Guten Morgen zusammen!
Gerade ist bei mir mal wieder der übliche, alltägliche Wahnsinn abgelaufen, den ich euch kurz schildern will...
Hatte mich gerade hier angemeldet, um mal wieder hier und da nachzulesen. Ich muss dazu sagen, dass ich seit
gestern zum ersten mal (seit Win 3.11) die "Stromsparfunktion" von Windows (mittlerweile ja Version 7, 64Bit)
aktiviert habe. Fragt jetzt nicht warum, das weiß ich selbst nicht genau. Vielleicht Neugierde, keine Ahnung...
Der Bildschirm soll ausgeschaltet werden, die Festplatten runtergefahren und die Prozessorleistung reduziert werden.
So weit, so gut. Hat gestern auch alles funktioniert wie es sollte. Prima. (Gut, Sinn macht es eigentlich nicht,
denn wann ist mein Rechner schon länger 10 Minuten unbenutzt. Neugierde eben, aber das warten ist ätzend. *g*)
Na auf jeden Fall, ich musste heute zwischendurch kurz einkaufen gehen, also war zu erwarten, dass der Rechner
sich schlafen legt. Aber gleich so tief wie eben?
Ich komme also gerade vom Einkauf und will meinen Rechner aufwecken, was dieser aber gekonnt ignorierte.
Keine Mausbewegung, kein Mausklick, keine Tastaturanschlag (ich hab diese ominöse "anykey" immer noch nicht...),
keine neuen Batterien für Maus und Tastatur, kein Reset-Knopf, kein Aus-Schalter, nichts hat geholfen. Außer eben
(dachte ich) die Netzsteckerleiste mit Schalter. Klemmt. Hmm... Lässt sich wirklich nicht schalten! Hmm... Stecker
ziehen? Ok, geht schwer, aber geht! Mal kurz warten, und seither durch NTV, N24 und so durchzappen. Seltsam,
wieso geht jetzt die Glotze nicht an!? Batterien der Fernbedienung? Müsste ich da haben. Aber, es klopft an der Tür.
Ich ran, und auf die Frage, warum ich nicht aufs klingeln reagiere festgestellt, dass die noch abgeschaltet war.
(Extra so, weil wir hier ein "Klingelputzer-Problem" haben.) Also Klingel aktiviert, Gespräch erledigt, Batterien in die
TV-FB, den Stecker wieder in die Wand, den Rechner wieder gebootet, die Stromsparfunktion deaktiviert, mich wieder
hier eingeloggt, diesen Text hier losgeworden, und bevor ich ihn abschicke noch nen Kaffee aus der Kanne gemeiselt.
(Ja, den richtig starken. *g*) Es funktioniert also alles wie immer, und ich wunder mich auch nicht über leere TV-FBs.
Übrigens auch nicht über seltsames Verhalten von irgendwelchen Windowsversionen, denn wenn es anders wäre, dann
würde es nicht Windows heißen. Ich wundere mich gerade nur ein bisschen über diesen langen Text, wo doch meine
48Std-Tage eh schon zu kurz sind. Aber das ist eine völlig andere Geschichte, und ebenso komplett normal...
Ich wünsch euch allen jetzt einfach einen schönen Tag, und gut!
Gruß, Peter (der jetzt langsam in Zeitnot kommt

)
P.S.: Schöne blaue Leiste, da oben!