TODO - Liste
#286 Re: TODO - Liste
Hi Tracer,
mit ist aufgefallen, dass sich eine nachträgliche Änderung eines Threadtitels anscheinend nicht auf die weiteren Postings im Thread (Re: "Threadtitel") auswirkt. Lässt sich das beheben?
mit ist aufgefallen, dass sich eine nachträgliche Änderung eines Threadtitels anscheinend nicht auf die weiteren Postings im Thread (Re: "Threadtitel") auswirkt. Lässt sich das beheben?
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#287 Re: TODO - Liste
Sowas kann man nicht beheben, weil der Threadtitel ist der Titel des ersten Beitrages.
Beim erstellen eines jeden neuen Beitrages wird dieser übernommen oder kann vom Benutzer abgeändert werden.
Ein nachträgliches Ändern wäre ein Ändern fremder Beiträge und ist daher von der Software nicht vorgesehen.
Beim erstellen eines jeden neuen Beitrages wird dieser übernommen oder kann vom Benutzer abgeändert werden.
Ein nachträgliches Ändern wäre ein Ändern fremder Beiträge und ist daher von der Software nicht vorgesehen.
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
#288 Re: TODO - Liste
O. K.chris.jan hat geschrieben:Ein nachträgliches Ändern wäre ein Ändern fremder Beiträge und ist daher von der Software nicht vorgesehen.
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Chris hat es ja schon geschrieben.
Ich habe jetzt mal oben explizit einen anderen Titel für diesen Beitrag gewählt.
Klar, wenn sich z.B. ein Tippfehler über Seiten weg durch einen Thread zieht, ist das unschön.
Aber pauschal alle Titel ändern bringt nichts, ausser man nimmt die Option für individuelle Titel ganz raus.
Ich habe jetzt mal oben explizit einen anderen Titel für diesen Beitrag gewählt.
Klar, wenn sich z.B. ein Tippfehler über Seiten weg durch einen Thread zieht, ist das unschön.
Aber pauschal alle Titel ändern bringt nichts, ausser man nimmt die Option für individuelle Titel ganz raus.
#290 Re: TODO - Liste
Wieso sollte man das auch "beheben" ? Wie sollte man sonst nach der Verstümmelung
eines Threads feststellen können, um was es ursprünglich ging ? *räusper*

eines Threads feststellen können, um was es ursprünglich ging ? *räusper*

#291 Re: TODO - Liste
Man könnte natürlich beim Ändern des ersten Posts alle anderen Posts, deren Titel mit dem ersten identisch ist, auf den geänderten Titel setzen. Ob das jetzt wirklich notwendig ist, sei mal dahingestellttracer hat geschrieben:Aber pauschal alle Titel ändern bringt nichts, ausser man nimmt die Option für individuelle Titel ganz raus.

Gruß
Sascha
- robbe Moskito Basic/Sport
- Align T-Rex 250, 450SE 3Digi-FBL, 500 CF-FBL
- Outrage Fusion 50 FBL
- Parkzone Corsair, HK EuroFighter 2000 RIP Resurrected
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Yap.duke08 hat geschrieben:Man könnte natürlich beim Ändern des ersten Posts alle anderen Posts, deren Titel mit dem ersten identisch ist, auf den geänderten Titel setzen.
Sehe ich auch so.duke08 hat geschrieben:Ob das jetzt wirklich notwendig ist, sei mal dahingestellt
Ich fuddel so wenig wie möglich an den Internas vom phpBB3 rum, weil updates sonst immer so weh tun

#293 Re: TODO - Liste
@ RHF-Team:
Habt Ihr die Löschfunktion für einzelne Posts gestrichen?
Bin etwas irritiert. Hier in diesem Thread gibt´s die Löschfunktion, in anderen nicht...
Bin etwas irritiert. Hier in diesem Thread gibt´s die Löschfunktion, in anderen nicht...
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#294 Re: TODO - Liste
niggo hat geschrieben:@ RHF-Team:
Nö, wir haben da nichts geändert.
Löschfunktion sollte auch nur gehen, wenn auf den Post noch nicht geantwortet wurde.
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#295 Re: TODO - Liste
Iss klar. Das weiß ich. Komisch ist nur, dass ich gerade in einem Thread gepostet hatte und als ich gemerkt hatte, das meine Antwort überflüssig war, keine Löschfunktion da war, obwohl mein Post das letzte Posting war und sonst noch keiner geantwortet hatte.mic1209 hat geschrieben:niggo hat geschrieben:@ RHF-Team:
Nö, wir haben da nichts geändert.
Löschfunktion sollte auch nur gehen, wenn auf den Post noch nicht geantwortet wurde.
Kuck mal hier:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=124&t=54634
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#296 Re: TODO - Liste
Ich schaue mal, ob ich den Fehler finden kann.niggo hat geschrieben:Iss klar. Das weiß ich. Komisch ist nur, dass ich gerade in einem Thread gepostet hatte und als ich gemerkt hatte, das meine Antwort überflüssig war, keine Löschfunktion da war, obwohl mein Post das letzte Posting war und sonst noch keiner geantwortet hatte.
Kuck mal hier:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=124&t=54634
Gruß
Michael
Michael
#297 Re: TODO - Liste
Mit Wolfgangs Hilfe den Fehler gefunden und behoben.
Gruß
Michael
Michael
#298 Re: TODO - Liste
Super und bereits angewendet.mic1209 hat geschrieben:Mit Wolfgangs Hilfe den Fehler gefunden und behoben.
Ihr seid die Meister....

Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#299 Re: TODO - Liste
...hat sich irgendetwas am Cookie/Authentifizierungs-Handling geändert? Neuerdings muss ich mich des öfteren neu anmelden, obwohl ich das Häkchen für "Angemeldet bleiben" aktiviert habe.
Das ist erst, seitdem das Portal erneuert wurde...
Ciao...
Markus
Das ist erst, seitdem das Portal erneuert wurde...
Ciao...
Markus
Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
#300 Re: TODO - Liste
oder evtl. immer wenn was größeres am Forum geändert wurde ?adrock hat geschrieben: Das ist erst, seitdem das Portal erneuert wurde...