moin
Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
#29252 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
moin,
so´n mistwetter!
wir wollen heute moppeds probe fahren... wär ja nicht so schlimm, wenn ich nicht mit müßte
frauchen gönnt sich n neues!
in der engeren auswahl stehen kawasaki er-6n, triumph street triple und suzuki gladius.
von der optik her gefällt ihr die suzi am besten, es wird aber bestimmt die triumph, ist einfach das potenteste mopped unter den drei.
so´n mistwetter!
wir wollen heute moppeds probe fahren... wär ja nicht so schlimm, wenn ich nicht mit müßte
frauchen gönnt sich n neues!
in der engeren auswahl stehen kawasaki er-6n, triumph street triple und suzuki gladius.
von der optik her gefällt ihr die suzi am besten, es wird aber bestimmt die triumph, ist einfach das potenteste mopped unter den drei.
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
#29253 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
So so, Mopeds. Und ich dachte man bekommt hier mal ein Tip welche Mopeds (50ccm) am besten sind. Aber nee...
Ich darf doch nicht mehr und will auch mal was wo man nicht treten muss
Ich darf doch nicht mehr und will auch mal was wo man nicht treten muss
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
#29254 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Basti 205 hat geschrieben:Ich darf doch nicht mehr
#29255 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
schulligungasassin hat geschrieben:schrei doch nich so![]()
Ups...ham se dir den Lappen(Kärtchen) abgenommen??Basti 205 hat geschrieben:Ich darf doch nicht mehr
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#29256 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
warscheinlich kommt das verbot von den nachbarn... rengdengdengdengdengrääängdängdängplopp kickkickkcikräääääng
Gruß, Flo
#29257 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Den Lappen für die 4 rädrigen Fahrzeuge habe ich noch, keine angst, aber ich will vielleicht mal was anderes zum spielen.
@ Franky
Ich weis ja nicht ab wann du deinen Führerschein hast, ich habe meinen erst mit 18 bekommen. Mein Alter steht neben dem Avatare
Ich glaube da bin ich ein paar Jahre drann vorbei gerutscht.
@ Franky
Ich weis ja nicht ab wann du deinen Führerschein hast, ich habe meinen erst mit 18 bekommen. Mein Alter steht neben dem Avatare
Ich glaube da bin ich ein paar Jahre drann vorbei gerutscht.
DIY statt RTF
#29258 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Stimmt, hab eben noch mal nachgeschaut, Stichtag war der 01.04.80, das kannst du nicht geschafft haben, was ich im Kopf hatte ist die Sache mit der Klasse 3 und dem Gewicht/Anhänger da war der Stichtag der 31.12.1998
#29259 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
jap, unseren Wohnwagen darf ich noch bewegen 
Ich google mir schon seit geraumer Zeit die Finger wund nach der Frage wie viel PS man denn nun aus einem 50ccm Motörchen rausholen darf wenn man nur einen 3er hat
Hatte da neulich eine 50er Crosser mit glaube 8 PS gesehen
Ich google mir schon seit geraumer Zeit die Finger wund nach der Frage wie viel PS man denn nun aus einem 50ccm Motörchen rausholen darf wenn man nur einen 3er hat
Hatte da neulich eine 50er Crosser mit glaube 8 PS gesehen
DIY statt RTF
#29260 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Leistung Egal, darf nur nicht schneller als 45 km/h sein.
#29261 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
schnipp auf 45Kmh in 0,1 Sekunde
Irgendwo hatte ich mal was mit Leistungsgewicht gelesen
DIY statt RTF
#29262 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
mir ist nur die 50ccm und die 45ccm Grenze (und was ist mit "E"? ) bekannt

erinnert mich an den Bulldozer mit dem wir hier mal Aushub verteilt bekommen haben - Läuft konstant 6km/h, egal ob Vor/Zurück, leer oder mit 10 Tonnen Lehm vor der SchaufelBasti 205 hat geschrieben:schnipp auf 45Kmh in 0,1 Sekunde
#29263 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
So wie es aussieht ist die Leistung wirklich nicht begrenzt
Klasse M :
Zweirädrige Kleinkrafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 ccm
Bei nem 50ccm ist ja irgend wann Schluss mit Leistung, aber noch scheint Elektro nicht Leistungsbegrenzt zu sein
Währe ja mal interressant zu wissen was man alles braucht um ein selbst Elektrifiziertes Fahrrad als Mopped durch zu kriegen
Klasse M :
Zweirädrige Kleinkrafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 ccm
Bei nem 50ccm ist ja irgend wann Schluss mit Leistung, aber noch scheint Elektro nicht Leistungsbegrenzt zu sein
Währe ja mal interressant zu wissen was man alles braucht um ein selbst Elektrifiziertes Fahrrad als Mopped durch zu kriegen
DIY statt RTF
#29264 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
probies aus...Basti 205 hat geschrieben:Währe ja mal interressant zu wissen was man alles braucht um ein selbst Elektrifiziertes Fahrrad als Mopped durch zu kriegen
#29265 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Ich denke nicht so viel, der Größte Aufwand wird es sein eine Betriebserlaubnis zu bekommen (TÜV/Dekra - Einzelabnahme)Basti 205 hat geschrieben:Währe ja mal interressant zu wissen was man alles braucht um ein selbst Elektrifiziertes Fahrrad als Mopped durch zu kriegen
Wenn es um 50ccm und möglichst schnell geht dann musst du nach einer DDR-50er schauen die Dürfen nämlich , wenn sie vor dem 31. August 1990 Hergestellt worden sind noch 60km/h laufen.