Das ist RTK GPS, Differantial ist nicht so genau.
RTK und cm Genauigkeit geht aber auch nur mit einer Referenzstation oder eine virtuellen Base.
Auf der Maschine sieht das dann so aus
Wir arbeiten dann mit cm Genauigkeit
Damals gabs aber wohl noch kein GPS für außermilitärische Zwecke, oder?Heli Up hat geschrieben:ich mache das nun schon 17 Jahre.
Für das Spielzeug bräuchtest du mich nicht an die Hand nehmen. Habe schon einige Stunden Erfahrung mit meinem 1,5 Tonnen Bagger.Heli Up hat geschrieben:Nen 120 Tonnen Bagger zu bewegen macht riesig Spaß
Messen die nicht sogar die Geschwindigkeit mit GPS im Heli?yacco hat geschrieben:So zum Loggen
Das war eigentlich nie so der Fall.yacco hat geschrieben:eins für zivile, auf das absichtlich Fehler gemischt wurden und die Auflösung im Bereich von 10-15 m war. Aber seit einigen Jahren ist die Fehlerbeimischung auf dem zivilen Signal wohl abgeschaltet oder reduziert worden.
Wie meinst du das ? Die Nutzung ist doch umsonst.yacco hat geschrieben:GPS gibts nicht für umme
Wohl wahrBasti hat geschrieben:Modellbau kompatibele Frauen sind eben selten.. Aber wo gibts schon Frauen mit Ego?!