Mataschke hat geschrieben:Die überaus positiven Berichte gefallen mir . Das ist ja eine richtige Seuche über Foren hinweg
Stimmt!
Vielleicht stellt ja bald jemand ein Set zusammen und vertreibt es...würde mich zumindest nicht wundern!
(NACHTRAG: ...und ich habe hier einen arsch teuren MK stehen )
Plus an Masse, das knallt klasse!
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau zu Land: E-Maxx 16,8V BL zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
Mataschke hat geschrieben:Weil eine Horizontale Ausrichtung aus allen LAgen ala Helicomand aufgrund fehlender Optischer Sensoren unmöglich sein dürfte.
Wieso? Es gibt 3 Beschleunigungsachsen, die die Lage des Gefährts hinreichend bestimmt wiedergeben. Die Kamera des HC dient nur dem Halten der Position über Grund.
fireball hat geschrieben:Es gibt 3 Beschleunigungsachsen, die die Lage des Gefährts hinreichend bestimmt wiedergeben
OK wer testet
Aber du hast recht , der Gyrobot hat auch keine Optischen teile. Hab das mit einem Anderen System verwechselt , das definitv einen Horizont braucht ....
Bin halt ein wenig wuschig
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Der Copter hat sich beim Kalibrieren ne Wagerechtposition gespeichert in welche er zurück gehensoll wenn mann den Küppel losläst.
In Meinem Garten ist es zu eng um weitere Tests zu machen. Aber wenn man im Stabi Mode fliegt ist das Ding schon zimlich steif und stellt sich immer wieder schön gerade.
@Micha
Das mit dem Im Sturzflug Schalter umlegen teste ich sobald es aufgehört hat zu schneien Das trau ich mich aber auch nur in großer Höhe. Er soll ja doch ein wenig heile bleiben
Das mit dem "Rettungsschalter" Geht schon, man muss ihm nur am Anfang sagen welche Lage "Horizontal" ist und dann muss der µC immer "mitzählen" wie sich das Teil über die ganze Zeit gedreht hat und dann weiß er in welcher Position er sich befinden müsste, also auch wie er ihn drehen muss um wieder in die horizontale zu kommen, aber dafür braucht es keine Beschleunigungssensoren. Die sind dafür da, das er nicht durch äußere Einflüsse wie z.B. Wind in irgendeinen Richtung Beschleunigt wird. das ermöglicht z.B. im gewissem Rahmen einen "Flugzustands-halte-modus" wobei dieser "Zustand" nicht unbedingt ein Stabiler Schwebezustand sein muss.
Ich denke nein. Die Beschleunigungssensoren ("Accelerometer") messen die Erdbeschleunigung, die auf die jeweilige Achse einwirkt. Eine waagrechte Ausrichtung mit Gyros zu machen und mitzuzählen ist Unsinn.
was für Propeller habt ihr drauf und wo bekommt man die relativ günstig?
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
trailblazer hat geschrieben:Bitte hört auf hier diesen SxxxxxxxH Laden CNC zu empfehlen...ich warte wie soviele seit Monaten auf meine bezahlte Ware
Ich warte auch ... schon seit 5 Monaten
Mein Konto haben die auch gelöcht.
Ich würd am liebsten mal da vorbei fahren , denn am Telefon dran gehn oder auf Emails Antworten tuhen sie ja nicht.
trailblazer hat geschrieben:Bitte hört auf hier diesen SxxxxxxxH Laden CNC zu empfehlen...ich warte wie soviele seit Monaten auf meine bezahlte Ware
hab keine probleme damit!
sehr schnell, super versandinfo´s und sehr günstige versandkosten.
Ich könnte jetzt aus dem rcline, rcheli, von hier und sogar den rcgroups aktuelle threads zu dem Laden CNC-Modellsport und "liefert einfach nicht" raussuchen. Wenn es nur ein Einzelfall wäre, dann köpnnte man das verstehen, aber die schalten mit Vorsatz auf Stur, kassieren mit Vorkasse und lassen ihre Kunden im Regen stehen.
Wohnst du in Reichweite von Giessen? ...wahrscheinlich kriegen dort alle ihre Waren...
hab keine probleme damit!
sehr schnell, super versandinfo´s und sehr günstige versandkosten.
Ich könnte jetzt aus dem rcline, rcheli, von hier und sogar den rcgroups aktuelle threads zu dem Laden CNC-Modellsport und "liefert einfach nicht" raussuchen. Wenn es nur ein Einzelfall wäre, dann köpnnte man das verstehen, aber die schalten mit Vorsatz auf Stur, kassieren mit Vorkasse und lassen ihre Kunden im Regen stehen.
Wohnst du in Reichweite von Giessen? ...wahrscheinlich kriegen dort alle ihre Waren...
wohne zwischen wiesbaden und limburg/lahn.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)