Graupner Extra 300s
#286 Re: Graupner Extra 300s
Hi,
Ich halte mich raus. Du kannst mein Tipp annehmen oder auch nicht. Ich fliege mit dieser Einstellung seit 30 Jahren so.
Gruß
harrysam
Ich halte mich raus. Du kannst mein Tipp annehmen oder auch nicht. Ich fliege mit dieser Einstellung seit 30 Jahren so.
Gruß
harrysam
#287 Re: Graupner Extra 300s
ich geb mal meine Erfahrungen ohne Erklärung oder Quellen weiter: Klappen (querruder) beide nach unten, macht den Flieger langsamer und die sinkgeschwindigkeit sinkt, sprich er segelt weiter, klappen nach oben macht ihn je nach anstellwinkel entweder schneller oder drückt ihn runter, beimischung des Höhenruders ignoriere ich mal. Das gilt für segler wie für symmetrisches Profil gleichermaßen. Klappen nach Landung ganz hoch oder ganz runter bringt bei mir eh keinen Unterschied da ich bis auf einen nur "Bauchlander" habe, und die SU lande ich neutral besser als mit irgendwelchen Hilfen.
#288 Re: Graupner Extra 300s
Ich werde es auf Jeden Fall mal probieren, eventuell für den Anfang beide Varianten Programmieren statt der Bremse und einfach mal austesten was wie wirkt.
Im höheren langsamen Vorbeiflug sehe ich ja dann was es bewirkt im Bezzug auf die Fallgeschwindigkeit, und ich kann Sie ja auch Aushungern bis Sie abreisst wenn ich hoch genug droben bin.
Unsere Piloten sind der Meinung sowas braucht es bei einem Kunstflieger Grundsätzlich nicht, fliegen aber teilweise auch noch mit der Angelrute
Sepp
Im höheren langsamen Vorbeiflug sehe ich ja dann was es bewirkt im Bezzug auf die Fallgeschwindigkeit, und ich kann Sie ja auch Aushungern bis Sie abreisst wenn ich hoch genug droben bin.
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Sepp
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#289 Re: Graupner Extra 300s
Die Scalevariante wäre definitiv Slippensatsepp hat geschrieben:Unsere Piloten sind der Meinung sowas braucht es bei einem Kunstflieger Grundsätzlich nicht, fliegen aber teilweise auch noch mit der Angelrute
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wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
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#290 Re: Graupner Extra 300s
Das kann bei uns nur einer gut, und der fliegt auch echte Manntragende. Aber wer weiß, wenn ich fleissig weiterübe so in 30 Jahren
Noch eine Stunde die kleine behüten, dann geht es zum einstellen...
Sepp
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#291 Re: Graupner Extra 300s
Mich würde Interessieren was der Erbauer des Modells für einen Sender hatte, oder alternativ ob der unter Drogen Stand
Alle Servos waren Grundsätzlich um 1 Loch falsch eingehängt, und das egal ob ich die Digital oder Analog angesteuert habe.
Dann war eine Schubstange vom rechten Höhenservo schon Kriminell, ein Ende ohne Gewinde nur verlötet, das andere Ende komplett über das Gewinde hinaus reingedreht. Mangels an passendem Ersatz habe ich eine M2 Gewindestange genommen und eine CFK-Rohr drüber geschoben.
Die Servos habe ich alle Rechtwinkelig umgebaut soweit Möglich, beim Seitenleitwerk war ein Seil zu lang und so ließ ich das leicht versetzt. Vorher war das auch um 1 Loch, also mehr als das Doppelte als jetzt versetzt.
Leider hat sich über Nacht die Stirnseite bei der geklebten Fläche in der Mitte um fast 1mm gehoben als ich die Fläche verklebte, da ich nicht Zwingern konnte hatte ich auf die Schwerkraft vertraut, das war ein Fehler. Nun kann diese Fläche nicht mehr ganz saugend zum Rumpf montiert werden, es bleibt vorne und hinten ein kleiner Spalt. Ich hoffe aber dfass dies mehr Kosmetischer Natur sein wird. Aber wegen Endfest300 nicht mehr Änderbar. einen neue Fläche Fläche würde aber auch nur 30$ kosten, da muss ich mal die Versandkosten checken.
Wobei es wirklich zu überlegen gleich einen kompletten Bausatz zu nehmen und dann den Winter über neu Aufbauen... Oder das Modell wechseln wenn Sie mir doch nicht so 100% Zusagt. In frage käme dann eine Leichtbauwese wie Sebart Katana etc.
Zum Landen habe ich nun 2 Möglichlkeiten, Querruder leicht hoch oder leicht runter, das Höhenruder dann immer 3 Punkte dagene was schon deutlich zu sehen ist am Höhenruder. So probiere ich das nun, vermutlich am Donnerstag.
Sepp
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Alle Servos waren Grundsätzlich um 1 Loch falsch eingehängt, und das egal ob ich die Digital oder Analog angesteuert habe.
Dann war eine Schubstange vom rechten Höhenservo schon Kriminell, ein Ende ohne Gewinde nur verlötet, das andere Ende komplett über das Gewinde hinaus reingedreht. Mangels an passendem Ersatz habe ich eine M2 Gewindestange genommen und eine CFK-Rohr drüber geschoben.
Die Servos habe ich alle Rechtwinkelig umgebaut soweit Möglich, beim Seitenleitwerk war ein Seil zu lang und so ließ ich das leicht versetzt. Vorher war das auch um 1 Loch, also mehr als das Doppelte als jetzt versetzt.
Leider hat sich über Nacht die Stirnseite bei der geklebten Fläche in der Mitte um fast 1mm gehoben als ich die Fläche verklebte, da ich nicht Zwingern konnte hatte ich auf die Schwerkraft vertraut, das war ein Fehler. Nun kann diese Fläche nicht mehr ganz saugend zum Rumpf montiert werden, es bleibt vorne und hinten ein kleiner Spalt. Ich hoffe aber dfass dies mehr Kosmetischer Natur sein wird. Aber wegen Endfest300 nicht mehr Änderbar. einen neue Fläche Fläche würde aber auch nur 30$ kosten, da muss ich mal die Versandkosten checken.
Wobei es wirklich zu überlegen gleich einen kompletten Bausatz zu nehmen und dann den Winter über neu Aufbauen... Oder das Modell wechseln wenn Sie mir doch nicht so 100% Zusagt. In frage käme dann eine Leichtbauwese wie Sebart Katana etc.
Zum Landen habe ich nun 2 Möglichlkeiten, Querruder leicht hoch oder leicht runter, das Höhenruder dann immer 3 Punkte dagene was schon deutlich zu sehen ist am Höhenruder. So probiere ich das nun, vermutlich am Donnerstag.
Sepp
- Dateianhänge
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- Das ist nun Mitte vom Seitenruder
- DSC05232.jpg (177.3 KiB) 997 mal betrachtet
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- Das neue Streckungsrohr
- DSC05233.jpg (86.46 KiB) 997 mal betrachtet
-
- Ohne Gewinde einfach verlötet
- DSC05234.jpg (207.66 KiB) 997 mal betrachtet
-
- War komplett über das Gewinde hinaus reingedreht
- DSC05235.jpg (204.82 KiB) 997 mal betrachtet
-
- Meine Schubstange für das Höhenruder, M2 Gewindestange und CFK-Hülse
- DSC05237.jpg (88.76 KiB) 997 mal betrachtet
-
- Mitte ohne Subtrimm so wie das vom Vorgänger montiert war.
- DSC05240.jpg (71.58 KiB) 997 mal betrachtet
-
- das sollte Mitte sein, so waren alle Servos Zusammengebaut
- DSC05241.jpg (72.15 KiB) 997 mal betrachtet
-
- Querruder nach oben um Stall zu vermeiden
- DSC05245.jpg (85.66 KiB) 997 mal betrachtet
-
- Querruder nach unten zum bremsen und segeln
- DSC05246.jpg (81.17 KiB) 997 mal betrachtet
-
- Hier mal die Größe vom Querruder, geht schon fast komplett über die Fläche
- DSC05247.jpg (114.38 KiB) 997 mal betrachtet
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#292 Re: Graupner Extra 300s
Grundsätzlich fliegt bzw. flog Sie wieder klasse. Leider hatte ich übersehen dass das Landegestell angebrochen war unter dem Schrumpfschlauch, so brach es zum Glück erst beim Ausrollen im Hohen Gras. Die Landung war zum Glück Butterweich, sonst wäre das böse geendet wenn ausgerechnet da das Fahrwerk gebrochen wäre.
Mit Den Klappen ist es so, leicht nach oben kann Sie extrem langsam geflogen werden, sackt dabei aber sehr durch bzw. Baut Höhe ab ohne schnell zu werden. Mit Klappen nach unten reißt Sie auch nicht ab, segelt aber wie ein Segler sehr gut ohne viel Höhe zu verlieren. Somit wäre beides optimal je nach Anflughöhe und Situation.
Ich hatte mich dann entschlosse wie ein Segler zu landen, also Klappen nach unten, was den Nachteil hatte dass ich beim Höhe abbauen natürlich schneller wurde.
Wegen dem Versuch hatte ich "zum Glück" keine Bremsklappen Programmiert, ich hätte dann nicht bemerkt dass das Fahrwerk angebrochn ist, und bei der ersten harten Landung hätte es dann größeren Schaden gegeben.
Der Sound mit der Menz 23x10 ist Gigantisch, hört sich an wie ein echter bzw. wie ein Warbird.
Ich werde nun versuchen das Fahrwerk zu Flicken und mit einem Alublech zu verstärken, wenn ich heute bestelle dann habe ich das vorm WE ja nicht mehr hier. Die Überlegung wäre ein Alu passend zu biegen, das Fahrwerk mit Endfest 300 zu verkleben und zusätzlich an das Alu zu kleben, das Alun dann verschrauben oder mit Blindnieten zusätzlich sichern.
Aber zuerst muss es mal raus, hatte ja innen die Schrauben mit Epoxy besudelt bzw. verklebt
Ich wusste dass ich das rächen wird.
Aber ich hätte auch nie geglaubt dass ein CFK Fahrwerk brechen kann
Video ist beim Upload, dauert aber noch ein Stündchen... Ich geh dann mal in den Keller zum Reparieren.
Die Rauchanlage geht mit 2s Lipo für ca. 1:30 Minuten bei 0,5 Liter. Bei passendem Hintergrund völlig ausreichend, vor weißen Wolken natürlich kaum zu sehen. Einen 3s Lipo spare ich mir somit.
Enmal hatte ich eine brenzlige Situation, Sie kam fast ins Trudeln und reagierte nicht bzw, kaum. Ich kann nicht sagen was das war, der Motor lief weiter demnach war es kein Failsave. Bei Failsave würde der Motor komplett ausgehen, bin am überlegen ob ich das wirklich so will... wobei bei einem echten Failsave würde Standgas nichts nutzen, da hilft nur komplett aus. Ausserdem steuere ich beim Failsave voll Seite um ein Trudeln einzuleiten. Eventuell war ich aber auch nur wegen gucken auf die Rauchfahne abgelenkt...
Sepp
Mit Den Klappen ist es so, leicht nach oben kann Sie extrem langsam geflogen werden, sackt dabei aber sehr durch bzw. Baut Höhe ab ohne schnell zu werden. Mit Klappen nach unten reißt Sie auch nicht ab, segelt aber wie ein Segler sehr gut ohne viel Höhe zu verlieren. Somit wäre beides optimal je nach Anflughöhe und Situation.
Ich hatte mich dann entschlosse wie ein Segler zu landen, also Klappen nach unten, was den Nachteil hatte dass ich beim Höhe abbauen natürlich schneller wurde.
Wegen dem Versuch hatte ich "zum Glück" keine Bremsklappen Programmiert, ich hätte dann nicht bemerkt dass das Fahrwerk angebrochn ist, und bei der ersten harten Landung hätte es dann größeren Schaden gegeben.
Der Sound mit der Menz 23x10 ist Gigantisch, hört sich an wie ein echter bzw. wie ein Warbird.
Ich werde nun versuchen das Fahrwerk zu Flicken und mit einem Alublech zu verstärken, wenn ich heute bestelle dann habe ich das vorm WE ja nicht mehr hier. Die Überlegung wäre ein Alu passend zu biegen, das Fahrwerk mit Endfest 300 zu verkleben und zusätzlich an das Alu zu kleben, das Alun dann verschrauben oder mit Blindnieten zusätzlich sichern.
Aber zuerst muss es mal raus, hatte ja innen die Schrauben mit Epoxy besudelt bzw. verklebt
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Aber ich hätte auch nie geglaubt dass ein CFK Fahrwerk brechen kann
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Die Rauchanlage geht mit 2s Lipo für ca. 1:30 Minuten bei 0,5 Liter. Bei passendem Hintergrund völlig ausreichend, vor weißen Wolken natürlich kaum zu sehen. Einen 3s Lipo spare ich mir somit.
Enmal hatte ich eine brenzlige Situation, Sie kam fast ins Trudeln und reagierte nicht bzw, kaum. Ich kann nicht sagen was das war, der Motor lief weiter demnach war es kein Failsave. Bei Failsave würde der Motor komplett ausgehen, bin am überlegen ob ich das wirklich so will... wobei bei einem echten Failsave würde Standgas nichts nutzen, da hilft nur komplett aus. Ausserdem steuere ich beim Failsave voll Seite um ein Trudeln einzuleiten. Eventuell war ich aber auch nur wegen gucken auf die Rauchfahne abgelenkt...
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#293 Graupner Extra 300s
Landebahn treffen....mmn warst du noch viel zu schnell beim landen.
Greetz Fabe
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#294 Re: Graupner Extra 300s
Ja mit Sicherheit war ich zu schnell, aber letztes mal hatte ich einen Stall als ich durchstarten wollte und Höhe zog, deshalb beschloss ich dennoch zu landen. Vermutlich hätte alles gepasst wenn ich die Klappen nach oben gehabt hätte beim Landeanflug
Das andere Fahrwerk war unterm Klebeband auch komplett zersplittert, ich denke dass dies vom Vorbesitzer schon war und der das mit Klebeband Flicken wollte
Habe es komplett ersetzt und nun das 50ccm vom Hobbyking drunter. das ist zwar auf schmal zugeschliffen aber dennoch viel steifer und Vertrauenswürdiger.
Nun ersteze ich das Spornrad, das hält nicht sauber und ich habe eines auf GFK hier das mit Feedern arbeitet.
Dann wenn Möglich möchte ich die eine Flächenschraube nach außen legen, innen das ist eine reine Zumutung. Eine Idee habe ich, mal scheuen ob ich das so umsetzen kann. Die Idee wäre einen Blechstreifen an der Fläche anzukleben und zu verschrauben, der natürlich ca. 1-2cm übersteht. Draußen dann ein 3mm Loch durch den Rumpf und von innen einen Schraube samt Unterlegscheibe einharzen. draußen dann mit der Rändelmutter die Fläche anschrauben.
So wie das jetzt ist könnte ich das aleine nicht anschrauben, der Florian kam relativ gut rein, meine Frau hatte zerkratzte Hände und brauchte ca. 10 Minuten.
Sepp
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Das andere Fahrwerk war unterm Klebeband auch komplett zersplittert, ich denke dass dies vom Vorbesitzer schon war und der das mit Klebeband Flicken wollte
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Habe es komplett ersetzt und nun das 50ccm vom Hobbyking drunter. das ist zwar auf schmal zugeschliffen aber dennoch viel steifer und Vertrauenswürdiger.
Nun ersteze ich das Spornrad, das hält nicht sauber und ich habe eines auf GFK hier das mit Feedern arbeitet.
Dann wenn Möglich möchte ich die eine Flächenschraube nach außen legen, innen das ist eine reine Zumutung. Eine Idee habe ich, mal scheuen ob ich das so umsetzen kann. Die Idee wäre einen Blechstreifen an der Fläche anzukleben und zu verschrauben, der natürlich ca. 1-2cm übersteht. Draußen dann ein 3mm Loch durch den Rumpf und von innen einen Schraube samt Unterlegscheibe einharzen. draußen dann mit der Rändelmutter die Fläche anschrauben.
So wie das jetzt ist könnte ich das aleine nicht anschrauben, der Florian kam relativ gut rein, meine Frau hatte zerkratzte Hände und brauchte ca. 10 Minuten.
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#295 Re: Graupner Extra 300s
Hi Sepp.
Es gibt noch eine andere Möglichkeit:
Du klebst in beide Enden vom Steckungsrohr einen Hartholzstopfen ein. Dann bohrst Du auf der Flächenunterseite am Ende des Steckungrohrs ein 2,5 mm Loch, das durch die Beplankung bis in das Steckungsrohr geht. Wichtig ist, dass das Loch am Ende ist, weil das Steckungsrohr sonst geschwächt würde. Dann ziehst Du das Steckungsrohr aus der Fläche raus und bohrst das Loch auf 3mm auf. In das Steckungsrohr wird dann ein M3 Gewinde geschnitten. Nun kannst Du die Tragfläche am Rumpf mit einer M3 Schraube sichern. Sollte die Beplankung zu weich sein, so kann man einen Buchenholzdübel mit einer 3mm Längsbohrung in die Tragfläche einkleben.
Es gibt noch eine andere Möglichkeit:
Du klebst in beide Enden vom Steckungsrohr einen Hartholzstopfen ein. Dann bohrst Du auf der Flächenunterseite am Ende des Steckungrohrs ein 2,5 mm Loch, das durch die Beplankung bis in das Steckungsrohr geht. Wichtig ist, dass das Loch am Ende ist, weil das Steckungsrohr sonst geschwächt würde. Dann ziehst Du das Steckungsrohr aus der Fläche raus und bohrst das Loch auf 3mm auf. In das Steckungsrohr wird dann ein M3 Gewinde geschnitten. Nun kannst Du die Tragfläche am Rumpf mit einer M3 Schraube sichern. Sollte die Beplankung zu weich sein, so kann man einen Buchenholzdübel mit einer 3mm Längsbohrung in die Tragfläche einkleben.
#296 Re: Graupner Extra 300s
Das hört sich Interessant an, aber traue ich mir nicht zu das sauber zu machen. Ich habe nun schon einen Blechstreifen so gebogen dass er am Rumpf anliegt, an der Tragfläche den Ausgefräst und ist nun am einkleben mit Endfest300. Dann bohre ich an dieser Stelle im Rumpf ein Loch, und leime dann von innen entweder einen Schraube mit großer Unterlegscheibe, oder einen Rändelmutter mit den Großen Seite und einem Gewindestift direkt an das Glasfasergewebe.
Bekomme ich den Gewindestift anschließend rausgedreht (eher Unwahrscheinlich) so kann ich von außen eine Inbusschraube benutzen. Klebt der Stift fest so setze ich außen ebenfalls eine Rändelmutter ein.
Das Landegestell habe ich dann noch umgedreht und hinten Unterlegscheiben sowie Schumstoff untergelegt. Der Schacht ist deutlich nach hinten geneigt, ich vermute wegen der harten Landungen, und das habe ich nun ausgeglichen.
Hier mal Bilder davon und vom neuen Spornrad.
Das alte Landegestell war am Knick restlich zersplitert und wurde nur noch durch Isolierband gehalten. Wie man so was machen kann verstehe ich nicht
Sepp
Bekomme ich den Gewindestift anschließend rausgedreht (eher Unwahrscheinlich) so kann ich von außen eine Inbusschraube benutzen. Klebt der Stift fest so setze ich außen ebenfalls eine Rändelmutter ein.
Das Landegestell habe ich dann noch umgedreht und hinten Unterlegscheiben sowie Schumstoff untergelegt. Der Schacht ist deutlich nach hinten geneigt, ich vermute wegen der harten Landungen, und das habe ich nun ausgeglichen.
Hier mal Bilder davon und vom neuen Spornrad.
Das alte Landegestell war am Knick restlich zersplitert und wurde nur noch durch Isolierband gehalten. Wie man so was machen kann verstehe ich nicht
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Sepp
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- Hier nur als leichter Riss zu sehen...
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- Da ist alles Matsch
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#297 Re: Graupner Extra 300s
Und hier meine Konstruktion um die Fläche vorne von aussen anschauben zu können weil innen der Auspuff im Weg ist.
Diesmal mit Isolierband beschwert damit es nicht wieder irgendwie verrutschn kann.
Den Buckel von der Stirnseite schleife ich dann ab, unser Cheffe hat gemein dass die besser wäre als wie voorne und hinten mit unterlegtem Schaumstoff den Spalt auszugleichen. Vom Fliegerischen macht der 1mm größere Abstand überhaupt nichst aus zum Glück. die Stinseite hatte sich ja beim Anleimen über Nacht dann fast 1mm in der Mitte abgehoben.
Sepp
Diesmal mit Isolierband beschwert damit es nicht wieder irgendwie verrutschn kann.
Den Buckel von der Stirnseite schleife ich dann ab, unser Cheffe hat gemein dass die besser wäre als wie voorne und hinten mit unterlegtem Schaumstoff den Spalt auszugleichen. Vom Fliegerischen macht der 1mm größere Abstand überhaupt nichst aus zum Glück. die Stinseite hatte sich ja beim Anleimen über Nacht dann fast 1mm in der Mitte abgehoben.
Sepp
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Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
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#298 Re: Graupner Extra 300s
sep, wenn du noch mehr an die extra baust braucht du bald einen zweiten motor ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
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#299 Re: Graupner Extra 300s
Kein Problem Frank, an jede Fläche noch einen und den Vorne lassen. Daann sowas als "Tristar"
Wann kommst Du nun runter?
Sepp
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Wann kommst Du nun runter?
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
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#300 Re: Graupner Extra 300s
Es hat wunderbar klappt, ich habe eine Schraube in ein Stück Holz geschraubt, darin eine Mutter eingesenkt und so Gebohrt dass sich die Mutter ins Holz ziehen konnte und fest klemmt.
Dann musste ich das Holz zum Loch bringen, letztlich diente mir ein lnager Schraubendreher als Verlängerung. Ich habe das Holz mit 5 Minuten Epoxy bestrichen und aussen mit der Rändelmutter zum Trocknen verpresst.
So ist es nun Montagefreundlich, und ich kann ohne Fremde Hilfe den flieger Startklar machen.
Diese Extra soll nun mein Trainingsflieger werden und jedes mal mit dabei sein und die Parkzone so Schritt für Schritt ablösen.
Wobei ich mir gestern auch schon anhören musste ob mein Sender keinen Gasknüppel hat weil ich so 8 Minuten mit Vollgas geflogen war
Das mache ich mit der kleinen Grundsätzlich auch so, aber da Elektro stört es niemanden. Ich werde mal den Lärmpegel messen, auf Jeden Fall ist der DA50 um Welten leiser und Angenehmer als wie es der CRRCpro GF55ii war.
Die Figuren die ich bis jetzt fliege brauchen aber auch fast alle Vollgas.... Gibt es eigentlich irgendwo ein Lehrbuch über die Flächenfiguren mit einer Anleitung wie die geflogen werden sollten?
Sepp
Dann musste ich das Holz zum Loch bringen, letztlich diente mir ein lnager Schraubendreher als Verlängerung. Ich habe das Holz mit 5 Minuten Epoxy bestrichen und aussen mit der Rändelmutter zum Trocknen verpresst.
So ist es nun Montagefreundlich, und ich kann ohne Fremde Hilfe den flieger Startklar machen.
Diese Extra soll nun mein Trainingsflieger werden und jedes mal mit dabei sein und die Parkzone so Schritt für Schritt ablösen.
Wobei ich mir gestern auch schon anhören musste ob mein Sender keinen Gasknüppel hat weil ich so 8 Minuten mit Vollgas geflogen war
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Das mache ich mit der kleinen Grundsätzlich auch so, aber da Elektro stört es niemanden. Ich werde mal den Lärmpegel messen, auf Jeden Fall ist der DA50 um Welten leiser und Angenehmer als wie es der CRRCpro GF55ii war.
Die Figuren die ich bis jetzt fliege brauchen aber auch fast alle Vollgas.... Gibt es eigentlich irgendwo ein Lehrbuch über die Flächenfiguren mit einer Anleitung wie die geflogen werden sollten?
Sepp
- Dateianhänge
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- Die versenkte Mutter ist gut zu sehen
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- Beim Loch ist die neue Schraube, und vorher die alte die von innen Ursprünglich mit einem Inbus hätte verschraubt werden müssen.
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- DAs Holz ist Positioniert
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- Schaut doch gar nicht so Schrecklich aus
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Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
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Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
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