HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Hummerfresse

#286 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von Hummerfresse »

tut mir leid für dich.....so eine Schei***

gibts denn neues von Hobbyking zwecks der Sache?
weiß jemand was?
no pain no gain
matrix
#287 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von matrix »

Icebear hat geschrieben:
Hummerfresse hat geschrieben:ah, okay,....so kleine Pakete sind meist kein Problem.
mich würde die momentane Versand-Situation für "große" Lieferungen interessieren. Also so 3-4 Kilo und 200§ Warenwert.
Hoffentlich legt sich der scheiss mit der gdsk bald.
Nein leider nicht.
Meine am 19.06. als normale Air Parcel bestellten Akkus (2x6s5000 und Kleinkram) sind auch wieder über Singapur und GDSK unterwegs. Sind gerade durch den Zoll durch und auf dem Weg zu mir. Ist wieder die gleiche Geschichte mit den 25 Euro.

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,
schicke bitte eine Kopie der GDSK Rechnung an cs@hobbyking.com , die arbeiten gerade an dem Problem mit der GDSK Mafia.
EMS (Singapore Speed Post), ist auch schon informiert.
Desto mehr Leute das tun, desto größer die Chance auf Erfolg.

Gruß Robert
Tippfehler sind Special-Effects
Gruß
Bild
***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF

Homepage
Yaku79
#288 HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von Yaku79 »

Hab gerade post bekommen. Darf meine Sachen beim Zoll abholen. War ganz normal bestellt via Air parcel. Versanddauer 21Tage inskl Zoll
matrix
#289 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von matrix »

Hier mal ein Erfolgserlebnis mit Hobbyking !!! :bounce: :bounce: :bounce:
Also es hat doch etwas gebracht, das ich mich massiv über die zusätzlichen Gebühren der GDSK beschwert habe.
Nachdem HK die Rechnung der GDSK von mir erhalten hat, um das mit der EMS (Hong Kong Speedpost) zu klären,
erhielt ich Heute diese Nachricht.
** Zitat an
Please be advised that we have viewed the pictures and information you provided and $28.60 USD has been credited to your hobbyking account for the GDSK handling fee.
** Zitat aus

Ich kann nur jedem empfehlen, die erhaltene GDSK Rechnung an den Support von HK zu senden. ( cs@hobbyking.com )
Der Weg ist jetzt geebnet, jetzt liegt es an jedem selbst, sich mit einer Kopie der Rechnung, die GDSK Kosten über die Bonuspunkte erstatten zu lassen.

Da ich den Support darüber informiert hatte, das etliche Kunden in DE davon betroffen sind, dürfte dies jetzt kein Problem mehr sein. :mrgreen:
Tippfehler sind Special-Effects
Gruß
Bild
***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF

Homepage
Sundog
#290 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von Sundog »

cool, jetzt funktioniert die trackinganzeige für swisspost und alles ist dort überlastet. will nicht wissen wieviele
kunden von HK jetzt dort ihre sendungen tracken :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
iceOne
#291 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von iceOne »

hm,

ich habe mir am Montag 3 Lipo´s via UPS Express bestellt. Die Lipo´s waren heute bei mir und ich mußte an der Tür die knapp 20€ Einfuhrsteuer und so bezahlen und dann noch 10€ Vorlagegebühr für UPS!

Muß ich da jetzt auch einspruch erheben oder sowas??? Ist das das selbe wie bei euch mit dem GDsK Dingen??
Gruß
Jens
* !!!!!! Eins werden mit dem Heli du mußt !!!!!! *
MSH Protos 500-3x Ds510, 1x Ds520,R6008HS,YGE80,Scorpion 880KV powered by 6S und Microbeast
Mikado Logo 600SE:3x Savox,1x Savox am Heck, Jive 80HV,Mini V-Stabi 5.0,R6008HS, powerd by 10S 5000er[/s]
Funke: Futaba FF8 (T8FG) 2,4 Ghz FASST
Lader: iCharger 1010B+

***Mein You Tube Kanal***
Sundog
#292 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von Sundog »

iceOne hat geschrieben:Muß ich da jetzt auch einspruch erheben oder sowas??? Ist das das selbe wie bei euch mit dem GDsK Dingen??

das wird dir nicht gelingen, weil diese gebühren ok sind, da ups eine leistung für dich erbringt.
ausserdem hast du die ware schneller als mit ems bekommen......
dafür musstest du nicht zum zoll und deine kostbare zeit und sprit verfahren.....

gdsk zockt ja regelrecht ab mit seinen 25 euro.....
Zuletzt geändert von Sundog am 08.07.2010 14:37:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Kalle75

#293 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von Kalle75 »

iceOne hat geschrieben:und dann noch 10€ Vorlagegebühr für UPS!
Das geht völlig in Ordnung. Das verfährst Du locker mit Sprit... wie Onkel Jan schon sagt ! :D
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
enedhil
#294 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von enedhil »

MAl ne Frage zwischendurch: Was ist denn jetzt der beste Versandweg für Lipos? Per EMS hab ich noch nie bestllt, immer über registered AirMail oder AirParcel. So wie ich es verstanden habe, schaltet sich die Gauner-GDSK nur bei Versand über EMS ein, oder?
Gruß Stefan

SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
Chris_D

#295 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von Chris_D »

Kalle75 hat geschrieben:
iceOne hat geschrieben:und dann noch 10€ Vorlagegebühr für UPS!
Das geht völlig in Ordnung. Das verfährst Du locker mit Sprit... wie Onkel Jan schon sagt ! :D
Eigentlich ist das genau das Gleiche was die GDSK macht, nur der Betrag ist niedriger. Davon wird es aber nicht richtiger. Für UPS Express zahlt man an HK noch mehr als für EMS und da wird nicht erwähnt, daß noch weitere Kosten ausser Steuern entstehen. Normalerweise hat UPS sich das vom Auftraggeber (HK) zahlen zu lassen.
Spritkosten? DHL bringt es auch an die Haustür, sogar zur Wunschzeit und am Samstag und erhebt keine Vorlagegebühren.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
-Didi-

#296 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von -Didi- »

Spritkosten fallen bei mir eher weniger an.
Für die 26€ kann ich mehrfach mit dem Taxi zum Hauptzollamt. :wink:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Kalle75

#297 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von Kalle75 »

Hi Jungs !

Ich wollt was ganz interessantes zur Info geben :

Ich hab am 3.7 ein paar 6s Lipos (2650er) aus dem Deutschen Warenlager erhalten, von dem einer eine geblähte Zelle hatte.
Habe sofort nach Erhalt die Garantie-ID bei HK eingetragen und eine Email an den CS geschrieben.
Dort wurde mir gesagt, das ich den Akku bitte an das Deutsche Warenlager zurückschicken soll. (Über die Garantieseite bekam ich leider nur eine Adresse in HongKong ;) )
Montag hab ich den Lipo per GLS nach HH geschickt mit einer kleinen Info im Paket, sie mögen den bitte austauschen.
Heute (!!) habe ich von HK eine Email bekommen, das der Status meiner Bestellung ein Update erhalten hat.
In meinem Kundenkonto sah ich dann, das mir ein neuer 6s Lipo zugeschickt wird. ;)

Es geht also doch :)

Gruß Kalle
BEAM - Avantgarde E6
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
Kalle75

#298 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von Kalle75 »

Noch ein Update :

HobbyKing hat den Lipo nun verschickt ! Und jetzt kommts : Von HongKong aus per SwissPost ! :shock: :shock:
Denke, damit wollen die den Bestand im GW schonen. :wink:
Naja... nun bin ich gespannt, wann der ankommt und wie das dann mit Mehrwertsteuer aussieht. Muß ich ja eigentlich nicht mehr zahlen !?
BEAM - Avantgarde E6
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
helihopper

#299 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von helihopper »

Kalle75 hat geschrieben:wann der ankommt und wie das dann mit Mehrwertsteuer aussieht. Muß ich ja eigentlich nicht mehr zahlen !?

So ist es.

GGf. Rekla Dokumente (insbesondere Rücksendeunterlagen) und Schriftverkehr mitnehmen, falls überhaupt was vom Zoll kommen sollte.

Cu

Harald
Helitoni

#300 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von Helitoni »

Hallo,

hat einer schon mal ein Paket über die GDSK zurückschicken lassen?

Wie lange dauert es bis das Paket wieder bei HK ist?

Gruß Toni
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“