Der Totally OT Thread

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gorar
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#29596 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Raptor-Flyer hat geschrieben: Was meint ihr?
Sind doch noch genug Zähne ganz.
Auf die paar fehlenden wird es nicht ankommen. :wink: :)
Gruß Bernhard

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satsepp
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#29597 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Na das ist hinüber, ist doe LOGO :mrgreen:
Nichts kaputt gemacht, und waren dann Erbeeren Pflücken und habe ca. 2kg gefressen beim Pflücken. Aber dennoch sind 5kg zusammengekommen.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
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Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
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mic1209
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#29598 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von mic1209 »

helihopper hat geschrieben:
Raptor-Flyer hat geschrieben:Was meint ihr?
Kapott :D

Jou. *zustimm* 8) :D :D
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

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Yaku79
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#29599 Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Raptor-Flyer hat geschrieben:Irgendwie hat der Logo das HZR gefressen bei 1900rpm und 12S... Was meint ihr?
IMG_20120619_025909.jpg
Irgendwie kommt mir das bekannt vor ;-)
Welchen Motor mit wieviel pitch?


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Christian Businski
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#29600 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Christian Businski »

satsepp hat geschrieben:Christian hast ja gar nicht gemäht sondern nur etwas verwachelt, Mähen ist runter auf 1-2cm
So, war wieder mähen :mrgreen: .

Geflogen mit dem 450 Pro bei ca. 1-6cm Tiefe (die höchste Stelle im Gras ist ca. 42cm hoch, ich habe dann mal gemessen wo ich gemäht habe und da war es dann nur noch zwischen 2-6cm :D ).

Da ja nur Rasenmähen etwas langweilig ist, musste ich einfach noch üben den Heli sehr tief über dem Boden zu stoppen. Hat auch sehr gut geklappt (trotz "Low RPM" für meine Verhältnisse) aber leider kann man das nicht so gut sehen, die Sonne stand quasi genau vor mir :( . Aber war ja nicht das letzte Video :lol: .

http://www.youtube.com/watch?v=WTcr5ITZ ... ature=plcp
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Raptor-Flyer
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#29601 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Raptor-Flyer »

Yaku79 hat geschrieben:
Raptor-Flyer hat geschrieben:Irgendwie hat der Logo das HZR gefressen bei 1900rpm und 12S... Was meint ihr?
IMG_20120619_025909.jpg
Irgendwie kommt mir das bekannt vor ;-)
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KoaxKalli
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#29602 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von KoaxKalli »

heut hab ich mir erstmal eine s51 geholt (Ost-Moped falls es jemand kennt). die wird jetzt umgebaut zum Motocross fahren. Außerdem hat sich heut mein mCP X selbst zerlegt. Gestänge abgebrochen -> Crash. GSD nur die gestänge kapputt. Ich probiere jetzt flips aber irgendwie will der nicht. Ich fliege 12° positiv und 12° negativ. Alle Daten so wie in der Anleitung nur der Weg ist auf Roll und Nick auf Vollausschlag. Trotzdem dreht er immer raus wenn er senkrecht steht. Was gibts da für möglichkeiten um das 3D und Kunstfliegen zu optimieren?

Lg
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Christian Businski
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#29603 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Christian Businski »

KoaxKalli hat geschrieben:Was gibts da für möglichkeiten um das 3D und Kunstfliegen zu optimieren?
Ich habe jetzt keinen mCPx aber ich bin schon öfters einen geflogen und man muss mehr Zyklisch und weniger mit Pitch arbeiten, da er zu wenig Kraft hat bei viel Pitch und viel Zyklisch die Figur durch zu ziehen (so war es bei den mCPx die ich geflogen bin).

Also versuche mal mehr Zyklisch und weniger Pitch :idea: .

Edit:
Die Akkus waren aber voll bzw. haben noch genug Druck ?
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KoaxKalli
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#29604 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von KoaxKalli »

die Akkus haben erst 20 Zyklen runter. Hab es auch mit den SLS vom Tim probiert. das bedeutet praktisch wenn ich den flippen will, nick ziehen und kaum Pitch? Auf dem Rücken schwebt der auch sehr schlecht. Hab ihn ab und zu auf den rücken gelegt aber der sinkt bei vollauschlag ein gnadenlos.

Hab mir für 1€ einen Quadrocopterframe geschossen. Mal schauen was draus wird.
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Raptor-Flyer
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#29605 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Raptor-Flyer »

Basti, gibts da i-was, was man optimieren kann?

@ Sepp Brauchst noch Fläche, Motor, Regler, V-Leitwerk von der Hype WOW? Sind noch ganz und habe mich dazu entschieden, die nicht wieder aufzubauen, da ich demnächst ja Geld für Auto/Motorrad und Führerschein brauche :idea:
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Fabe
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#29606 Der Totally OT Thread

Beitrag von Fabe »

Ich würde sagen gegenlager verbauen. Ansonsten wenn du eins hast auf jedenfall mal dein zahnflankenspiel akribisch einstellen. Ich weis ist bei der pfeilverzahnung beschissen zu machen.
Greetz Fabe

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Christian Businski
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#29607 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Christian Businski »

KoaxKalli hat geschrieben:das bedeutet praktisch wenn ich den flippen will, nick ziehen und kaum Pitch?
Jupp, also mit etwas Pitch langsam nach oben fliegen und beim Flip dann nur minimal mit Pitch als Unterstützung (also du fliegst langsam bis mittel schnell hoch, ziehst Nick und Pitch gibtst du noch etwas dazu bis er rum ist. Versuche es aber in größerer höhe, du musst den ja auch noch abfangen (also schnell Flippen mit wenig Pitch). Und vergiss den nagativ Pitch auf dem Rücken nicht :lol: .
KoaxKalli hat geschrieben:Auf dem Rücken schwebt der auch sehr schlecht. Hab ihn ab und zu auf den rücken gelegt aber der sinkt bei vollauschlag ein gnadenlos.
Du gibst auf dem Rücken Vollausschlag bei +/-12° Pitch ?

Ich habe mal gelesen, dass der kleine mehr als 10° nicht verkraftet. Musst du denn Vollausschlag geben bzw. sackt der dir sonst ein ?
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#29608 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Raptor-Flyer »

Fabe hat geschrieben:Ich würde sagen gegenlager verbauen. Ansonsten wenn du eins hast auf jedenfall mal dein zahnflankenspiel akribisch einstellen. Ich weis ist bei der pfeilverzahnung beschissen zu machen.
Gegenlager passt ned auf die Welle, Welle ist zu kurz... Zahnflankenspiel hatte ich genau vor dem Flug kontrolliert, war Tip Top :roll:
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#29609 Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Das passiert eigentlich nur wenn es nicht korrekt eingestellt ist. Bei zu eng schmilzt es und bei zu weit rasiert der Motor. Schlimm war es mit dem 4035-560 V1, dem Monster. Bei meinem alten 5020-450 und penibel eingestelltes Spiel ist das nie aufgetreten.


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asassin
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#29610 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von asassin »

Yaku79 hat geschrieben:Schlimm war es mit dem 4035-560 V1
war mit dem V3 genauso...

btw: komm grade vom Fliegen
Der 450pro geht mit den DS95 in Verbindung mit nem Beast einfach geil.
bei ~3200U/min ist er nach 3:30 leer :(
die Überraschung dann bei ~1600: Landung erst nach 14min! Und dabei sowas von stabil; hab ihn auf den Rücken gedreht und stehen lassen. Musste erst nach knapp 90 Sekunden eingreifen, weil er leicht wegdriftete...
Grüße, Martin

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