Der Totally OT Thread

Antworten
satsepp

#29221 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Ja der Pro ist halt doch kein 600er. Der hat gefühlte 10 Sekunden für die Rolle benötigt, und habe Pitch nur auf Neutral so wie es mir Tom gelernt hat. Denke dass bei dem leichten etwas Negativ nicht schaden würde. Und mehr Zyklisch sowieso nicht. Außerdem hat er noch Butterweiche Spinblades, aber neue Blätter sind bestellt.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Doc Tom

#29222 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Doc Tom »

Super Sepp :thumbright:

Dreh den Rollkanal Weg einfach symetrisch von 100 auf 110 oder noch höher, dann geht der auch rum in der Rolle :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
MrHeli33

#29223 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von MrHeli33 »

So Akkus wurden auch bestellt :D
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
gorar

#29224 Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

DeeCee hat geschrieben:
Yaku79 hat geschrieben:Antrag auf Umbenennung des Thread in die anonymen Alkoholiker
Ja, OK. Aber dann sind wir ja nur noch zu Dritt hier. :D
Also zu den anonymen Alkoholikern zähle ich mich nicht. Ich stehe zu meiner Sucht!
Bei mir ist halt das Problem, dass sich mein Wesen sehr deutlich verändert, wenn ich eine Tracht, oder Uniform anhabe. Muss am Leder der Lederhose liegen, dass ich dann immer so einen unstillbaren Durst nach Bier habe. ;)

Sent from my iPad using Tapatalk HD
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
MrHeli33

#29225 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von MrHeli33 »

Hab noch eine Frage und die letzte!

Wie steckt man bei SPX8 ( Regler die zwei akkus an ( ja das schwarze kabel in den einen und das rote in den anderen)
Aber die Akkus mussen ja verbunden sein!
Hier ein Bild was ich meine
http://www.redrc.net/wp-content/uploads ... 8TXe-3.jpg
Da muss ja irgendeine verbindung herschen?
Oder funtzt der regler mit Wechselstrom?

Checks jetzt voll nicht durch! :bounce:
T-Rex 550 FBL strech
helihopper

#29226 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von helihopper »

Tscha.

Mal ein bischen weniger rumspammen und sich dafür mehr mit der Materie beschäftigen, oder in den Kindergarten gehen :D

Harald
DeeCee

#29227 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

gorar hat geschrieben:Also zu den anonymen Alkoholikern zähle ich mich nicht. Ich stehe zu meiner Sucht!
Stimmt auch wieder. Anonym sind wir nicht mehr. :)

Schon beim EM-Tipp angemeldet? Dass wir es den Fachleuten wieder zeigen können. :mrgreen:
helihopper hat geschrieben:Mal ein bischen weniger rumspammen und sich dafür mehr mit der Materie beschäftigen, oder in den Kindergarten gehen
Pöser, pöser Harald. :)
Grüße
Dietmar
helihopper

#29228 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von helihopper »

DeeCee hat geschrieben:Pöser, pöser Harald. :)

Plopp :D

DeeCee hat geschrieben:Schon beim EM-Tipp angemeldet? Dass wir es den Fachleuten wieder zeigen können. :mrgreen:
Ich unterstütze diese Spiele nicht. Die sind mir zu nett mit der "Hundeplage" umgegangen.

Harald
gorar

#29229 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

DeeCee hat geschrieben:Schon beim EM-Tipp angemeldet? Dass wir es den Fachleuten wieder zeigen können. :mrgreen:
Eigentlch habe ich im Moment zu viel um die Ohren, um mich mit solchen Nebensächlichkeiten wie Fußball abzugeben. Reizen tut es mich aber schon doch, also melde ich mich gleich an.
GSD steht immer dabei wer spielt, ich habe nicht den kleinsten Schimmer, wer an der EM teilnimmt. :wink:
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
DeeCee

#29230 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

gorar hat geschrieben:GSD steht immer dabei wer spielt, ich habe nicht den kleinsten Schimmer, wer an der EM teilnimmt.
Genau wie bei mir. Meine einzige Informationsquelle ist die jeweilige Auswahlbox im Tipp-System.
Wenn dann die ersten Spiele absolviert sind, wird es sich nicht vermeiden lassen, dass man die Ergebnisse erfährt und von Jedem alles genau erklärt bekommt (ob man will oder nicht).
Dann kommt unsere große Stunde: Wir ignorieren die Fachinformationen einfach. :mrgreen:

@Harald und Alle: PLOPP!!! (Habe um 13:45 gefrühstückt und gleich mit einem der Uhrzeit angemessenen Kaltgetränk begossen :drunken: )
Grüße
Dietmar
yacco

#29231 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Hehe, ich sehe, in der Tipprunde spielen alle nach dem gleichen System.

Luca, ähm, du weißt nicht wirklich, was Wechselstrom ist, stimmts? :D
Ciao, Arnd
MrHeli33

#29232 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von MrHeli33 »

yacco hat geschrieben:Hehe, ich sehe, in der Tipprunde spielen alle nach dem gleichen System.

Luca, ähm, du weißt nicht wirklich, was Wechselstrom ist, stimmts? :D

Doch, das mit Wechselstrom habe ich nur so hingeschrieben :blackeye: :blackeye:
T-Rex 550 FBL strech
KoaxKalli

#29233 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von KoaxKalli »

hallo,
mich hat das mcpx fieber gepackt und nun will ich mir ein paar neue Akkus kaufen. Ich glaub nicht das es auf dauer gut ist die mit 0,7A volzuballern. Welcher könnt ihr mir empfehlen und was kann ich da so preislich rechnen?

Lg
Pascal
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
DeeCee

#29234 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Habe gerade im Thread "Youtube Videos" die Einparkaktion gesehen.
Ich habe kurz vor Ostern in Cuxhaven ein ähnliches Eelebnis gehabt. Ein Video davon wäre Oscar verdächtig gewesen. So habe ich nur zwei Fotos und eine längere Erzählung.
In meinem ganzen Leben habe ich so etwas noch nicht gesehen.
Also (*aushol*):

Das erste Foto habe ich nach der ganzen Aktion gemacht, um die Ausgangssituation zu verdeutlichen:

Es geht um diese ganz normale Parkplatzeinfahrt mit der üblichen Schranke und dem Terminal für die Ausgabe der Tickets. Man beachte die beiden gelben Boxen, den Bordstein dazwischen und den aufgewühlten Boden und die Tatsache, dass es dahinter noch bergab geht und die rot-weißen Begrenzungspfosten.
Aus dem obersten Stockwerk des Hotels im Hintergrund (das mit der blauen Dachkante) habe ich den ersten Teil des Dramas mit erlebt (Frühstück). Danach ging ich mit meiner Gattin 2 Stockwerke tiefer in unser Zimmer, wo wir das Geschehen weiter beobachteten.
20120405_093750.jpg
20120405_093750.jpg (3.58 MiB) 207 mal betrachtet
Ich habe nur aus dem Fenster des Frühstücksraumes geschaut und die Großschiffahrt beobachtet. So nebenher sah ich, dass ein kleines rotes Auto vor der Schranke zum Parkplatz stand aber irgendwie nicht weiter kam. Dann begann das Auto zu rangieren: Vor und zurück, vor und zurück (wohl gemerkt, völlig unbedrängt, auf breiter Straße, im freien Geradeauslauf). Erst dachte ich, "was mag es (das Auto) wohl haben?" Dann sah ich, dass der Fahrer seinen Arm ausstreckte, um an den Ticketautomaten zu gelangen, der Arm war leider zu kurz. Manch einer wäre jetzt ausgestiegen und hätte sich das Ticket so gezogen, jedoch, der Fahrer entschied anders und fuhr fort, vor und zurück zu rangieren. Leider mit relativ wenig Sachverstand; die Räder wahren meist unpassend zur Fahrtrichtung eingeschlagen. Inzwischen wurde unser Kaffee/Tee kalt und auch die anderen Fenstersitzer im Frühstücksraum wurden aufmerksam. Vom Trend her begann uns der Fahrer eher leid zu tun und wir bedauerten es, soweit vom Geschehen weg zu sein, ohne helfen zu können. Das Hin und Her ging weiter (die gesamte Aktion dauerte rund 20 Minuten!!!!!) und das Auto kam immer mehr vom Kurs ab. Irgendwann stand es schräg, zwischen den beiden gelben Boxen, sodass man keine Zeitung mehr zwischen Fahrzeug und Ticketautomat stecken konnte. Der Fahrer stieg kurz auf der rechten Seite aus, um die Situation zu checken und begann dann, an einem der rot-weißen Begrenzungspfähle zu reißen, leider ohne Erfolg.
Dann waren wir mit dem Frühstück fertig und gingen aufs Zimmer, wo das nächste Foto entstand:

Der Fahrer hatte es inzwischen geschafft, den Begrenzungspfahl herauszureißen, hatte sich jedoch auf dem Bordstein mit dem Unterboden so fest gefahren, dass es weder vor noch rückwärts ging. Man sah die Reifen qualmen.
20120404_085549.jpg
20120404_085549.jpg (1.65 MiB) 208 mal betrachtet
Ich dachte noch, "so, das war's" und ging ins Badezimmer. Gleich darauf rief meine Gattin aufgeregt: "Komm schnell!" Leider kam ich zu spät, weshalb es auch keine weiteren Fotos gibt. Aber mir wurde berichtet, dass das kleine rote Auto mittels zweier Passanten über das Hindernis gehoben wurde und dann souverän seinen Parkplatz bezog. Der Pfosten wurde wieder eingesetzt und der Fahrer zog von dannen.
Wer jetzt glaubt, dass es sich um einen hilflosen Opi (so wie ich) handelte liegt falsch. Mittvierziger, Schlips und Kragen, dynamischer Schritt, Laptoptasche.

Frage: Wie kommt man so an einen Führerschein? Wie kann man, geradeaus vor einer Schranke stehend, sich derartig in die Wallachei rangieren? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Grüße
Dietmar
gorar

#29235 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

DeeCee hat geschrieben: Wie kann man, geradeaus vor einer Schranke stehend, sich derartig in die Wallachei rangieren?
Können
Glück
Technisches Verständnis
Räumliche Vorstellungskraft
Männliche Gene

und alles mit einem dicken negativen Vorzeichen! :)

Schöne Erzählung Dietmar, hätte ich auch gerne live gesehen.
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“