satsepp hat geschrieben:Schade wenn ein Zeitungsausträger nich lesen kann, unfähig ist Bilder zu erkennen.
Das erinnert mich an eine meiner Lieblingsgeschichten aus meiner Berufszeit:
An einem Samstag vor vieeelen Jahren habe ich in einem Labor ein Meßgerät zu Wartungsarbeiten still gelegt.
Die Meßapparatur stand auf einem Tisch, wo man zur Messung eine Probe hinstellte und einen Schlauch in die Probe hängte.
Danach musste man an einem Schaltkasten an der Wand einen Knopf drücken, um die Messung zu starten.
Auf diesem Schaltkasten befanden sich eine grüne (alles klar, Gerät bereit) und eine rote (Gerät besetzt) Kontrolllampe und der besagte Startknopf.
Ich habe ein DIN A 4 - Blatt ("Nicht benutzen, Gerät wird gewartet") über die beiden Kontrolllampen und den Schalter gehängt.
Dann musste ich sehen, wie ein Mitarbeiter kommt, eine Probe auf den Tisch stellt, den Schlauch einhängt, meinen Warnhinweis hochhebt und den darunter befindlichen Knopf drückt.
Dies ist wirklich passiert und hat mich nachhaltig geprägt....
Nach dem Motto: "Emil, komm' nicht an den roten Hebel! Ich sitze hier gerade in der Zentrifuiuiuiuiuiiiiiiiiiiiiii......