defekt ist und ich auf einen anderen Heli ausweichen kann, ist doch alles Palletti.

Hallo,
also wer meint er könne mit einer Flugschule Reich werden der irrt. Und ich finde 25Euro/10 min Flug absolut angemessen. Wer Weniger nimmt ist selbst Schuld und legt auf dauer drauf. Denn es ist ja nicht nur der Sprit der dort verflogen wird.
Aber wenn ich ein We Flugschule mit einem 90ziger buche, dann will ich das We über auch 90iger fliegen und nicht 600er oder 500er oder 30iger.
Oder wärst du zufrieden wenn du dir fürs WE einen Ferrari buchst, und weil keiner da ist einen Trabbi bekommst?? Klar du zahlst weniger, aber eine Trabbi wolltest du ja nicht oder?
Fahren tun auch beide.
Gruß
Uli
3 x Henseleit, und einige Flächenflieger
Futaba FX-40 2,4 Ghz
Doc Tom

#292 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von Doc Tom »

@Holger Kostenlos war damals im Verein. Zur Erhöhung ist zu sagen, dass man ja ersteinmal eine Weile Erfahrungen sammeln muss. Das sind z.B. Spritpreiserhöhungen, Kosten für Co-Tariner (durch höheren Zulauf), was Heliteile kosten dürfte jedem klar sein. Dazu kommst noch viel Service auf dem Platz und am telefon, wo nicht jeder Handschlag berechnet wird. Letztendlich muss jeder selber wissen, was ihm eine Schlung bei uns wert ist.

@Uli ja schon klar. Edit: WE Schulung 90er Buchen ist auch nicht im Angebot
Gruß Doc Tom

Tueftler
#293 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von Tueftler »

Uli_ESA hat geschrieben:Hallo,
also wer meint er könne mit einer Flugschule Reich werden der irrt. Und ich finde 25Euro/10 min Flug absolut angemessen. Wer Weniger nimmt ist selbst Schuld und legt auf dauer drauf. Denn es ist ja nicht nur der Sprit der dort verflogen wird.
Aber wenn ich ein We Flugschule mit einem 90ziger buche, dann will ich das We über auch 90iger fliegen und nicht 600er oder 500er oder 30iger.
Oder wärst du zufrieden wenn du dir fürs WE einen Ferrari buchst, und weil keiner da ist einen Trabbi bekommst?? Klar du zahlst weniger, aber eine Trabbi wolltest du ja nicht oder?
Fahren tun auch beide.
Gruß
Uli
Bevor Doc jemanden enttäuscht weil er nicht auf seinem Wunschheli geschult wird, würde er den NT rausholen und ohne Aufpreis damit schulen ;)
Bei Toms Flugschule bekommt man schon das, was man bucht. Es sind genug Helis in den zu buchenden Klassen vorhanden. DAS ist kein Problem.
Gruß
Daniel

#294 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von Uli_ESA »

Tueftler hat geschrieben:Bevor Doc jemanden enttäuscht weil er nicht auf seinem Wunschheli geschult wird, würde er den NT rausholen und ohne Aufpreis damit schulen ;)
Bei Toms Flugschule bekommt man schon das, was man bucht. Es sind genug Helis in den zu buchenden Klassen vorhanden. DAS ist kein Problem.
Hallo,
wenn das der Wunschheli ist??
davon hat er ja nur einen so wie ich das verstanden habe.
Aber nicht desto trotz werde ich mir mal einen Termin holen und mal testen wie die Flugschule so ist.
Schreibe gerade so eine Art Empfehlungslist für Flugschulen.
3 sind schon auf der Black list, was man dort erlebt war echt enttäuschend.
Gruß
Uli
Futaba FX-40 2,4 Ghz
Uli_ESA

#295 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von Uli_ESA »

Doc Tom hat geschrieben: Edit: WE Schulung 90er Buchen ist auch nicht im Angebot
Hallo,
das steht aber nirgends auf deiner Seite, das der 90ziger da nicht drin ist.
Gruß
Uli
Futaba FX-40 2,4 Ghz
speedy
#296 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von speedy »

Uli_ESA hat geschrieben:wieso ist ein 500er Realitätsnäher???
Wenn ich eine Flugschule buche um 90ziger zu fliegen, dann will ich 90iger fliegen und nichts anderes.
Zudem lässt es sich mit einem 90iger viel besser lernen, gerade am Anfang.
Nö - eben nicht. ... ok, klar - mit nem 90er lernt mans schneller - bzw. hat schneller einen Erfolg ... aber davon kann man es danach noch lange nicht mit anderen, weil nen 450er oder 500er viel agiler ist.

Ich hab ja damals ne Flugschule gemacht - mit nem dicken Verbrenner. Damit konnt ich nach einer Woche dann auch schweben. ... ich hab nochmal paar Monate gebraucht, bis ich das auch mit dem Eco hinbekommen habe - auf gut Deutsch - ich hab die Flugschule als rausgeschmissenes Geld empfunden, gerade weil da nur mit so nem dicken geschult wurde. ... hätten die mit nem Eco oder vergleichbarem geschult, dann hätte ich das dann danach mit nem Eco gekonnt und das Geld wäre nicht rausgeschmissen gewesen.

MFG,
speedy
Uli_ESA

#297 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von Uli_ESA »

speedy hat geschrieben:Nö - eben nicht. ... ok, klar - mit nem 90er lernt mans schneller - bzw. hat schneller einen Erfolg ... aber davon kann man es danach noch lange nicht mit anderen, weil nen 450er oder 500er viel agiler ist.

Ich hab ja damals ne Flugschule gemacht - mit nem dicken Verbrenner. Damit konnt ich nach einer Woche dann auch schweben. ... ich hab nochmal paar Monate gebraucht, bis ich das auch mit dem Eco hinbekommen habe - auf gut Deutsch - ich hab die Flugschule als rausgeschmissenes Geld empfunden, gerade weil da nur mit so nem dicken geschult wurde. ... hätten die mit nem Eco oder vergleichbarem geschult, dann hätte ich das dann danach mit nem Eco gekonnt und das Geld wäre nicht rausgeschmissen gewesen.
Hallo,
also sorry aber Schweben sollte nach 2 tagen schon gehen.
Tja dann hätte dir die Flugschule den Eco mal richtig einstellen sollen, dann liegt auch der wie ein Brett in der Luft.
Gruß
uli
Futaba FX-40 2,4 Ghz
Doc Tom

#298 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von Doc Tom »

Uli_ESA hat geschrieben:Hallo,das steht aber nirgends auf deiner Seite, das der 90ziger da nicht drin ist.
Der ist ja mit drin, nur nicht exclusiv. Wir schulen am WE-Paket mit vielen helis wenn gewünscht. Bei dem Preis ist Übernachtung und Essen incl., sowie Einstellservice und Einfliegen. Ich könnte jetzt noch einen Kuchen backen :P
Gruß Doc Tom

speedy
#299 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von speedy »

Uli_ESA hat geschrieben:also sorry aber Schweben sollte nach 2 tagen schon gehen.
Wo lebst du ? ... wir reden hier vom Heli fliegen. ... ohne Vorkenntnisse.
Uli_ESA hat geschrieben:Tja dann hätte dir die Flugschule den Eco mal richtig einstellen sollen, dann liegt auch der wie ein Brett in der Luft.
Aussage von nem Ikarus-Angestellten "Selbst ich kann den Heli nicht besser einstellen, als er es schon ist".

Und - als Neuling liegt der alles andere - aber nicht wie ein Brett in der Luft. Das würd ich von nem 90er behaupten.

MFG,
speedy
Doc Tom

#300 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)

Beitrag von Doc Tom »

Uli_ESA hat geschrieben:also sorry aber Schweben sollte nach 2 tagen schon gehen
Das bestimmst jetzt aber nicht Du oder ?
Gruß Doc Tom

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“